.. irgendwie komme ich von der droge nicht weg .. seit gestern habe ich ein neues projekt.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_5986.JPG IMG_5987.JPG IMG_5988.JPG IMG_5989.JPG
totalbilder gibts erst, wenn die kiste abgestaubt und geputzt ist. da muss mein praktikant nächste woche ran. die jungen leute brauchen schliesslich den unmittelbaren kontakt mit alter technik
vorgestern haben wir etwas bremsenreiniger in den ansaugtrakt gesprüht und die maschine zum brüllen gebracht. ich bin ein mal den hof rauf und runter gefahren und habe dabei festgestellt, dass alle 4 gänge vorhanden sind und auch funktionieren. das war im übrigen ein recht rustikales erlebnis. die kiste zieht ganz gut ab und mit den dragpipes gibts auch keine zweifel, ob der motor nu an ist oder aus. das ist noch ein motorrad für den freund durchgeschwitzter doppelrippunterhemden und demonstrativ zur schau getragener brustbehaarung. eigentlich schade, dass für die zulassung da noch schalldämpfer ran müssen. am besten finde ich mopeds, die noch vor der einführung von geräuschvorschriften erstmals zugelassen wurden (das war irgendwann in den frühen 50ern in deutschland).
Alles ok, mach das Eisenschwein fahrfertig. Keine Rückfall, normale Entwicklung. Wer will schon auf einem zu kleinen Motorrad mit schwammigen Fahrwerk und 650 ccm enden?
wie gesagt, rückfall. die guzzi ist ohne frage das bessere motorrad, aber wie heißt es so schön: wo die liebe hinfällt. ich bin 1990 mit einer 883 ein gutes halbes jahr durch die landschaft gebraten. das ding hat geschüttelt wie die sau, man war mit dem 8,5l tank permanent auf tankstellensuche und die sitzposition war sehr gewöhnungsbedürftig. aber es war oberaffentittenhammermegageil!!!!!!!!!!!!!!!! das einzige, was mir an der kiste echt gefehlt hat, war ein kickstarter und die möglichkeit, einigermaßen legal sonen krawall machen zu können. und das habe ich jetzt mit der eisensportster.
ich freue mich schon riesig drauf, mit dem ding die landschaft unsicher zu machen.
ich konnte es doch nicht abwarten und habe heute schon mal ne provisorische anprobe gemacht.
den tank und die sitzbank hatte ich seit gut 20 jahren im regal liegen. mein bruder hat die teile damals von seiner sportster abgebaut und da ich nichts wegwerfen kann .. es ist doch ganz klar, dass das ein zeichen ist. hallo, blauer sportster-tank des bruders liegt im regal und wartet. mir wird eine blaue sportster mit einem ungewöhnlichen (ich weiss noch nicht, ob ich den tank hässlich finden soll oder nicht, aber irgendwie taugt er mir nicht) tank angeboten. na also, da hat doch jemand seine hände im spiel, oder??
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2014_10l.JPG 2014_10r.JPG
Die Riser schnell in Ebay einstellen und das hintere Schutzblech hinterher und es wird bestimmt ein schönes Motorrad draus. Eine Sportster sollte ihrem Namen entsprechend aussehen und nicht wie ein Möchtegern-Bigtwin.