Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Joggi Offline




Beiträge: 4.589

14.10.2014 20:16
Gepäckträger Antworten

Hallo Leute,
bin neu im Forum, darf mich kurz vorstellen. Juergen, 50 Jährchen und seit knapp 1 Jahr glücklicher Besitzer einer W 800.
Zum Thema : Ich habe Seitentraeger von Iron horse angebaut und will nun noch einen Gepäckträger montieren. Tendiere zu dem passenden von Fehling. Habt ihr Erfahrungen (sicher)/Vorschläge? Gibt's irgendwelche Probleme?

Gruß und Dank!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.10.2014 20:23
#2 RE: Gepäckträger Antworten

Sei gegrüßt, Joggi, und allzeit viel Freude an deiner W800.

Probleme mit dem Fehling Gepäckträger sind mir nicht bekannt. Er hat eine gute, stabile Befestigung und dient gleichzeitig auch als Haltegriff für einen Sozius. Das Verlegen der Blinker vom Rücklichthalter an den Rahmen wird aber dadurch deutlich erschwert, falls das überhaupt angedacht ist.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.589

14.10.2014 21:46
#3 RE: Gepäckträger Antworten

Danke,
Joggi☺

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2014 08:24
#4 RE: Gepäckträger Antworten

Zitat von Joggi im Beitrag #1
Hallo Leute,
bin neu im Forum, darf mich kurz vorstellen. Juergen, 50 Jährchen und seit knapp 1 Jahr glücklicher Besitzer einer W 800.
Zum Thema : Ich habe Seitentraeger von Iron horse angebaut und will nun noch einen Gepäckträger montieren. Tendiere zu dem passenden von Fehling. Habt ihr Erfahrungen (sicher)/Vorschläge? Gibt's irgendwelche Probleme?

Gruß und Dank!


Hallo Joggi,
ich fahre auch die W800 und habe vor drei Jahren den Fehlingträger für Givi-/Kappakoffer montiert. Ich kann heute nachmittag nach der Arbeit ein Bild einstellen. Es ist wie Falcone sagt völlig problemlos.
Hanns

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2014 14:46
#5 RE: Gepäckträger Antworten

Wie versprochen das Bild.Kopie von W 800 005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Joggi Offline




Beiträge: 4.589

19.10.2014 17:43
#6 RE: Gepäckträger Antworten

Danke auch dem Hanns.

Du hast die Kompletthalterung fuer givi-Koffer montiert, wenn ich mich nicht irre. Ich meinte den Gepaecktraeger zu den Abstandshaltern (iron horse von louis). Meinte wohl auch Falcone. Wenn man doch mal ein top-case braucht, ist deine Loesung wohl praktischer. Muss noch mal gruebeln.

Gruss, Joggi

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2014 08:15
#7 RE: Gepäckträger Antworten

Stimmt, es ist er Fehling - Kompletthalter, weil ich Kappakoffer incl. Topcase hatte und sie weiterverwenden wollte.
Hanns

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.10.2014 08:26
#8 RE: Gepäckträger Antworten

Falls du für die Zukunft an Reisegepäck (Koffer/Topcase) denkst, rate ich dir zu Hepco&Becker. Hier ist auch das Angebot an Koffern neu und gebraucht viel größer und vielfältiger, das System erscheint mir besser und die Qualität ist erwiesen gut.

Grüße
Falcone

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2014 09:11
#9 RE: Gepäckträger Antworten

Ich habe überhaupt keine Erfahrungen zu den H&B Koffern. Ich hatte entweder Denfeld oder Kappa. Mit der Vielfalt hat Falcone auf jeden Fall Recht, von Givi/Kappa gibt es ja nur ein System. Das hat zwar den Vorteil, dass es nur ein Schloß hat, aber der der Koffer sollte nur mäßig beladen werden, sonst klafft an den Ecken ein Spalt. Mir war das egal, weil ich nur alleine unterwegs war und das Gepäck problemlos auf beide Koffer verteilen konnte.
Grüsse
Hanns

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.10.2014 09:23
#10 RE: Gepäckträger Antworten

Ich bin eher zufällig 1999 auf die Hepcos gekommen, weil ich billig neue Koffer auf einem Veteranenmarkt gekauft hatte und nun das Gepäcksystem für die W dazu brauchte.
An die H&B-Träger kann man z.B. auch die alten Krauser-Koffer anbauen und hat dann stilgerecht zur W passende Kunststoffkoffer, es gibt das immer noch preisgünstige Juniuor-System und diverse andere Koffer bis hin zu Lederkoffern oder sogar Aluminiumkoffern.
Hinzukommt, dass die H&B-Träger ausgesprochen stabil sind. Ich bin im Urlaub auch oft auf schlechten Straßen unterwegs und die Koffer sind immer überladen - bis jetzt nicht den geringsten Schaden. Selbst eine Australien-Querung durchs Outback haben die durchgehalten. Ich bin deswegen ziemlich überzeugt von H&B.
Aber es gibt auch einen Nachteil: Das Trägersystem ist inzwischen fast schon unverschämt teuer.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.589

09.11.2014 16:52
#11 RE: Gepäckträger Antworten

Vorläufige Abschlussmeldung:
Habe jetzt erst mal den zu den Abstandhaltern passenden Fehling Gepäckträger montiert. Die große Reise steht ja nun eh so schnell nicht an (dafür wäre dann H und B wohl wirklich eine Alternative). Ich finde halt auch die jetzige Lösung naggisch (ohne Gepäckstücke ) am ansprechensden.

Danke noch mal für die Tipps.
Joggi

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.11.2014 22:48
#12 RE: Gepäckträger Antworten

Diese GIVI-Kofferhalter sehen immer
aus, als seien sie seitenverkehrt
montiert. Ich weiß, das gehört so.
Aber optisch wirkt es irgendwie
seltsam.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

rainito Offline



Beiträge: 139

21.11.2014 11:48
#13 RE: Gepäckträger Antworten

Zuastzfrage bitte:

An den oberen Haltebolzen der Stossdämpfer hat sich bei meiner Maschine allerhand angesammelt:

Haltegriff, Stossdämpfer, Gepäckträger-Halter...

Das Ergebnis ist: Kaum noch "Fleisch" für die abschliessende Hutmutter.

Spricht etwas dagegen, den (inneren) Haltegriff zu entfernen um dann Platz zu haben für z. B. eine Scheibe zwischen Stossdämpfer und Gepäckträgerhalter?

Jroo us Kölle - Rainer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.11.2014 11:56
#14 RE: Gepäckträger Antworten

Genau das hätte ich dir jetzt auch empfohlen: Die Haltegriffe entfernen. Eventuelle Mitfahrer können sich sicherlich genauso gut am Gepäckträger festhalten.
Eine Scheibe unter der Hutmutter ist sehr angebracht. Ebenso solltest du die Hutmutter mit etwas Schraubensicherung (Loctite oder so) festschrauben. Die Hutmutter sollte schon noch über ca. 1 cm Gewinde verfügen.

Grüße
Falcone

rainito Offline



Beiträge: 139

21.11.2014 12:01
#15 RE: Gepäckträger Antworten

Und ganz innen, dort wo der Griff sitzt ist nicht dann ein Absatz, der das "nach-innen-rutschen" des Stossdämpfers verhindert?

Die Scheibe hätte ich jetz zwischen Stossdämpferaufnahme und Gepäckträger vorgesehen, da der Dämpfer sich bewegt?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz