Zitat von magicfire im Beitrag #29Ich mag die GT. So als Ergänzung echt nett!
Klar, gibt viele, die das Ding lahm finden, aber zum Plastikbomer hetzen auf den Kurvenstrecken in der Eifel, da kannste man einige staunen lassen. Außerdem waren doch einige hier recht angetan von der! Ich habe Beweißfotos von dem Grinsen!!!!!!
Die Probefahrt hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und wird mir lange in Erinnerung bleiben. Vor allem die runden Vibrationen waren schön. Und der Durchzug von unten raus durchaus beeindruckend!
Ja, alles unter 80 km/h macht sie wirklich gut. Aber ab dann braucht man Geduld. Ich befürchte, das würde mir nicht mehr ausreichen, zumal das Fahrwerk Lust auf mehr macht und die Sitzposition sowieso für die doppelte Geschwindigkeit ausgelegt ist
Zitat von Falcone im Beitrag #35Ja, alles unter 80 km/h macht sie wirklich gut. Aber ab dann braucht man Geduld. Ich befürchte, das würde mir nicht mehr ausreichen, zumal das Fahrwerk Lust auf mehr macht und die Sitzposition sowieso für die doppelte Geschwindigkeit ausgelegt ist
Zitat von Falcone im Beitrag #35Ja, alles unter 80 km/h macht sie wirklich gut. Aber ab dann braucht man Geduld. Ich befürchte, das würde mir nicht mehr ausreichen, zumal das Fahrwerk Lust auf mehr macht und die Sitzposition sowieso für die doppelte Geschwindigkeit ausgelegt ist
Und mit der Topspeed ist man in ihrem Heimatland auch schon richtig schnell unterwegs. Allein die Straßen sorgen für das Gefühl: gefahren 80 - gefühlt 120.
Zitat von Falcone im Beitrag #35Ja, alles unter 80 km/h macht sie wirklich gut. Aber ab dann braucht man Geduld. Ich befürchte, das würde mir nicht mehr ausreichen, zumal das Fahrwerk Lust auf mehr macht und die Sitzposition sowieso für die doppelte Geschwindigkeit ausgelegt ist
Also für die Schweiz perfekt ! Jetzt noch ein weisses Kreuz auf den Tank, den Steuersitz von Indien hierher verlegt, und fertig ist Royal Eidgenossen Contnental GT...
...aber dann sofort die Schwarzgelder zum Egli tragen. Laut Aussagen aus UK sind seine Oilfields die einzigen bei denen das Pleuellager Duhning überlebt.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat von Falcone im Beitrag #35Ja, alles unter 80 km/h macht sie wirklich gut. Aber ab dann braucht man Geduld. Ich befürchte, das würde mir nicht mehr ausreichen, zumal das Fahrwerk Lust auf mehr macht und die Sitzposition sowieso für die doppelte Geschwindigkeit ausgelegt ist
Moin,
bei uns fahren ein paar neue davon rum. Sie sind bei diesem Eifler Händler gekauft. Leider saß ich noch nicht drauf, aber daß man ab 80 Geduld braucht, sehe ich nicht so. Ist freilich alles relativ, aber die Maschinen fahren nach meinem Zuschauen, wie vollwertige 27PS-Motorräder und da gehts bis 120 gut ab. Ich ziehe mit meiner Kat-W und echten 46 Schnaps-PS denen freilich weg, aber sooooo groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht.
Wie auch immer, ich find die Enfields toll! Wenn die im Leerlauf vor einer Ampel tuckern und zwei Minuten lang kein einziger Aussetzer, da fühlt sich die W unter einem fast an wie eine nervöse Vierzylinder => sowas ist was für Wännä .
Wännä, du bist kein Maßstab. Und ob eine Enfield wirklich bis 120 kommt? Mit mir jedenfalls nur mit ellenlangen Anlauf, etwas bergab ist dabei nicht von Nachteil. Bis 80 geht es flott, bis hundert so na ja, und danach ist es halt wie Kreidler fahren: Das kinn auf dem Tank, der Gasgriff sieht schon aus wie ein Korkenzieher und man quetscht km/h und km/h mühsam aus der Maschine, der das auch keinen Spaß mehr macht.
Die REC GT als Konkurrentin zur W zu betrachten ist eine furchtbar schlechte Idee.
Da kommt man noch auf die Idee, die Motor- und Fahrleistungen miteinander zu vergleichen, und diesbezüglich schneidet die Enfield natürlich schlecht ab. Vergleicht man sie hingegen mit einem 200 PS-Rennhobel, bewegt man sich in anderen Sphären, und dort ist so ein putziges (bleischweres) Schnauferle durchaus eine willkommene Abwechslung zum Rennstress eines Supersportlers.
Ich würde zum Beispiel die Enfield als Ergänzung zur S 1000 RR viel eher in Betracht ziehen als die W 800. Weil die nämlich Stil hat im Gegensatz zur W 800.
Zitat von Serpel im Beitrag #44Ich würde zum Beispiel die Enfield als Ergänzung zur S 1000 RR viel eher in Betracht ziehen...
Jetzt bin ich aber überrascht. Ich hatte ernsthaft geglaubt, daß die S 1000 RR alles, aber auch wirklich alles besser kann als alle anderen Moppeds auf diesem Planeten, und keiner Ergänzung bedarf. So kann man sich täuschen.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.