Das mit dem Öl schoss mir auch schon durch den Kopf. Befüllt wurde sie von der Werkstatt mit 10W40 teilsynt.
Da ich im Internet einige Berichte von Vibrationen nach ölwechsel gelesen habe, habe ich auch das schon gewechselt. Sorry, hätte ich eigentlich vorab schon erwähnen wollen. Habe jetzt wieder 10w40 teilsynth. drin. Hausmarke louis.
Also meine 800er hat genau in dem von dir geschilderten Bereich auch Vibrationen verursacht. Außerdem hat der Drehzahlmesser eben in diesem Bereich geruckelt. Ich habe daraufhin einmal alle Steckverbindungen unterm Tank kontolliert. Danach war das Ruckeln des Drehzahlmesser weg. Die Vibrationen sind leider geblieben! Das Moped nicht...
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
@Serpel: nix ESO-Scheiß ... ... es sollte lediglich nach dem Ausschlußverfahren festgestellt werden ob der vibrationsreiche Motorlauf nach der "Inspektion" mit dem eingefüllten Öl in Zusammenhang stehen könnte ... wo doch angeblich nur dieses in der Werkstatt gewechselt wurde?!
@Thomas Waren die störenden Vibrationen von Anfang an da, oder haben sich diese "entwickelt".
@Falcone Danke für den Tipp mit der Einspritzanlage. Werde mal schauen, ob mit bloßem Auge etwas auffälliges zu erkennen ist, bzw. mit diesem Thema in der Werkstatt vorställig werden.
Ich habe die 800er gebraucht gekauft und die Vibrationen waren von Anfang an da. Die Kawa-Werkstatt, die die Inspektion durchgeführt hat, hat behauptet, die W laufe einwandfrei. Meine drei 650er hatten das nicht. Die 800er Vorführer des Händler hat auch nicht so vibriert.
Viele Grüße Thomas
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
danke für diese sehr interessante Info. Dann gibt es wohl mehrere W800 die von einem spontanen "Vibrationsvirus" befallen sind. Habe noch ein wenig Hoffnung, dass sich das bei meiner wieder gibt.
Zitat von Haferkamp im Beitrag #28spontanen "Vibrationsvirus"
Spontan kann ich auch nicht bestätigen, da meine vibriert hat, seit ich sie hatte. Bemerkenswert finde ich, dass es wohl noch mehr 800er gibt, die außergewöhnlich vibrieren. Noch bemerkenswerter finde ich, dass dieses Phänomen auch durchaus "spontan" auftritt, wie an deinem Beispiel zu sehen ist.
Ich habe das Problem für mich gelöst. Ich schau' mich halt nach einer schönen 650er um. Allerdings nicht zu diesen Preisen...
Viele Grüße Thomas