die letzten tage habe ich - obwohl eigentlich keine zeit dazu da ist - natürlich im netz recherchiert, was genau ich denn da gekauft habe. die kiste ist ja irgendwann mal customisiert worden und da weiss man nie so genau, welche sünden tatsächlich begangen wurden. der rahmen sah mir bei genauerer betrachtung doch irgendwie ungewöhnlich aus. insbesondere der bereich unterhalb des sitzes sah ziemlich eigenbaumässig aus. ich hatte die befürchtung, dass da rumgeschweisst wurde, was für eine vollabnahme und zulassung in deutschland natürlich hinderlich wäre. aber es scheint sich tatsächlich um einen originalen rahmen zu handeln. hd hatte irgendwann in 1973 die glorreiche idee, das gussteil im bereich unterhalb des sitzes gegen ein günstigeres gestanztes flacheisen zu ersetzen. diese lösung hat sich aber schon nach einigen monaten als wenig haltbar herausgestellt, sodass im rahmen einer rückrufaktion von den händlern zusätzliche flacheisen in die rahmen geschweisst wurden. für mich ist diese info natürlich sehr positiv, denn eine zulassung des fahrzeugs würde ich mir ehrlich gesagt schon wünschen.
Als Streicheltier käme vielleicht auch noch Blue Velvet in Frage. Wünsche dir eine schöne Umbauzeit, die unüberlesbare Euphorie lässt vermuten, dass am Ende wieder etwas tolles entsteht. Gruß Wambo
Zitat von mappen im Beitrag #42...keine mädchennamen... keine zicken in die garage!
Motorräder sind weiblich. Genau wie Schiffe. Außer Kriegsschiffe (die sind doof!). Jedenfalls, wenn sie männliche Namen tragen: "Prinzregent Luitpold" "Kurfürst Friedrich Wilhelm" "Prinz Eitel Friedrich"
Meine Moppeds bekommen nie Namen, die haben ja alle ab Werk schon einen. Eine Ausnahme gibt es, weil ich das Motorrad von meinem inzwischen verstorbenen Freund übernommen habe, und der hat seine BMW immer Horst genannt. Das habe ich beibehalten.