Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.427 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
quad62 Offline




Beiträge: 522

17.11.2014 13:24
Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Hallo W-Gemeinde

Wie ihr alle wisst, machen Motorräder mit 50PS ziemlichen Spass, vorausgesetzt, sie heissen W und sind nicht zu übergewichtig...;-)
Nun habe ich seit Jahren eine Cagiva V-Raptor 1000 in meinem Fuhrpark und finde das Teil auch mega schön.

Der Motor ist toll (ausser den Lastwechseln) und das Design typisch italienisch gelungen und wohltuend speziell.

Nun stellt sich mir aber wegen meinen zwei W-Spassmobilen immer mal wieder die Frage: Brauche ich die Cagiva überhaupt noch?
Vielleicht ist brauchen ja auch das falsche Wort ;-) Es geht eher darum, dass die Raptor zuwenig bewegt wird...
Rechtfertigt dies aber den Verkauf oder den Ersatz durch (z.B.) eine Guzzi V7, welche ja auch "nur" 50PS hat, aber einfach toll aussieht
und Charakter mitbringt?

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Grüsse, Louis

Cagiva_Susten3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

http://m.youtube.com/watch?v=M3BVUvcK2gg

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

17.11.2014 13:37
#2 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

wenn kein finanziellen Gründe dagegen sprechen behalte die Cagiva - die Guzzi ist irgendwie zu dicht an der W ... wenn schon was neben der W dann sollte es vom Charakter auch ganz anders sein. ich wüsste nicht warum ich mir ne zweit-W von einem anderen Hersteller kaufen soll - die würde ja noch weniger gefahren

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Online




Beiträge: 112.193

17.11.2014 13:44
#3 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Ich finde, du brauchst die nicht. Hässlich wie die Nacht und zu nix nütze.
Was soll sie denn kosten?

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.592

17.11.2014 13:45
#4 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Der Falcone nun wieder.

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

17.11.2014 13:46
#5 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3
Ich finde, du brauchst die nicht. Hässlich wie die Nacht und zu nix nütze.
Was soll sie denn kosten?



Dem ersten Satz is nix hinzuzufügen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.193

17.11.2014 13:46
#6 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Ich hab mich schon manches mal geärgert, meine verkauft zu haben.
Aber das sollte ich hier ja jetzt besser nicht schreiben.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.178

17.11.2014 14:09
#7 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Ich weiß, was ich tun würde. Aber der Frederöffner sucht offenbar einen Grund, die Cagiva gegen eine V7 einzutauschen.

Ich fürchte, das kann man rational nicht erörtern. Die meisten Motorräder haben ihren Reiz.

Gruß
Serpel

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

17.11.2014 14:16
#8 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Hab ich mich erschrocken und zum Glück war das Gespenst nicht im Rückspiegel!

Warum machen Menschen sowas!

Nicht meins aber ich soll ja auch nicht.

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

17.11.2014 14:28
#9 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Wenn du noch Speed-Junkie Gene in dir hast würde ich die Cagiva V-Raptor 1000 behalten.....

Ansonsten weg mit dem hässlichen Ding und die V7 Classic geholt...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

17.11.2014 14:38
#10 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Wenn schon zwei Ws da sind, ist eine V7 doch Kappes, viel zu nah dran.
Wenn noch ab und an ordentlich am Quirl gedreht werden soll, behalten, immerhin ist sie etwas besonders im Einheitsbrei von Fireblöd und Konsorten.



Gruß
Thomas

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.11.2014 15:23
#11 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Zitat
Ich finde, du brauchst die nicht. Hässlich wie die Nacht und zu nix nütze.
Was soll sie denn kosten?


Grüße
Falcone





Zitat
Der Falcone nun wieder.



Na vermutlich betreibt der Falcone so ne Art Gnadenhof für Kräder ...


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

knorri Offline



Beiträge: 1.584

17.11.2014 15:37
#12 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

War "speziell" nicht der schweizer Terminus für "scheisse"?

Bei kaum einem Krad war der Satz :"Schade um den Motor" so treffend wie dei den Raptoren von Cagiva.........

Ja es gibt tatsächlich Produkte, wenn auch nicht viele, wo italienische Designer echt ins Klo gegriffen haben.

Bimota Mantra und Guzzi Centauro sind auch so Pflegefälle...........

Knorri

Falcone Online




Beiträge: 112.193

17.11.2014 15:40
#13 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Zitat
Bimota Mantra und Guzzi Centauro sind auch so Pflegefälle...



Genau.
Beiden würde ich gerne Asyl geben, insbesondere der Mantra!

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

17.11.2014 15:48
#14 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

behalte die, aus keinem motorrad spricht der sex der neunziger so deutlich wie aus der raptoren,

der volki

Hakuna Matata

Joggi Offline




Beiträge: 4.563

17.11.2014 16:40
#15 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Da du ja offenbar (wie erstaunlich viele hier) ein Motorradrudel haelst und das auch so bleiben soll, behalte halt die Raptor. Guzzi V7 macht neben der (den) W ('s) auch meiner Meinung nach wenig Sinn ( auch wenn die V 7 nicht so schlecht aussieht, wie Falcone offenbar meint).

Gruss Joggi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz