Zitat auch wenn die V 7 nicht so schlecht aussieht, wie Falcone offenbar meint
Wie kommst du auf das dünne Eis? Die V7 ist eines meiner Lieblingsmotorräder. Und sie ist so deutlich anders als die W, dass sie durchaus ihre Daseinsberechtigung daneben hat, auch wenn die Leistungsdaten oberflächlich die gleichen sind: Die beiden haben einen deutlich unterschiedlichen Charakter. Außerdem kann die Guzzi schlicht alles besser als die W
Die V7 ist eines meiner Lieblingsmotorräder. Und sie ist so deutlich anders als die W, dass sie durchaus ihre Daseinsberechtigung daneben hat, auch wenn die Leistungsdaten oberflächlich die gleichen sind: Die beiden haben einen deutlich unterschiedlichen Charakter. Außerdem kann die Guzzi schlicht alles besser als die W
Ist doch ganz einfach,stell deinen Raptor Ofen mal bis zum kommenden Frühjahr in die Ecke.Und dann drehst du damit mal eine Runde und fühlst dabei entweder das es dich anmacht,oder es ist nichts besonderes mehr für dich,bei zweitem solltest du sie verkaufen.
zum youtube viedeo - schönes bike ! , aber die lampe paßt dazu wien loch im kopf....
wenn du das geld nicht brauchst dann behalte die raptor ! , ein tolles bike mit einem echt klasse motor und gutem fahrwerk . ab und zu aufbollern damit und das grinsen unterm helm geniesen . ein 1000.v2 ist eine sahne für sich......
Zitat von quad62 im Beitrag #16@ Serpel: lass es raus
Ich tät sie umgehend in Originalzustand versetzen und behalten. Vor allem die rote Hinterradabdeckung geht gar nicht. Galluzzi hat sich beim Design durchaus Gedanken gemacht.
auch wenn ich mich sehr bemühe, die raptor einfach mal unvoreingenommen zu betrachten: ich sehe da irgendwie keine geniale linie sondern nur einen wenig konsequent umgesetzten design-einfall. was ist denn aus der sicht des designers die geniale linie bei dem entwurf?
Zitat ich sehe da irgendwie keine geniale linie sondern nur einen wenig konsequent umgesetzten design-einfall. was ist denn aus der sicht des designers die geniale linie bei dem entwurf?
Deine Äußerung verblüfft mich jetzt so, dass ich denke, was machst du eigentlich mit deinen Sitzbänken, wenn du das an der Raptor nicht erkennst? Du guckst doch sicher auch erst das Motorrad an, für das du eine Bank bauen willst und versuchst, Form und Position der Nähte so zu wählen, dass die Bank zum Krad passt.
Und wenn du nun noch mal die Raptor anschaust, die damals übrigens die erste war, die diese Gesamtlinie in Serie brachte, die heute noch (wenn auch kantiger) gültig ist, dann wirst du sehen, dass kein Detail nicht so gewählt ist, dass es nicht mit den anderen korrespondiert. Galluzzi hat sich bei jeder Linie Gedanken gemacht und sie optimal umgesetzt und selbst der Motor ist bestens integriert. Die Raptor ist so ziemlich der positive Gegenentwurf des gängigen BMW-Designs. Bei BMW gibt es mindestens genauso viele Flächen an den Motorrädern, aber keine hat wirklich was mit der anderen zu tun, bei der Raptor korrespondieren sie und daraus ergibt sich diese unverglechliche nach vorne gerichtete, dynamische Linie, wie sie in den 90ern einfach noch einzigartig war. Die Raptor ist quasi die Steigerung der Monster. Dass es mit ihm dann manchmal etwas durchgegangen ist, wie bei den Krallen an den Fußrasten hinten, sei ihm verziehen. Ich sehe das als sympathischen Gag. Er hatte wohl eine kindliche Freude an den Jurassic-Park-Filmen Was man der Raptor ankreiden kann, ist, dass sie um der Form willen gestaltet wurde und nicht nach der Devise "Form follows function". Sie ist daher in mancher Hinsicht eher eine Skulptur als ein (Nutz)fahrzeug. Aber auch damit befindet sie sich heute in guter Gesellschaft: Motorräder werden von den meisten zum großen Teil nach ihrer Optik gekauft. Sonst gäbe es z.B. die W gar nicht.