Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.174 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Haferkamp Offline



Beiträge: 9

26.09.2014 10:16
#16 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Das mit dem Öl schoss mir auch schon durch den Kopf.
Befüllt wurde sie von der Werkstatt mit 10W40 teilsynt.

Da ich im Internet einige Berichte von Vibrationen nach ölwechsel gelesen habe, habe ich auch das schon gewechselt.
Sorry, hätte ich eigentlich vorab schon erwähnen wollen.
Habe jetzt wieder 10w40 teilsynth. drin. Hausmarke louis.

Haferkamp

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.09.2014 10:19
#17 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Zitat
Habe jetzt wieder 10w40 teilsynth. drin. Hausmarke louis.


OK also daran kann's nicht liegen - aber damit hast du mir ca. 5min. meines Lebens gestohlen ...

Zitat
Sorry, hätte ich eigentlich vorab schon erwähnen wollen.


Entschuldigung angenommen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.09.2014 10:29
#18 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Mal eine doofe Frage: Hat die W800 überhaupt Drosselklappen im herkömmlichen Sinne, bzw. den Drosselklappensensor?

Gruß,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

26.09.2014 10:41
#19 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Wie um alles in der Welt sollte sich ein Wechsel des Motoröls bei den Vibrationen bemerkbar machen? Wieder mal so ein Eso-Scheiß, vermutlich …

Gruß
Serpel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

26.09.2014 10:44
#20 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Moin!

Also meine 800er hat genau in dem von dir geschilderten Bereich auch
Vibrationen verursacht. Außerdem hat der Drehzahlmesser eben in diesem
Bereich geruckelt. Ich habe daraufhin einmal alle Steckverbindungen
unterm Tank kontolliert. Danach war das Ruckeln des Drehzahlmesser
weg.
Die Vibrationen sind leider geblieben!
Das Moped nicht...

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.09.2014 10:47
#21 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

@Serpel: nix ESO-Scheiß ... ... es sollte lediglich nach dem Ausschlußverfahren festgestellt werden ob der vibrationsreiche Motorlauf nach der "Inspektion" mit dem eingefüllten Öl in Zusammenhang stehen könnte ... wo doch angeblich nur dieses in der Werkstatt gewechselt wurde?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.09.2014 10:48
#22 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Wenn der Motor mit 60er Einbereichsöl ruhiger läuft, haben wir das Problem gelöst

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

26.09.2014 10:49
#23 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

@piko: Wie ein Öl einen Motor zum Schütteln bringen könnte, musst du mir aber mal erklären.

(Es sei denn er mag es nicht und schüttelt sich deswegen … )

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.09.2014 10:49
#24 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Zitat
mit 60er Einbereichsöl

... feine Sägespäne sollen auch gehen, aber vermutlich nur kurz ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.09.2014 10:53
#25 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

@Serpel: es gibt nichts was es nicht gibt ... du als Theoretiker solltest das wissen ...

... aber ich habe natürlich (auch)keine Ahnung ... und schreibe hier meine Vermutungen ausschließlich aus Langeweile.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Haferkamp Offline



Beiträge: 9

26.09.2014 10:56
#26 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

@Thomas
Waren die störenden Vibrationen von Anfang an da, oder haben sich diese "entwickelt".

@Falcone
Danke für den Tipp mit der Einspritzanlage. Werde mal schauen, ob mit bloßem Auge etwas auffälliges zu erkennen ist, bzw. mit diesem Thema in der Werkstatt vorställig werden.

Haferkamp

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

26.09.2014 11:01
#27 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Moin Haferkamp!

Ich habe die 800er gebraucht gekauft und die Vibrationen waren von
Anfang an da. Die Kawa-Werkstatt, die die Inspektion durchgeführt
hat, hat behauptet, die W laufe einwandfrei. Meine drei 650er
hatten das nicht. Die 800er Vorführer des Händler hat auch nicht
so vibriert.

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Haferkamp Offline



Beiträge: 9

26.09.2014 11:07
#28 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Hallo Thomas,

danke für diese sehr interessante Info.
Dann gibt es wohl mehrere W800 die von einem spontanen "Vibrationsvirus" befallen sind.
Habe noch ein wenig Hoffnung, dass sich das bei meiner wieder gibt.

Viele Grüße
Haferkamp

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

26.09.2014 11:52
#29 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Zitat von Haferkamp im Beitrag #28
Dann gibt es wohl mehrere W800 die von einem spontanen "Vibrationsvirus" befallen sind.

"Spontan" ist Unsinn, so etwas gibt es nicht. Entweder vibriert die W von Anfang an stärker bzw. schwächer als andere oder eben nicht. Von Anfang an.

Alles andere ist Esoterik, und ich hätte nicht gedacht, dass piko ein Esoteriker ist …

Gruß
Serpel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

26.09.2014 12:30
#30 RE: Motorprobleme nach Inspektion Antworten

Zitat von Haferkamp im Beitrag #28
spontanen "Vibrationsvirus"


Spontan kann ich auch nicht bestätigen, da meine vibriert hat,
seit ich sie hatte. Bemerkenswert finde ich, dass es wohl noch
mehr 800er gibt, die außergewöhnlich vibrieren. Noch bemerkenswerter
finde ich, dass dieses Phänomen auch durchaus "spontan" auftritt,
wie an deinem Beispiel zu sehen ist.

Ich habe das Problem für mich gelöst. Ich schau' mich halt nach
einer schönen 650er um. Allerdings nicht zu diesen Preisen...

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz