Wie ihr alle wisst, machen Motorräder mit 50PS ziemlichen Spass, vorausgesetzt, sie heissen W und sind nicht zu übergewichtig...;-) Nun habe ich seit Jahren eine Cagiva V-Raptor 1000 in meinem Fuhrpark und finde das Teil auch mega schön.
Der Motor ist toll (ausser den Lastwechseln) und das Design typisch italienisch gelungen und wohltuend speziell.
Nun stellt sich mir aber wegen meinen zwei W-Spassmobilen immer mal wieder die Frage: Brauche ich die Cagiva überhaupt noch? Vielleicht ist brauchen ja auch das falsche Wort ;-) Es geht eher darum, dass die Raptor zuwenig bewegt wird... Rechtfertigt dies aber den Verkauf oder den Ersatz durch (z.B.) eine Guzzi V7, welche ja auch "nur" 50PS hat, aber einfach toll aussieht und Charakter mitbringt?
wenn kein finanziellen Gründe dagegen sprechen behalte die Cagiva - die Guzzi ist irgendwie zu dicht an der W ... wenn schon was neben der W dann sollte es vom Charakter auch ganz anders sein. ich wüsste nicht warum ich mir ne zweit-W von einem anderen Hersteller kaufen soll - die würde ja noch weniger gefahren
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Wenn schon zwei Ws da sind, ist eine V7 doch Kappes, viel zu nah dran. Wenn noch ab und an ordentlich am Quirl gedreht werden soll, behalten, immerhin ist sie etwas besonders im Einheitsbrei von Fireblöd und Konsorten.
Da du ja offenbar (wie erstaunlich viele hier) ein Motorradrudel haelst und das auch so bleiben soll, behalte halt die Raptor. Guzzi V7 macht neben der (den) W ('s) auch meiner Meinung nach wenig Sinn ( auch wenn die V 7 nicht so schlecht aussieht, wie Falcone offenbar meint).