Zitat von Maggi im Beitrag #27
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Mal zur Reifenmilch, wie bekommt man die Milch in den Reifen, wird die einfach "reingedrückt" und funktioniert das gut?
Der Name "Laue technische Produkte" ist ja nicht gerade vertrauenerweckend und die Webseite ist ja irgendwie auch voll 90er.
Das Zeug wurde Mitte der 90er mal vom Tourenfahrer getestet mit gutem Ergebnis
und mit Kaufempfehlung. Ich hab' mir damals ein Set gekauft. Zur Anwendung:
Ventil raus, Kappe der Flasche abschnippeln, Schlauch auf Kappe und Ventil
und reindrücken, Ventil rein, ein oder zwei von den Gaskartuschen rein und
fahren. Bei Gelegenheit Druck prüfen.
Ich hatte ein paar Monate später Gelegenheit, das Zeug an meiner R 1100 in
Schlauchlosreifen zu testen. Nach Entfernen der eingefangenen Schraube hat
die Luft nur noch für ein paar Stunden gehalten. Da der Reifen neu und der
Urlaub noch am Anfang war, kam die Soße zum Einsatz und hat die Lebensdauer
des Reifens auch gehalten. Man sagt immer, die Reifenhändler wären so sauer,
wenn man solche Reifen bringt. Meinen hat das nie gestört und er trägt eh
immer Handschuhe.
Der nächste Einsatz war in den Fahrrädern meiner Kinder. Ich war es leid,
ständig neue Schläuche zu kaufen. Also: Rein mit der Soße. Das Zeug ist
heute noch drin. Ich habe beim Wechseln des Mantels die Schläuche wieder
verwendet und die Luft hält und hält und held...
Schließlich habe ich den Bus und den Anhängern präventiv mit der Milch
befüllt. Im Winter lief der Bus die ersten zweihundert Meter leicht unrund.
Dafür hatte ich nie einen Platten. Als der Bus neue Reifen gebraucht hat,
habe ich mal aus Interesse Löcher mit einer Spaxschraube Löcher reingebohrt.
Irgendwann hat's keinen Spaß mehr gemacht. Am Tag darauf bin ich aber noch
gerade so auf die Arbeit gekommen. Das waren aber sicher weit über 10 Löcher.
Ich hatte mal einen Platten mit einem Dienstwagen ohne Ersatzrad mit
Reifenset. Die Continental-Soße hat es nicht geschafft, den Luftverlust
zu beseitigen.
Das Mittel wurde ursprünglich für's Militär entwickelt. Ich bin überzeugt
davon.
Edit sagt: Ich habe in jedem Auto so ein Set drin! Das Mittel hat auch
kein Ablaufdatum, wie die werksseitigen Dichtmittel und damit kann auch
der TüV nicht meckern.