Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.142 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

16.09.2014 21:56
ultimative cafe racer weh Antworten

moin,
habe nicht so die ahnung von caffern, wie würde denn DER CAFE RACER auf WEH basis denn aussehen?
ziemlich perfekt finde ich die blechkistn, aber wie würde denn das teil eurer meinung nach aussehen müssen?
gruß
thomas

Soulie Offline




Beiträge: 29.408

16.09.2014 21:59
#2 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Schlank, leicht, nicht so offroadig wie deine Kreationen.
Ansonsten biste schon auf'm richtigen Weg!

Die Bleechistn ist schon Klasse,
aber der Tank dürfte noch schlanker sein.
Meine Meinung

Maggi Offline




Beiträge: 47.719

16.09.2014 22:02
#3 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Ein Cafe Racer wird besonders schön, wenn man ihn vor dem ansehen durch ein anständiges Motorrad ersetzt.

--
Blog

PeWe Online




Beiträge: 21.628

16.09.2014 22:03
#4 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Ich denke dem Smiler sein Blechkistl ist schon der Inbegriff einer Cafe Racer W....Sehr konsequent und ohne Rücksicht umgesetzt...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Donki Offline




Beiträge: 576

16.09.2014 22:16
#5 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Langer gerader Tank, kurzes Heck, niedrig, gedrungen, leicht, Fussrasten weit hinten.

LG Donki

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

16.09.2014 22:21
#6 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

"Schnörkellose Tanks aus (poliertem) Leichtmetall, Stummellenker, ein großer Einzelscheinwerfer, serienfremde Einzelsitzbänke und demontierte Rückspiegel bilden prägnante Stilmerkmale."

aus: wikepedia, s.v. Cafe Racer


Stile.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß! Sprinter

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

16.09.2014 22:26
#7 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

bin seit mai am überlegen mal nen caffer zu bauen, habe aber einen anderen geschmack als die meisten caffer jungs...
mein ultimativer caffer ist die TR1-R, leicht, schlank und kompromisslos, ist halt nicht jedermanns sache

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

16.09.2014 22:27
#8 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Dann mach's modern als "streetfighter"...

Gruß! Sprinter

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

16.09.2014 22:32
#9 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

na, streetficker sind scheiße... nein das ist so nicht richtig, aber ich mag mittlerweile luftgekühlte 2 zylinder und davon am liebsten den kawatwin

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

17.09.2014 04:59
#10 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Moin.
Mir wäre noch wichtig, dass das Ding nicht nur so tut als ob.
Dazu braucht´s Atmung.

Gruß
CarstenIMAG0643.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMAG0642.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Online




Beiträge: 112.412

17.09.2014 07:25
#11 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Willst du etwas bauen, was heute als Café Racer bezeichnet wird oder willst du etwas nachbauen, was die Jungs in den späten 50ern als Café Racer benutzt haben (was ja auf Basis der W ziemlich stilecht möglich ist)?
Bei ersterem hast du eigentlich einen großen Spielraum und diene TR1 fällt sicher auch darunter, denn im Grunde muss es nur flach und schnell aussehen (aber nicht sein) und der Tankinhalt muss bis zum nächsten Café, Milchbar oder Eisdiele reichen.
Bei zweiterem kannst du dich an zeitgenössischen Fotos orientieren. Smilers W wäre damals fast schon overdressed gewesen. Wirklich schnell sein war beim "echten" Café Racer hingegen ein Kriterium. Wichtig beim echten Caffer ist, zudem, dass man sein Mädel mitnehmen konnte. Die meisten Café Racer damals hatten also eine Sitzbank und keinen Höcker

Grüße
Falcone

DerMatze Offline




Beiträge: 261

17.09.2014 08:25
#12 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11
......dass man sein Mädel mitnehmen konnte.......


ist falsch, nicht sein Mädel, sondern ein Mädel, solo hin, mit Sozius zurück, so hatts mein Vater jedenfalls gemacht.

Grüße Matthias

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

17.09.2014 08:28
#13 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

ich will etwas bauen was diesmal nicht offroadig ist, und natürlich leicht...
plan a ist:
-extrem leicht, up side down, schmiederäder, bremsen fahrwerk etc. schlank und schnell zumindest optisch, denn motortuning würde jeden rahmen sprengen
plan b:
-leicht, klar, das ist ja mein grundsatz aber ansonst ohne größeren einsatz von teurem zeugs, einfach nur feintuning

basis könnte sogar diesmal eine w800 werden

Falcone Online




Beiträge: 112.412

17.09.2014 09:04
#14 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

ok, also das alte Thema Café Racer in die Neuzeit tranferiert. Dann bleiben also nur als Kriterien (nach meinem Empfinden): leicht, flach, minimalistisch und spurtstark.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

17.09.2014 10:05
#15 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

ich finde

vom still her

passt der riesige Chrom flakscheinwerfer von den fruehen 650 sehr gut zu einem cafe racer ...

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz