Heidenau ist brauchbar. Konnte ich in Kiel über einen Fahrzeugteilehandel Matthies als Privatkunde bestellen und kaufen. Gewerbekunden kriegen's mit Kundennummer etwas günstiger.
Vielleicht findest Du so einen Handel in deiner Nähe. Obwohl Eifel gleich schwieriges Terrain für solche Sachen?
Nimm Heidenau, angeblich der einzige Schlauch aus Kautschuk - platzt nicht sofort bei einer Reifenpanne ... das kann von Vorteil sein - so die Werbung.
Ich fahre auf den Speichenmopeds seit Jahren vorzugsweise Heidenauschläuche Vor etwa 10 Jahren hatte ich mit der Single-F einen Nagel gefangen. Nagel raus, Reifenmilch (Laue) rein und weiterfahren. Den Schlauch hat das Loch danach nicht mehr interessiert. Soll ich dir welche besorgen?
Ich habe mal parallel einen Conti- und einen Heidenauschlauch in der Hand gehabt. Der Heidenau fühlte sich wertiger an. Also irgendwie dicker und geschmeidiger.
Als nachteilig empfinde ich Schläuche, die keine Metallscheibe um dem Ventilfuß haben oder statt dessen eine zweite Mutter (Michelin). Insofern nehme ich auch gerne Heidenau. Wenn ein Schlauch besonders robust sein soll, aber dann auch schwerer ist, ist ein Cross-Schlauch von Heidenau eine gute Wahl. Ich habe den über Jahre in den Reise-Ws gehabt. Das Gummi ist deutlich dicker.
Zitat von Falcone im Beitrag #14Wenn ein Schlauch besonders robust sein soll, aber dann auch schwerer ist, ist ein Cross-Schlauch von Heidenau eine gute Wahl. Ich habe den über Jahre in den Reise-Ws gehabt. Das Gummi ist deutlich dicker.
Nicht nur deswegen. Insbesondere auch, weil dicke Schläuche die Luft DEUTLICH länger halten.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"