Heute Nachmittag habe ich mir die Continental genauer angesehen. Man, - mit welchen Toleranzen werden die immer noch gebaut. Den Fuß-Schalthebel etwas seitlich bewegen! Oh oh, der hat aber viel Spiel
Da gibt es aber noch einiges zu verbessern.
Der freundliche Händler bot mir eine Probefahrt an. Na dann kann es ja los gehen. Etwas lahm ist sie schon. Mehr Schub wäre schön - gibt's leider nicht.
Die sportliche Optik des Motorrades und dann der historische Motor, - ein starker Kontrast. Die Bremsen und das Fahrwerk sind nicht schlecht, aber die Vibrationen des Motor sind auf Dauer sehr anstrengend. Das Gezittert? Leider nichts für meine alten Knochen.
Aber eine ganze Portion Selbstbewusstsein haben sie schon, die enfield- Leute:
Veröffentlicht am 08.09.2014
Matt Capri’s souped-up Royal Enfield Continental GTs, ridden by Nadine de Freitas, hit the salt flats of Bonneville and the result was a new Land Speed record in the 500 MPPS (Modified Pushrod Partially Streamlined) category, clocking an average speed of 97.69MPH (unofficial)! Watch Matt
Da könnten in wenigen weiteren Jahren tatsächlich mal die 100 mph ( = the ton ) drin sein...
... das liegt wohl an dem pappigen Salzbelag der Wüstenrennstrecke - siehe Video unten! Unter diesen Extrembedingungen muss sich die W erst noch real bewähren als ton-angebendes Retro-Bike.