Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.152 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

17.09.2014 10:14
#16 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

ich finde das auch dein 6x17 "notrad" bestens passt

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

17.09.2014 10:30
#17 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #15
ich finde

vom stil her
passt der riesige Chrom flakscheinwerfer von den fruehen 650 sehr gut zu einem cafe racer ...

Du meinst vermutlich die SR 500 Salatschüssel ...

Grantler Offline




Beiträge: 89

17.09.2014 15:59
#18 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Zitat von schlachtwerk im Beitrag #7
bin seit mai am überlegen mal nen caffer zu bauen, habe aber einen anderen geschmack als die meisten caffer jungs...
mein ultimativer caffer ist die TR1-R, leicht, schlank und kompromisslos, ist halt nicht jedermanns sache



Sepp Koch macht in TR1:

Manfred's TR1 Heimatseite mit "Kochrezepten"

Noch ein paar Google-Bilder

Zum Gruße
Ernst

truwi Offline




Beiträge: 2.534

17.09.2014 21:41
#19 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

für mich gehören an den ultimativen w- caferacer auf jeden fall speichenräder und tiefe stummel und ein echter scheinwerfer.
für mich muss es auch nicht immer blankes alu sein. ich warte ja immer noch auf eine w im stil der bsa goldstar (genau so!)

Falcone Online




Beiträge: 112.468

17.09.2014 21:43
#20 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Wenn einer eine W genau so aufbauen würde, wären sich ganz sicher alle einig, dass die aber ziemlich hässlich ist

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

17.09.2014 21:58
#21 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

mal schaue wann es soweit ist so etwas zu bauen... es muss halt eine weh lange genug rumstehen das ich dazu komme..
aber dieser winter wird eine bringen...

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

17.09.2014 22:18
#22 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Es kann nur eine geben....

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)




Neee, mach mal...

Gruss M

[
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

17.09.2014 22:21
#23 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Mann Thomas,
eigentlich ist die Sache doch klar.
Für Dich kommen nur klare Linien und Leichtbau in Frage.
Das Ding wird warscheinlich so aussehen, wie die von Stefan (Col. Trautmann).
Meine Nächste auch.
Hast Du da mal vor gestanden? Die war doch Glemseck da.
Faszinierende leichte Ausstrahlung.

Gruß
Carsten

Gandalf Offline




Beiträge: 358

18.09.2014 10:36
#24 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Hi Thommy, ich würd mal bei nem (matt)geschwärzten Motor die Kühlrippenkanten anfeilen und silberne bzw. verchromte Schraubenköpfe nehmen - das macht schöne Kontraste und sieht dann nicht so wie in den Farbkübel getaucht aus...

Ansonsten, wenn ich die Möglichkeiten hätte würd ichs so machen:
- Stummel - klar
- runde Lampe in Chrom oder ev. schwarz
- langer Tank, schön schmal und flach (aber nicht unbedingt in diesem drögen Alu poliert)
- extrem zierlicher Höcker (so wie bei der TR 1)
- kurze kräftige Gabel, ev. auch USD, ev. mit 17 Zoll
- Rasten gefräst in Alu natur bzw. silber eloxiert
- Hinterrad mit Scheibe haste ja schon
- 320er Doppelscheibe mit 4K-Zangen, aber bitte keine Wavies!!!
- betont schlanke Auspufftüten im Norton-Roadster Style, leicht um ca. 20-30 Grad nach oben gezogen, ggf. mit Vorschalldämpfer unterm/hinterm Motor
- freies Rahmendreieck muss imho nicht unbedingt sein, mir gefallen auch schöne Seitendeckel
- und dann natürlich ne top Lackierung
- ach ja, nix Motogadget oder so, da gehören 2 klassische Uhren dran!

liegrü
Gandi

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

18.09.2014 12:39
#25 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Thema Alu:
wenn die Kiste nur bei schönem Wetter gefahren wird oder ein reines Showmobil ist, dann ist es ok. Wenn aber auch tägliche Fahrten mit Regenschauern anstehen geht Alu gar nicht - außer man hat einen Putzfimmel. Und gleich Edelstahlfelgen oder in schwarz. Bei Tank, Höcker und Seitenteilen würde ich über eine edle, silbene Lackierung nachdenken, vielleicht zweifarbig....nur meine Meinung.

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Falcone Online




Beiträge: 112.468

18.09.2014 13:39
#26 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Zitat
Edelstahlfelgen



Sicher?

Grüße
Falcone

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

18.09.2014 14:34
#27 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Nö....meinte eher Speichen....dass du auch immer alles auf die Goldwaage legen musst....aber Blattgold mit Klarlack wär auch mal was

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

woolf Online




Beiträge: 11.800

18.09.2014 15:22
#28 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Zitat von truwi im Beitrag #19
für mich gehören an den ultimativen w- caferacer auf jeden fall speichenräder und tiefe stummel und ein echter scheinwerfer.
für mich muss es auch nicht immer blankes alu sein. ich warte ja immer noch auf eine w im stil der bsa goldstar (genau so!)


Sieht aus wie ne Serien - W mit Japansondermodellchromtank und Stummeln.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

manx minx Offline




Beiträge: 11.151

18.09.2014 18:05
#29 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Zitat
Wenn aber auch tägliche Fahrten mit Regenschauern anstehen geht Alu gar nicht



kannzemasehn, wie unterschiedlich die leut so sin. mein alutank ist patinisch naturmattiert, in harmonischer abstimmung mit dem motorblock. das erlaubt mir, auch bei schoenem wetter die strasse noch sehen zu koennen.

srtom Offline




Beiträge: 5.982

18.09.2014 19:37
#30 RE: ultimative cafe racer weh Antworten

Zitat
Es kann nur eine geben....



Hey M, du hast ja diesmal deine Socken* rauspoliert

*alter Insider

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz