Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 7.733 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
W-iedehopf Online




Beiträge: 7.972

19.09.2014 13:54
#46 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Dieter, siehe meinen Beitrag #43
Gilt wahrscheinlich auch fürn Seppel

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

19.09.2014 14:04
#47 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Moin Irmi,

wir können das gerne mal ausprobieren …

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

19.09.2014 14:16
#48 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Eine normale Enfield würde bei mir, wie auch vergleichbare Oldtimer, nicht unbedingt das Verlangen nach mehr Leistung und Tempo auslösen. Die GT hingegen verspricht aufgrund des Fahrwerks und der Sitzposition hingegen, was sie nicht halten kann - und das überdeutlich.
Kein Motorradfahrer, den ich ernst nehmen könnte, kann damit zufrieden sein

Aber ich bin mir sicher, dass man in den Rahmen einen W-Motor einplanzen könnte ...

Grüße
Falcone

Donki Offline




Beiträge: 576

19.09.2014 14:18
#49 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Ist den eigentlich in herrgottsnamen nicht mehr aus dem Motor rauszuholen? Juckt denn das keinen Tuner hier..?

decet Offline




Beiträge: 7.598

19.09.2014 14:37
#50 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat von Donki im Beitrag #49
Juckt denn das keinen Tuner hier..?
Normalerweise juckt so was einen Tuner genau dann, wenn ein Kunde ihm einen diesbezüglichen Auftrag erteilt.

Dieter (umsonst ist der Tod )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

19.09.2014 14:39
#51 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Da sind ja etliche Leute seit den 50ern drangewesen.
Das Problem ist: die Grundkonstruktion geht auf einen Vorkriegsseitenventiler zurück und ist mit höherer Leistung schnell ausgereizt.
Man muß das Ding erstmal standfest kriegen, das ist nicht an einem verregneten Nachmittag schnell hinzuwuppen.

Tante Edith sagt noch:
120mph, allerdings mit Verkleidung und ohne Straßenzulassung, waren schonmal drin.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

19.09.2014 16:14
#52 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat
Wännä, du bist kein Maßstab. Und ob eine Enfield wirklich bis 120 kommt? Mit mir jedenfalls nur mit ellenlangen Anlauf, etwas bergab ist dabei nicht von Nachteil.



Nö, brauchste keinen Berg, die läuft Tacho 150, sagen wir also mal echte 130, auf der Geraden. Kann auch mehr wenn da ein Berg ist. Dann klingt sie aber schon echt gequält. Ab 120 wirds klar etwas zäh, aber bis 110 geht die schon recht ordentlich für die Leistung. Finde ich zumindest.Und ich bin kein Leichtgewicht, ich dürfte sogar schwerer sien wie du.
Immerhin hab ich die GT ein paar Tage zum Spielen gehabt und unsere normale Classic bekommt auch regelmäßig ihre Packung. Und die läuft das auch, wenn auch etwas rumpeliger.
Vielleicht bin ich mit den Alteisenfuhrpark nicht so verwöhnt wie ihr. Enfields sind Spiezeuge, die auch tatsächlich fahren. ich habe nen Reisedampfer, und was zum Rasen auch. Die Enfield ist für die Tiefenentspannung.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.972

19.09.2014 16:17
#53 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat
Die Enfield ist für die Tiefenentspannung.



Hätt ich nicht besser sagen können!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

19.09.2014 17:14
#54 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat
Ist den eigentlich in herrgottsnamen nicht mehr aus dem Motor rauszuholen?



Das fragst du als Schweizer? Euer Landsmann Egli bringt die doch auf vorzeigbare Leistung gepaart mit ausreichend Haltbarkeit.

... und für die Tiefenentspannung gehe ich ins Bett. Motorrad fahre ich, um hellwach zu sein.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

19.09.2014 17:19
#55 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #54
... und für die Tiefenentspannung gehe ich ins Bett. Motorrad fahre ich, um hellwach zu sein.


Genau so!

Grüße
Brundi

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

19.09.2014 17:46
#56 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #54
[quote]für die Tiefenentspannung gehe ich ins Bett.


Alterserscheinungen?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

19.09.2014 19:31
#57 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Ne, keine Alterserscheinung, denn dann würde ich nicht im Bett bleiben: Senile Bettflucht - du verstehst?

Grüße
Falcone

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

19.09.2014 23:30
#58 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #47
Moin Irmi,

wir können das gerne mal ausprobieren …

Gruß
Serpel

Mit was willst Du denn was ausprobieren ?
Leg Dich doch in den bei Euch reichlich vorhandenen Schnee, das kühlt ab !!!

Krozinger

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.09.2014 00:26
#59 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat
...Senile Bettflucht - du verstehst?



DA hilft Prostagutt , frag Maggi!


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.09.2014 00:33
#60 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #42
Wännä, du bist kein Maßstab.

Hab ich auch nie behauptet.

Zitat
Und ob eine Enfield wirklich bis 120 kommt?


Die hat 26 PS !

Zitat
Mit mir jedenfalls nur mit ellenlangen Anlauf, etwas bergab ist dabei nicht von Nachteil.


Ich tipp mal drauf, daß da dran was nicht in Ordnung war.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz