Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.174 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

26.09.2014 19:58
#46 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Zitat
Als ich neulich über 100km am Stück mit einer (erst teilweise eingefahrenen) W1 gefahren bin



War das die "W650 bj. 66" von Limbächer?

Gruß Ray Lomas

smiler Offline




Beiträge: 2.028

26.09.2014 20:12
#47 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

...ne die ist viel viel viel viel schöner, hach

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

26.09.2014 20:37
#48 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Lass raten:
FFM? Ralf G.?

Gruß Ray Lomas

Serpel Online




Beiträge: 47.363

26.09.2014 21:23
#49 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Zitat von decet im Beitrag #45
Obwohl die 800 eine größere Bohrung hat, sind ihre Kolben nicht schwerer.
Hab ich wo gelesen, weiß aber nicht mehr, wo. Kann man sich aber vorstellen,
daß die paar Gramm durch den geometrischen Zuwachs am Hohlkörper Kolben
mit kleinem konstruktiven Aufwand wegdesignt wurden.

Edit sagt, da drin und hier drin steht's zum Beispiel.

Dann machen wirs umgekehrt: Da die 800er stärker vibriert als die 650er und es am Öl nicht liegen kann, müssen die oszillierenden Massen schwerer sein. Lass es die Pleuel sein …

Gruß
Serpel

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

26.09.2014 21:26
#50 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Habt ihr mal die Zündkabeldehnung überprüft??? Daran kann es auch liegen...

Gruss M

[
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

26.09.2014 21:39
#51 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Zitat von w650huebi im Beitrag #50
Habt ihr mal die Zündkabeldehnung überprüft??? Daran kann es auch liegen...



Gruß Ray Lomas

decet Offline




Beiträge: 7.600

26.09.2014 23:39
#52 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #49
...und es am Öl nicht liegen kann, müssen die oszillierenden Massen schwerer sein. Lass es die Pleuel sein …
Joh die ham dem armen Kerl beim Ölwechsel versehentlich dicke Pleuel ausm Hatz eingebaut. Is klar, ne.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Online




Beiträge: 47.363

26.09.2014 23:53
#53 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Ich rede nicht von dem armen Kerl, sondern vom unterschiedlichen Vibrationsaufkommen bei W800/W650.

Gruß
Serpel

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

26.09.2014 23:57
#54 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Die Kolbenrückholfeder ist abgesprungen.

Leute was soll das, Ferndiagnosen über Vibrationen welche nur der Arsch des Fahrers spürt, kann schon an einer dünnen Unterhose
liegen.
So Feuer frei.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

27.09.2014 10:17
#55 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Zitat von Fisch-Klaus im Beitrag #54
Die Kolbenrückholfeder ist abgesprungen.

Leute was soll das, Ferndiagnosen über Vibrationen welche nur der Arsch des Fahrers spürt, kann schon an einer dünnen Unterhose
liegen.
So Feuer frei.


Stimmt! Ich kann mich daran erinnern, früher andere Unterhosen getragen zu haben...



Außerdem habe ich in der Zwischenzeit knapp 25 kg abgenommen.
Vielleicht liegt's daran? Ja, jetzt ist alles klar:
Die 650er vibriert eigentlich nicht weniger. Damals hatte
ich mehr Gewicht, also ein höheres Massenträgheitsmoment,
Ich hatte gewissermaßen ein dickeres Fell...

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

27.09.2014 10:25
#56 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

das mit dem vibrationen "anders" "wahrnehmen" nach deutlichem Gewichtsverlust in kurzer zeit kann ich bestaetigen,

ich kann mir aber nicht vorstellen das der starter des freeeeds in der zeitspanne eines Oelwechsels 25kg|KG oder mehr verloren hat.

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz