Eine normale Enfield würde bei mir, wie auch vergleichbare Oldtimer, nicht unbedingt das Verlangen nach mehr Leistung und Tempo auslösen. Die GT hingegen verspricht aufgrund des Fahrwerks und der Sitzposition hingegen, was sie nicht halten kann - und das überdeutlich. Kein Motorradfahrer, den ich ernst nehmen könnte, kann damit zufrieden sein
Aber ich bin mir sicher, dass man in den Rahmen einen W-Motor einplanzen könnte ...
Da sind ja etliche Leute seit den 50ern drangewesen. Das Problem ist: die Grundkonstruktion geht auf einen Vorkriegsseitenventiler zurück und ist mit höherer Leistung schnell ausgereizt. Man muß das Ding erstmal standfest kriegen, das ist nicht an einem verregneten Nachmittag schnell hinzuwuppen.
Tante Edith sagt noch: 120mph, allerdings mit Verkleidung und ohne Straßenzulassung, waren schonmal drin.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat Wännä, du bist kein Maßstab. Und ob eine Enfield wirklich bis 120 kommt? Mit mir jedenfalls nur mit ellenlangen Anlauf, etwas bergab ist dabei nicht von Nachteil.
Nö, brauchste keinen Berg, die läuft Tacho 150, sagen wir also mal echte 130, auf der Geraden. Kann auch mehr wenn da ein Berg ist. Dann klingt sie aber schon echt gequält. Ab 120 wirds klar etwas zäh, aber bis 110 geht die schon recht ordentlich für die Leistung. Finde ich zumindest.Und ich bin kein Leichtgewicht, ich dürfte sogar schwerer sien wie du. Immerhin hab ich die GT ein paar Tage zum Spielen gehabt und unsere normale Classic bekommt auch regelmäßig ihre Packung. Und die läuft das auch, wenn auch etwas rumpeliger. Vielleicht bin ich mit den Alteisenfuhrpark nicht so verwöhnt wie ihr. Enfields sind Spiezeuge, die auch tatsächlich fahren. ich habe nen Reisedampfer, und was zum Rasen auch. Die Enfield ist für die Tiefenentspannung.