Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.447 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.11.2014 10:24
#46 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #45
... Manche werden jetzt sagen, dass das viel zu tiefgründige Überlegungen sind - ich kaufe so ein Motorrad einfach nur, weil es schön ist. Aber ist es wirklich so einfach? ...


jein, oder: kommt drauf an. Was will ich mit dem Motorrad machen. Schön sein, hip sein, in sein (wobei Motorrad an sich nicht in ist), dabei sein, schnell sein (wenn ja, auf welcher Strecke), relaxt ankommen, etc. Für mich zählt in allererster Linie die Funktion in Verbindung mit meinen Erfahrungen (wenn ich mir heute ein Motorrad kaufe). Damals, als der Wiedereinstieg mit der W begann, war das anders. Da habe ich an meine Vergangenheit angeknüpft, inzwischen sehe ich Design als nebensächliche Sache an, funzen muss es, effektiv muss es sein, und das für mich optimal, in zweiter Linie muss das Preis/Leistungsverhältnis stimmen. Ganz einfach. Für mich.

Heute, im Zeitalter des Leasings, sieht das für die meisten, die ich kenne, anders aus, da kann auch mal, wenn es "schön" aussieht, technischer Murks dabei sein, ist ja nur eine begrenzte Zeit, solange der Vertrag läuft, sprich Konsum. Nicht mit mir.

Axel

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.11.2014 10:34
#47 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Zitat
Manche werden jetzt sagen, dass das viel zu tiefgründige Überlegungen sind - ich kaufe so ein Motorrad einfach nur, weil es schön ist.
Aber ist es wirklich so einfach?


Aus meiner Sicht isses eigentlich noch einfacher ... die Entwicklung von Motor-Rädern ist doch, von detaillierten technischen Innovationen mal abgesehen, bereits seit Jahrzehnten abgeschlossen ... das aktuelle Design ist längst zum Selbstzweck verkommen und dient lediglich der Vermarktung.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.11.2014 10:47
#48 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Demnach wärst du also mit einem Motorrad von, sagen wir mal, 1930 bestens bedient.
Nun, bei mir ist das ganz gewiss nicht so.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.11.2014 10:58
#49 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Da wir hier (nur)über Design reden ... JA!


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.11.2014 11:02
#50 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Ok, rein auf das Design bezogen.

Wobei es natürlich nicht einfach ist, ein Vorkriegsdesign mit aktueller Fahrwerks- und Motorentechnik zu verknüpfen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.11.2014 11:04
#51 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

"Vorkriegsdesign" ist mir schon wieder zu speziell ...

... aber wie wär's mit einer W?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.11.2014 11:31
#52 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Boah, wie laaaangweilig!

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

19.11.2014 11:45
#53 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #52
Boah, wie laaaangweilig!


Jaja; bei uns is heut Feiertag und das demgemaesse uebliche Mistwetter. Dabei wuerde ich mich so gern mal wieder mit der W laaangweilen. Villeicht werde ich lange in der Garage verweilen und bisschen Motorradpflege betreiben.

Gut Langeweile

Joggi

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

19.11.2014 15:25
#54 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Zitat
Jaja; bei uns is heut Feiertag



watt is dat denn? Feiertag?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.11.2014 15:56
#55 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Kennste nicht? Dann wohnst Du halt im falschen Bundesland!

Keine Kurven ... keine Feiertage ... und dann noch son komisches Bier ... nee danke!

Übrigens: Buß- und Bettag muß man auch nicht mehr kennen müssen - den gibts ja schon länger nur noch in Sachsen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.11.2014 16:17
#56 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #55
im falachen Bundesland!
Genial formuliert!


Grüße
Brundi

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.11.2014 15:49
#57 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Nöh ... blos ein Vertipper ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

quad62 Offline




Beiträge: 522

24.11.2014 09:07
#58 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Muss nochmal nachhaken...;-) Feintuning beim TL1000 Spezialisten Wolle in Bingen hatte sie vor zwei Jahren. Läuft seither auch etwas feiner. Aber die Einspritzung ist von 2001 und der V2-Motor hat gut Power, daher werden die Lastwechsel nie so fein ausfallen wie bei einem Vierzylinder. Damit muss ich mich abfinden.

Was eher die Frage ist; mit welchem Motorrad könnte ich von der Power und der Eigenständigkeit her die V-Raptor ersetzen?
Als Beispiel: Benelli, Moto-Morini, Voxan etc?

LG, Louis

http://m.youtube.com/watch?v=M3BVUvcK2gg

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.11.2014 10:29
#59 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Sicher auch eine Frage des Geldes.
Voxan ist natürlich etwas sehr besonderes. Wenn man nicht allzu viel damit fährt, sicher auch machbar. Benelli, Morini, das passt auch beides. Motorräder, die mich durchaus begeistern.
Der Vorteil der Raptor war jedoch die nahezu perfekte Technik des wirklich tollen 1000er V-Motors. Ich denke, diese Italienerinnen muss man noch mehr lieben, um kleine Unzulänglichkeiten zu übersehen.

Ducati wäre vielleicht noch eine Option (nicht für mich), aber die stehen ja an jeder Ecke rum
Oder eine MV-Brutale? Deren Design begeistert zwar viele, ich finde es aber zu japanisch.

Alles nicht so leicht

Ich glaube, ich würde eine schöne Buell XB12S nehmen ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz