Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 3.790 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.194

05.10.2014 15:27
#31 RE: Bremsenbrassel Antworten

Raustreiben geht bei der W leider nicht. Gripzange und drehen. Der Bolzen hat ja einen Vierkant an seinem Ende.
Bitte nichts durch die kleine Bohrung stecken. Das bricht ab, steckt schlimmstenfalls fest und dann hast du endgültig verloren.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

05.10.2014 17:04
#32 RE: Bremsenbrassel Antworten

Nur mal so gefragt: Was spricht denn eigentlich dagegen diese geschlossene Seite zu öffnen, z.B. mit einem Dremel die Kuppe wegschleifen und dann doch mit einem Dorn durchschlagen? Oder ist der Stift so weich, daß er sich beim durchschlagen sofort staucht (in die Breite geht)? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

05.10.2014 17:09
#33 RE: Bremsenbrassel Antworten

Wenn alle Stricke reißen, wäre das sicher noch eine Option.
Aber normalerweise lässt sich der Stift mit einer Gripzange drehen.
Wenn die Bremszange so vergammelt ist, dass da nichts mehr geht, würde ich ohnehin eine andere Zange verbauen, denn dann werden wohl auch die Gleitflächen der Bremskolben nicht mehr die besten sein.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

05.10.2014 17:20
#34 RE: Bremsenbrassel Antworten

Ach so - Gripzange.

Ich würde die Gripzange nicht am Vier- oder Sechskant ansetzen. Ist meiner Meinung nach zu kurz, wird abrutschen.
Ich denke man müßte die Zange zwischen den Bremsbacken am Stift ansetzen und richtig fest festklemmen. Wenn dabei Abdrücke der Gripzange im Stift bleiben kann man die vor dem eigentlichen Herausziehen des Stiftes ja glattfeilen.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

05.10.2014 17:25
#35 RE: Bremsenbrassel Antworten

Tach,

Zitat
würde ich ohnehin eine andere Zange verbauen


Ich fürchte darauf läuft es hinaus.

Ich habe heute, nachdem ich vier Tage die Bremszange abwechselnd mit WD40 und Caramba gebadet habe, nochmal versucht das Ding rauszubekommen, nix zu machen, weder heiß machen, mit Gripzange drehen, noch anschleifen um einen Schraubenschlüssel anzusetzen.

Zitat
Der Bolzen hat ja einen Vierkant an seinem Ende.


Also meiner nicht (mehr?), der war rund.

Mir fehlt das Gespann im Moment äußerst heftig.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

05.10.2014 18:18
#36 RE: Bremsenbrassel Antworten

Zitat
Ich würde die Gripzange nicht am Vier- oder Sechskant ansetzen. Ist meiner Meinung nach zu kurz, wird abrutschen.



Der Vierkant ist normalerweise lang genug, um da eine Gripzange komfortabel ansetzen zu können.

Maggi, fackel nicht lange, frag Norbert, er soll dir eine Bremszange auf den (Post)weg bringen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

05.10.2014 18:22
#37 RE: Bremsenbrassel Antworten

Schon geschehen.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

05.10.2014 18:23
#38 RE: Bremsenbrassel Antworten

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

05.10.2014 20:02
#39 RE: Bremsenbrassel Antworten

Wenigstens war der Ritzelwechsel von Erfolg gekrönt obwohl die Mutter am Anfang auch etwas unwillig war.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

05.10.2014 20:04
#40 RE: Bremsenbrassel Antworten

Zitat
obwohl die Mutter am Anfang auch etwas unwillig war.



Das ist so ungewöhnlich nicht

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

05.10.2014 20:21
#41 RE: Bremsenbrassel Antworten

--
Blog

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

06.10.2014 05:48
#42 RE: Bremsenbrassel Antworten

Säg den Stift via Eisensäge durch.
Mit einem kleinen Meißel als Keil kannst du jetzt den Stift soweit bewegen ,daß der abgesägte Teil des Stiftes aus dem Sackloch entnommen werden kann.
Jetzt ist soviel Platz da ,daß ein Durchtreiber sein Werk verrichten kann.
Hatte ich auch schon mal , das Problemchen....

Gruß
Surfin´Bird

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

06.10.2014 07:33
#43 RE: Bremsenbrassel Antworten

Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #42
das Problemchen….

Autsch!

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

06.10.2014 15:33
#44 RE: Bremsenbrassel Antworten

Zitat
...frag Norbert, er soll dir eine Bremszange auf den (Post)weg bringen...und...schon geschehen...

Ich hoffe mal, daß war noch 'ne Überzählige, und nicht meine !




pelegrino, der auch Caramba, Geduld und 'ne Gripzange verwenden würde.

Eventuell zusätzlich noch den kleinen Propanbrenner ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

06.10.2014 15:34
#45 RE: Bremsenbrassel Antworten

Zitat
Ich hoffe mal, daß war noch 'ne Überzählige, und nicht meine !


Ist mir egal von wem die ist.

Maggi, der alles schon durch hat was der Pele da vorschlägt, inkl Propanbrenner.

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schlauch »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz