moin, habe nicht so die ahnung von caffern, wie würde denn DER CAFE RACER auf WEH basis denn aussehen? ziemlich perfekt finde ich die blechkistn, aber wie würde denn das teil eurer meinung nach aussehen müssen? gruß thomas
bin seit mai am überlegen mal nen caffer zu bauen, habe aber einen anderen geschmack als die meisten caffer jungs... mein ultimativer caffer ist die TR1-R, leicht, schlank und kompromisslos, ist halt nicht jedermanns sache
Willst du etwas bauen, was heute als Café Racer bezeichnet wird oder willst du etwas nachbauen, was die Jungs in den späten 50ern als Café Racer benutzt haben (was ja auf Basis der W ziemlich stilecht möglich ist)? Bei ersterem hast du eigentlich einen großen Spielraum und diene TR1 fällt sicher auch darunter, denn im Grunde muss es nur flach und schnell aussehen (aber nicht sein) und der Tankinhalt muss bis zum nächsten Café, Milchbar oder Eisdiele reichen. Bei zweiterem kannst du dich an zeitgenössischen Fotos orientieren. Smilers W wäre damals fast schon overdressed gewesen. Wirklich schnell sein war beim "echten" Café Racer hingegen ein Kriterium. Wichtig beim echten Caffer ist, zudem, dass man sein Mädel mitnehmen konnte. Die meisten Café Racer damals hatten also eine Sitzbank und keinen Höcker
ich will etwas bauen was diesmal nicht offroadig ist, und natürlich leicht... plan a ist: -extrem leicht, up side down, schmiederäder, bremsen fahrwerk etc. schlank und schnell zumindest optisch, denn motortuning würde jeden rahmen sprengen plan b: -leicht, klar, das ist ja mein grundsatz aber ansonst ohne größeren einsatz von teurem zeugs, einfach nur feintuning
ok, also das alte Thema Café Racer in die Neuzeit tranferiert. Dann bleiben also nur als Kriterien (nach meinem Empfinden): leicht, flach, minimalistisch und spurtstark.