Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 3.795 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
decet Online




Beiträge: 7.600

02.10.2014 23:53
#16 RE: Bremsenbrassel Antworten

Wenn, oder besser falls Du den Stift nach der Aktion wegschmeißen willst, kannst Du
an den herausstehenden Stummel einen Zweikant hinfeilen (oder -dremeln), und dann
mit einem passenden Maulschlüssel packen und drehen. Verzweiflungstat.

Ich schlage das vor, weil ich neulich beim neugierigen Anschauen meiner W800-Bremse
genau dort einen Sechskant vorgefunden habe.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

02.10.2014 23:58
#17 RE: Bremsenbrassel Antworten

Zitat
Hast du keine Kanülen in deinem Laden?


Doch aber die sind viel zu weich.

Zitat
Wenn, oder besser falls Du den Stift nach der Aktion wegschmeißen willst,


Wollte ich eigentlich nicht aber so wie der festgegammelt ist, wird das Material auch nicht mehr im besten Zustand sein.

--
Blog

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

03.10.2014 00:05
#18 RE: Bremsenbrassel Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #17

Zitat
Hast du keine Kanülen in deinem Laden?

Doch aber die sind viel zu weich.


Ah, nur noch was von der Charge zum Patienten-Quälen da.
Du sollst das Ding ja nicht auf einen Ruck rausdrehen sondern es langsam lockern.

Ansonsten wie Dieter empfiehlt, wenn du beim Feilen den Bund nicht beschädigst, brauchst du den Bolzen hinterher auch nicht wegschmeißen.

.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

03.10.2014 00:17
#19 RE: Bremsenbrassel Antworten

Ich werde mal alle Tipps hier nacheinander abarbeiten und dann schaumermal, da wermerschonsehn.

--
Blog

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

03.10.2014 05:39
#20 RE: Bremsenbrassel Antworten

Moin.
Ich würde mich damit nicht zu lange aufhalten.

Greif ihn mit einer Kneifzange und schlag mit einem Hammer gegen die Zange.
Ansonsten: Mutter anschweissen, da kannst Du dann einen Schlüssel ansetzen und ihn lockern.

Gruß
Carsten

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

03.10.2014 08:16
#21 RE: Bremsenbrassel Antworten

Zitat
da muß man erstmal was finden was stark genug ist um den Bolzen zu drehen



Gripzange !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.10.2014 08:35
#22 RE: Bremsenbrassel Antworten

Kanülen in der Stärke sind viel zu weich. Und einen so dünnen gehärteten Durchschlag zu nehmen, der in das Löchlein paßt, bringt auch nix. Der wird Dir nur abbrechen. Alles andere ist zu weich.

Der Tipp mit Hitze und guter Gripzange ist wohl eher vielversprechend.

Edit: Oh, die zweite Seite mit Antworten hatte ich gar nicht gesehen...sorry, war ja schon alles gesagt.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

03.10.2014 08:55
#23 RE: Bremsenbrassel Antworten

Hi,

wie viele schon schrieben, den Bolzen gut mit Rostlöser "einweichen" und dann mit einer GUTEN Feststellzange packen und anfangen leicht hin- und her zu drehen. Eine paar Schläge mit einem Hammer auf den Kopf des Bolzens können auch zu Lösung beitragen aber nicht zu fest schlagen sonst wird der Bolzen zusätzlich gestaucht und das wäre Kontraproduktiv.

Das mit der Hitze wäre eventuell auch ein Ansatz aber da muss Du aufpassen, das Du Dir nicht auch noch die Gummidichtungen (Lippen) der Bremskolben verschmorst.

Und viel, viel, viel Geduld.

Gruß Gerry



zzzz

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.10.2014 09:10
#24 RE: Bremsenbrassel Antworten

Guten Morgen, es wurde zwar schon (fast)alles geschrieben ... aber vielleicht noch ein Tip für die Montage:
damit dir das Teil nicht nochmal festgammelt den Stift mit Kupferpaste oder hitzebeständigem Fett(Castrol grün oder MoS2-Paste) einsetzen

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.10.2014 10:03
#25 RE: Bremsenbrassel Antworten

Zitat
dann mit einer GUTEN Feststellzange packen


Korekkt !!

Wenn es Abrücke der GRIP-Zange auf dem Stift gibt, ist das kein Ding. Quer zur Achsrichtung packen und so richtig feste zudrücken. Soll das Ende des Bolzen ruhig ein paar Rillen bekommen, dann dreht der sich auch mit beim Wackeln.

Wenn er sich mitdreht, aber noch nicht richtig will, leichte Hammerschläge auf die Gripzange ! Und dabei weiter hin- und her drehen. Irgendwann gibt das Schwein auf!



Gruß

Wännä

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

03.10.2014 11:25
#26 RE: Bremsenbrassel Antworten

So eine gehärtete Spitze eines Dartpfeiles passt bestimmt in das Loch vom Sicherungssplint, oder ein Nagel, den Du wiederum mit einer Zange greifen kannst...

Dem Teil muss man doch Herr werden... So – mit vereinten Kräften... Jetzt alle mal kräftig ruckeln... Na, siehste, geht doch...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

03.10.2014 12:41
#27 RE: Bremsenbrassel Antworten

Ein Stahlnagel wird brechen,
ein anderer wird sich verbiegen.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.10.2014 14:12
#28 RE: Bremsenbrassel Antworten

Mensch Maggi

nicht mit Gewalt!
Nimm lieber einen Hammer und klopf mal von rechts ein bißchen auf den Stift.
Dann einen Nagel - oder was immer du hast - und von der anderen Seite raustreiben.
Wenn du willst, kannst du vorher den Gammel mit einem Messer vom freistehenden Teil kratzen.

Grüße
Ulf

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

03.10.2014 15:02
#29 RE: Bremsenbrassel Antworten

Die andere Seite scheint geschlossen zu sein.

Serpel Online




Beiträge: 47.363

03.10.2014 17:01
#30 RE: Bremsenbrassel Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #28
Dann einen Nagel - oder was immer du hast - und von der anderen Seite raustreiben.

Hee, Ulf, das war meine Idee … !

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schlauch »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz