Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.427 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
quad62 Offline




Beiträge: 522

17.11.2014 17:25
#16 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

@ Serpel: lass es raus

http://m.youtube.com/watch?v=M3BVUvcK2gg

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.11.2014 17:57
#17 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Zitat
auch wenn die V 7 nicht so schlecht aussieht, wie Falcone offenbar meint



Wie kommst du auf das dünne Eis?
Die V7 ist eines meiner Lieblingsmotorräder.
Und sie ist so deutlich anders als die W, dass sie durchaus ihre Daseinsberechtigung daneben hat, auch wenn die Leistungsdaten oberflächlich die gleichen sind: Die beiden haben einen deutlich unterschiedlichen Charakter.
Außerdem kann die Guzzi schlicht alles besser als die W

Grüße
Falcone

Gleichläufer Offline




Beiträge: 41

17.11.2014 18:05
#18 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Die V7 ist eines meiner Lieblingsmotorräder.
Und sie ist so deutlich anders als die W, dass sie durchaus ihre Daseinsberechtigung daneben hat, auch wenn die Leistungsdaten oberflächlich die gleichen sind: Die beiden haben einen deutlich unterschiedlichen Charakter.
Außerdem kann die Guzzi schlicht alles besser als die W



Kann ich nur bestätigen.

Gruß Siggi

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.433

17.11.2014 18:07
#19 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Ist doch ganz einfach,stell deinen Raptor Ofen mal bis zum kommenden Frühjahr in die Ecke.Und dann drehst du damit mal eine Runde und fühlst dabei entweder das es dich anmacht,oder es ist nichts besonderes mehr für dich,bei zweitem solltest du sie verkaufen.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

17.11.2014 18:10
#20 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

zum youtube viedeo - schönes bike ! , aber die lampe paßt dazu wien loch im kopf....


wenn du das geld nicht brauchst dann behalte die raptor ! , ein tolles bike mit einem echt klasse motor und gutem fahrwerk . ab und zu aufbollern damit und das grinsen unterm helm geniesen .
ein 1000.v2 ist eine sahne für sich......

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

17.11.2014 18:26
#21 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Vermutlich deshalb, weil ich noch nicht genügend verinnerlicht habe, daß man in diesem Forum lieber zweimal hinguckt, bevor man irgendwas ernstnimmt.

Eines kann die V 7 jedenfalls nicht besser als die W; aussehen. Ansonsten fehlt mir der Vergleich.

Gruß Joggi

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

17.11.2014 18:36
#22 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Nun habe ich die V7 immer für zierlicher gehalten als die W650 und habe mal nachgeschaut:

Technische Daten Moto Guzzi V7

Technische Daten W 650

Davon abgesehen, dass die V7 5mm kürzer ist als die W, ist sie ansonsten sogar ein kleines bisschen größer...

Gruß
Hans-Peter

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.433

17.11.2014 18:51
#23 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Nun ja,bei der V7 wirkt dieser V-Motor recht wuchtig,im Gegensatz zum W-Motor.

Serpel Online




Beiträge: 47.177

17.11.2014 19:24
#24 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Zitat von quad62 im Beitrag #16
@ Serpel: lass es raus

Ich tät sie umgehend in Originalzustand versetzen und behalten. Vor allem die rote Hinterradabdeckung geht gar nicht. Galluzzi hat sich beim Design durchaus Gedanken gemacht.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

17.11.2014 19:24
#25 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Zitat von quad62 im Beitrag #1
Bin gespannt auf Eure Meinungen!


Bistu bekloppt?
Zitat von quad62 im Beitrag #1
finde das Teil auch mega schön.

Der Motor ist toll (ausser den Lastwechseln) und das Design typisch italienisch gelungen und wohltuend speziell.

Du hast doch selber erklärt, was gegen einen Verkauf spricht!
Zitat von quad62 im Beitrag #1
Brauche ich die Cagiva überhaupt noch?

Brauchen tut wohl kaum jemand ein Motorrad!

Ach, btw: reden wir hier von dieser Guzzi?

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.11.2014 19:32
#26 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Ich bin ja der Meinung, dass die meines Erachtens geniale Linie der V-Raptor so richtig erst bei der silbernen zur Geltung kommt.



Das war schon ein sehr außergewöhnliches Motorrad. Und fuhr auch noch sehr gut.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

17.11.2014 19:53
#27 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Zitat von quad62 im Beitrag #1




Das Ding sieht aus wie 'n Zäpfchen.
Nur die Größe stimmt nicht.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

17.11.2014 20:30
#28 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

auch wenn ich mich sehr bemühe, die raptor einfach mal unvoreingenommen zu betrachten: ich sehe da irgendwie keine geniale linie sondern nur einen wenig konsequent umgesetzten design-einfall. was ist denn aus der sicht des designers die geniale linie bei dem entwurf?

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

17.11.2014 23:44
#29 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Zitat von quad62 im Beitrag #1



Die geniale Linie ...

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

18.11.2014 07:38
#30 RE: Soll ich oder soll ich nicht ...? Antworten

Zitat
ich sehe da irgendwie keine geniale linie sondern nur einen wenig konsequent umgesetzten design-einfall. was ist denn aus der sicht des designers die geniale linie bei dem entwurf?



Deine Äußerung verblüfft mich jetzt so, dass ich denke, was machst du eigentlich mit deinen Sitzbänken, wenn du das an der Raptor nicht erkennst? Du guckst doch sicher auch erst das Motorrad an, für das du eine Bank bauen willst und versuchst, Form und Position der Nähte so zu wählen, dass die Bank zum Krad passt.

Und wenn du nun noch mal die Raptor anschaust, die damals übrigens die erste war, die diese Gesamtlinie in Serie brachte, die heute noch (wenn auch kantiger) gültig ist, dann wirst du sehen, dass kein Detail nicht so gewählt ist, dass es nicht mit den anderen korrespondiert. Galluzzi hat sich bei jeder Linie Gedanken gemacht und sie optimal umgesetzt und selbst der Motor ist bestens integriert. Die Raptor ist so ziemlich der positive Gegenentwurf des gängigen BMW-Designs. Bei BMW gibt es mindestens genauso viele Flächen an den Motorrädern, aber keine hat wirklich was mit der anderen zu tun, bei der Raptor korrespondieren sie und daraus ergibt sich diese unverglechliche nach vorne gerichtete, dynamische Linie, wie sie in den 90ern einfach noch einzigartig war. Die Raptor ist quasi die Steigerung der Monster.
Dass es mit ihm dann manchmal etwas durchgegangen ist, wie bei den Krallen an den Fußrasten hinten, sei ihm verziehen. Ich sehe das als sympathischen Gag. Er hatte wohl eine kindliche Freude an den Jurassic-Park-Filmen
Was man der Raptor ankreiden kann, ist, dass sie um der Form willen gestaltet wurde und nicht nach der Devise "Form follows function". Sie ist daher in mancher Hinsicht eher eine Skulptur als ein (Nutz)fahrzeug. Aber auch damit befindet sie sich heute in guter Gesellschaft: Motorräder werden von den meisten zum großen Teil nach ihrer Optik gekauft. Sonst gäbe es z.B. die W gar nicht.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz