Zitat von schlachtwerk im Beitrag #7bin seit mai am überlegen mal nen caffer zu bauen, habe aber einen anderen geschmack als die meisten caffer jungs... mein ultimativer caffer ist die TR1-R, leicht, schlank und kompromisslos, ist halt nicht jedermanns sache
für mich gehören an den ultimativen w- caferacer auf jeden fall speichenräder und tiefe stummel und ein echter scheinwerfer. für mich muss es auch nicht immer blankes alu sein. ich warte ja immer noch auf eine w im stil der bsa goldstar (genau so!)
mal schaue wann es soweit ist so etwas zu bauen... es muss halt eine weh lange genug rumstehen das ich dazu komme.. aber dieser winter wird eine bringen...
Mann Thomas, eigentlich ist die Sache doch klar. Für Dich kommen nur klare Linien und Leichtbau in Frage. Das Ding wird warscheinlich so aussehen, wie die von Stefan (Col. Trautmann). Meine Nächste auch. Hast Du da mal vor gestanden? Die war doch Glemseck da. Faszinierende leichte Ausstrahlung.
Hi Thommy, ich würd mal bei nem (matt)geschwärzten Motor die Kühlrippenkanten anfeilen und silberne bzw. verchromte Schraubenköpfe nehmen - das macht schöne Kontraste und sieht dann nicht so wie in den Farbkübel getaucht aus...
Ansonsten, wenn ich die Möglichkeiten hätte würd ichs so machen: - Stummel - klar - runde Lampe in Chrom oder ev. schwarz - langer Tank, schön schmal und flach (aber nicht unbedingt in diesem drögen Alu poliert) - extrem zierlicher Höcker (so wie bei der TR 1) - kurze kräftige Gabel, ev. auch USD, ev. mit 17 Zoll - Rasten gefräst in Alu natur bzw. silber eloxiert - Hinterrad mit Scheibe haste ja schon - 320er Doppelscheibe mit 4K-Zangen, aber bitte keine Wavies!!! - betont schlanke Auspufftüten im Norton-Roadster Style, leicht um ca. 20-30 Grad nach oben gezogen, ggf. mit Vorschalldämpfer unterm/hinterm Motor - freies Rahmendreieck muss imho nicht unbedingt sein, mir gefallen auch schöne Seitendeckel - und dann natürlich ne top Lackierung - ach ja, nix Motogadget oder so, da gehören 2 klassische Uhren dran!
Thema Alu: wenn die Kiste nur bei schönem Wetter gefahren wird oder ein reines Showmobil ist, dann ist es ok. Wenn aber auch tägliche Fahrten mit Regenschauern anstehen geht Alu gar nicht - außer man hat einen Putzfimmel. Und gleich Edelstahlfelgen oder in schwarz. Bei Tank, Höcker und Seitenteilen würde ich über eine edle, silbene Lackierung nachdenken, vielleicht zweifarbig....nur meine Meinung.
Zitat von truwi im Beitrag #19für mich gehören an den ultimativen w- caferacer auf jeden fall speichenräder und tiefe stummel und ein echter scheinwerfer. für mich muss es auch nicht immer blankes alu sein. ich warte ja immer noch auf eine w im stil der bsa goldstar (genau so!)
Sieht aus wie ne Serien - W mit Japansondermodellchromtank und Stummeln.
Zitat Wenn aber auch tägliche Fahrten mit Regenschauern anstehen geht Alu gar nicht
kannzemasehn, wie unterschiedlich die leut so sin. mein alutank ist patinisch naturmattiert, in harmonischer abstimmung mit dem motorblock. das erlaubt mir, auch bei schoenem wetter die strasse noch sehen zu koennen.