Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 7.728 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

18.09.2014 15:01
#31 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

"Hipster, die für nen Modetrend Kohle raustun"

Aus einem Interview, in dem ein Manager auf den irren Preisunterschied Indien/Europa angesprochen wurde:

"Wir wollen nicht der Sparte "Billigmotorräder" zugeordnet werden."
(The Motorbike Show, BBC4)

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

18.09.2014 23:19
#32 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #31
"Wir wollen nicht der Sparte "Billigmotorräder" zugeordnet werden."

Warum nicht preiswert? Es überteuert anzubieten ist nicht besser..

Grüße
Niki

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

18.09.2014 23:27
#33 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Dich hat halt noch kein Styleberater ins Bein geschossen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

19.09.2014 06:10
#34 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #29
Ich mag die GT. So als Ergänzung echt nett!

Klar, gibt viele, die das Ding lahm finden, aber zum Plastikbomer hetzen auf den Kurvenstrecken in der Eifel, da kannste man einige staunen lassen. Außerdem waren doch einige hier recht angetan von der! Ich habe Beweißfotos von dem Grinsen!!!!!!

Die Probefahrt hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und wird mir lange in Erinnerung bleiben. Vor allem die runden Vibrationen waren schön. Und der Durchzug von unten raus durchaus beeindruckend!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.09.2014 07:16
#35 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Ja, alles unter 80 km/h macht sie wirklich gut. Aber ab dann braucht man Geduld. Ich befürchte, das würde mir nicht mehr ausreichen, zumal das Fahrwerk Lust auf mehr macht und die Sitzposition sowieso für die doppelte Geschwindigkeit ausgelegt ist

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

19.09.2014 07:22
#36 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Auf Serpentinenpisten oder dem Kurvengekringel in dr Eifel kommt die schon gut. sobald es aber gerader wird, wirds auch wirklich zäh.

Aber das muss nen Hipster ja nicht belasten,da muss die nur nett aussehen, die können eh nicht fahren.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

19.09.2014 07:53
#37 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #35
Ja, alles unter 80 km/h macht sie wirklich gut. Aber ab dann braucht man Geduld. Ich befürchte, das würde mir nicht mehr ausreichen, zumal das Fahrwerk Lust auf mehr macht und die Sitzposition sowieso für die doppelte Geschwindigkeit ausgelegt ist


Schreit ja geradezu nach einem Tuning!


Grüße
Brundi

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

19.09.2014 08:18
#38 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #35
Ja, alles unter 80 km/h macht sie wirklich gut. Aber ab dann braucht man Geduld. Ich befürchte, das würde mir nicht mehr ausreichen, zumal das Fahrwerk Lust auf mehr macht und die Sitzposition sowieso für die doppelte Geschwindigkeit ausgelegt ist


Und mit der Topspeed ist man in ihrem Heimatland auch schon richtig schnell unterwegs.
Allein die Straßen sorgen für das Gefühl: gefahren 80 - gefühlt 120.



Gruß
Thomas

Donki Offline




Beiträge: 576

19.09.2014 08:40
#39 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #35
Ja, alles unter 80 km/h macht sie wirklich gut. Aber ab dann braucht man Geduld. Ich befürchte, das würde mir nicht mehr ausreichen, zumal das Fahrwerk Lust auf mehr macht und die Sitzposition sowieso für die doppelte Geschwindigkeit ausgelegt ist


Also für die Schweiz perfekt ! Jetzt noch ein weisses Kreuz auf den Tank, den Steuersitz von Indien hierher verlegt, und fertig ist Royal Eidgenossen Contnental GT...

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

19.09.2014 08:59
#40 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

...aber dann sofort die Schwarzgelder zum Egli tragen.
Laut Aussagen aus UK sind seine Oilfields die einzigen bei denen das Pleuellager Duhning überlebt.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.09.2014 09:43
#41 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #35
Ja, alles unter 80 km/h macht sie wirklich gut. Aber ab dann braucht man Geduld. Ich befürchte, das würde mir nicht mehr ausreichen, zumal das Fahrwerk Lust auf mehr macht und die Sitzposition sowieso für die doppelte Geschwindigkeit ausgelegt ist

Moin,

bei uns fahren ein paar neue davon rum. Sie sind bei diesem Eifler Händler gekauft. Leider saß ich noch nicht drauf, aber daß man ab 80 Geduld braucht, sehe ich nicht so. Ist freilich alles relativ, aber die Maschinen fahren nach meinem Zuschauen, wie vollwertige 27PS-Motorräder und da gehts bis 120 gut ab. Ich ziehe mit meiner Kat-W und echten 46 Schnaps-PS denen freilich weg, aber sooooo groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht.

Wie auch immer, ich find die Enfields toll! Wenn die im Leerlauf vor einer Ampel tuckern und zwei Minuten lang kein einziger Aussetzer, da fühlt sich die W unter einem fast an wie eine nervöse Vierzylinder => sowas ist was für Wännä .


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.09.2014 12:08
#42 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Wännä, du bist kein Maßstab. Und ob eine Enfield wirklich bis 120 kommt? Mit mir jedenfalls nur mit ellenlangen Anlauf, etwas bergab ist dabei nicht von Nachteil.
Bis 80 geht es flott, bis hundert so na ja, und danach ist es halt wie Kreidler fahren: Das kinn auf dem Tank, der Gasgriff sieht schon aus wie ein Korkenzieher und man quetscht km/h und km/h mühsam aus der Maschine, der das auch keinen Spaß mehr macht.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

19.09.2014 13:18
#43 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat
Ich befürchte, das würde mir nicht mehr ausreichen



Lieber Falcone,

das ist wie daheim.
Schnell, schnell ist nicht immer gut!

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

19.09.2014 13:39
#44 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Die REC GT als Konkurrentin zur W zu betrachten ist eine furchtbar schlechte Idee.

Da kommt man noch auf die Idee, die Motor- und Fahrleistungen miteinander zu vergleichen, und diesbezüglich schneidet die Enfield natürlich schlecht ab. Vergleicht man sie hingegen mit einem 200 PS-Rennhobel, bewegt man sich in anderen Sphären, und dort ist so ein putziges (bleischweres) Schnauferle durchaus eine willkommene Abwechslung zum Rennstress eines Supersportlers.

Ich würde zum Beispiel die Enfield als Ergänzung zur S 1000 RR viel eher in Betracht ziehen als die W 800. Weil die nämlich Stil hat im Gegensatz zur W 800.

Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 7.596

19.09.2014 13:48
#45 RE: Royal Enfield Continental GT Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #44
Ich würde zum Beispiel die Enfield als Ergänzung zur S 1000 RR viel eher in Betracht ziehen...
Jetzt bin ich aber überrascht. Ich hatte ernsthaft geglaubt, daß die S 1000 RR alles, aber auch wirklich
alles besser kann als alle anderen Moppeds auf diesem Planeten, und keiner Ergänzung bedarf.
So kann man sich täuschen.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz