Zitat von GeneralLee im Beitrag #54
Gibt es eigentlich jemanden, der sowohl ne 650 als auch ne 800 sein Eigen nennt?
ja 2011 und 1999
Edith
Setup:
die w800 hat eine "offene" shark anlage und ein schnueffelstueck (gummi ding in der ansaugung) gezogen
Thomas (schlachtwerk) hat auch "mal schnell" waerend dem abdichten der Zylinderdeckeldichtung 25 kilo abmontiert.
die Reifen waren dunlop tt aber schick frisch eingefahren und alles fein mit milde besserer bremse
vorne wirth federn und hinten....
Lenker war der original lenker
Die w650 war originla, siebrohre gezogen
Reifen waren die Originalausruesterdinger ich habenicht geschaut wann die produziert wurden, aber die waren sehr abgefahren. am rande der legalitaet
die 650 hatte ein Mlenker und eine hoecker sitzbank
und viel caferacer barok, war also sicherlich ueber den magischen 22 kilo.
Ich habe die gebraucht gekauft und erstmal ein paar "runden" bewegt.
unterschiede
starten
650 habe ich nur gekickt,
der choke und ein gefuehltvolles haendchen plus ample hat das mopped angenehm gemacht
800
hat eine Start automatik die am anfang der fahrt die drehzahl anhebt (temperatur abhaengig) die regelt aber sehr hoch und sehr unrund
heist im stand wechselt die ihre drehzahl in der regel von 1200 bis 2500 im extrem habe ich schon 3000 gesehen
man koennte der 800 die elektronik "pimpen"
gewinner: 650
Ampel start
650 die reifen .......
auserdem "fuehlt" es sich gaaaanz gaaaaaanz leicht an wenn die kuplung drinne ist das der motor erstmal "auf touren" kommen muss und dann dreht die deutlich.
800
geht "direkt nach vorne los" . gefuehlt mehr kraft unten rum und dreht direkt und deutlich von anfang an rund. allerdings muss man deutlich fruher schlaten merklich frueher, es wirkt ein wenig wie wenn da "oben was abgeschnitten" wurde
fazit,
leichter vorteil bei der 800 der durch ein wenig liebe fuer die 650 wahrscheinlich mehr als ausgeglichen wird
die 650 war wahrscheinlich lange nicht geliebt worden :)
fahren alltag:
800
damit bin ich daheim, alles easy alles toefte, ich fuehle mich sicher und habe alles unter kontrolle.
650
die reifen, die reifen
folgen bodenwellen huepfen und tun komische dinger.
Allerdings war ich auf "standart strecken" (arbeit) schneller
Ich fahre gerne mal eine "runde" durch den taunus, die ist mit der w800 in 2h oder mehr gefahren, und wenn ich weniger brauchen will muss ich mich sehr anstrengen, diese runde habe ich mit der 650 i 2 mal in 1:50 gefahren
ergo der m lenker, so unstimmig der sich anfuehlt so verleitet der mich zum deutlcih schneller fahren.
fazit:
beide sind leider geil. leider viel zu geil fuer diese welt
ausehen,
800
ja eh.. naja
ich mag den farbverlauf . und ich mag das mopped weil es meins ist
650
kultiger caferacer, das einzige was fehlt ist der alu tank um jedes stereotyp zu erfuellen durch die chromlampe sicherlich noch mal extra geil,
Aber es ist der traum/die idee von jemand anderen.
fazit
650 gewinnt weil angesagter, mainstreamiger, runder, weniger aesthetische brueche
Overall
beide sind leider geil, sie geben sich nichts, und nehmen sich nichts.
Beide moppeds machen spass
die W ist wirklich eine familie, und was ich beschrieben habe an unterschieden ist marginal und fuer jemand mit ein wenig mehr mopped erfahrung sicherlich besser zu beschreiben.
ich bin das ein oder andere mopped schon laenger als "um den block" gefahren und da waren moppeds dabei die einiges oder alles besser koennen als die w.
Schlachtwerk hatte mich gefragt ob ich die w verkaufen wuerde, und als ich drueber nachgedacht habe musste ich feststellen das das irgendwie nicht geht (klar geht das, bevor frau und kind verhungern..... ) und ich das mopped behalten will und nicht nur das, ich habe mir direkt noch mal ne 650 gekauft.
(von der idee eine gespanns hat mich ein forumist auf dem glemseck geheilt)