Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 7.733 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Biker Offline




Beiträge: 711

12.09.2014 13:28
Royal Enfield Continental GT Antworten

Moin,

so sieht Tuning einer Royal Enfield aus.


https://www.youtube.com/watch?v=YaGETS6ZEXs


Schöne Bilder - aber mit ca. 60 PS nur 156 KM/h auf dem Salzsee?

Das konnte Burt Munro aber besser, oder?
Die Verkleidung war schon perfekt.

https://www.youtube.com/watch?v=53PP-CPcWnE


Allen ein schönes Wochenende!!!

Biker

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

12.09.2014 20:16
#2 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Werbefilmchen ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.09.2014 20:34
#3 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Pffffff, schwache 60 Ami-Horsepower.

60 PS in der Continental glaube ich erst, wenn U.Penner auf der Verkleidung steht.

Den Ton schafft man ja mit jeder Serienharley!

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

12.09.2014 20:38
#4 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

die hält schon im ungetunten zustand nicht, was soll jetzt besser sein?

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

12.09.2014 21:41
#5 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Dazu fällt mir das ein! ... denn sie wissen nicht, was sie tun

Biker Offline




Beiträge: 711

12.09.2014 23:59
#6 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Heute Nachmittag habe ich mir die Continental
genauer angesehen.
Man, - mit welchen Toleranzen werden die immer noch gebaut.
Den Fuß-Schalthebel etwas seitlich bewegen! Oh oh, der hat aber viel Spiel

Da gibt es aber noch einiges zu verbessern.

Der freundliche Händler bot mir eine Probefahrt an.
Na dann kann es ja los gehen.
Etwas lahm ist sie schon. Mehr Schub wäre schön - gibt's leider nicht.

Die sportliche Optik des Motorrades und dann der historische
Motor, - ein starker Kontrast.
Die Bremsen und das Fahrwerk sind nicht schlecht, aber die
Vibrationen des Motor sind auf Dauer sehr anstrengend.
Das Gezittert?
Leider nichts für meine alten Knochen.

Beste Grüße

Biker

twobig Offline



Beiträge: 1.050

13.09.2014 10:59
#7 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Aber eine ganze Portion Selbstbewusstsein haben sie schon, die enfield- Leute:

Veröffentlicht am 08.09.2014

Matt Capri’s souped-up Royal Enfield Continental GTs, ridden by Nadine de Freitas, hit the salt flats of Bonneville and the result was
a new Land Speed record in the 500 MPPS (Modified Pushrod Partially Streamlined) category,
clocking an average speed of
97.69MPH (unofficial)!
Watch Matt

Da könnten in wenigen weiteren Jahren tatsächlich mal die 100 mph ( = the ton ) drin sein...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

13.09.2014 11:10
#8 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Jetzt mal ne dumme frage:

Wenn die W mit ~50PS ~170 km/h schafft, warum schafft dann ne Enfield mit angeblichen 60PS keine 160 km/h? o.O

Grüße,
Christian

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

13.09.2014 11:37
#9 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

... das liegt wohl an dem pappigen Salzbelag der Wüstenrennstrecke - siehe Video unten!
Unter diesen Extrembedingungen muss sich die W erst noch real bewähren als ton-angebendes Retro-Bike.

Gruß! Sprinter

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.09.2014 12:10
#10 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Moin,

also ich finde, die Karre sieht stark aus.

Ok, die Leistungsangabe ist gelogen. Mit dem Mädel drauf und der Verkleidung reichen auch paarundvierzig PS für die eher magere Top Speed.

Aber trotzdem schön das ganze. Findet bestimmt ein paar Abnehmer.


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

13.09.2014 12:55
#11 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat
Unter diesen Extrembedingungen muss sich die W erst noch real bewährend als ton-angebendes Retrobike.


Besser nicht probieren auf'm Salzsee.
Da rostet die W schneller als sie fährt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.09.2014 13:00
#12 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Das stimmt!

Dickschichtpökelauflage:

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

13.09.2014 18:32
#13 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #11

Zitat
Unter diesen Extrembedingungen muss sich die W erst noch real bewährend als ton-angebendes Retrobike.

Besser nicht probieren auf'm Salzsee.
Da rostet die W schneller als sie fährt.



Da braucht's keinen Salzsee, da reicht der Feldberg im Winter...

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

14.09.2014 10:12
#14 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

mir gefällt die gt recht gut, so als nette ergänzung des angebots. so ganz erschliesst sich mir nur nicht, wer das ding eigentlich kaufen soll.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.09.2014 11:30
#15 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Geht mir auch so - zumal das Fahren damit doch ziemlich ernüchternd ist.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz