Heiliger BammBamm,was für ein Gammelofen für 4000. Wahrscheinlich schön im leckeren Salz gefahren und dann in der feuchtwarmen Tiefgarage abgestellt,na bravo. Selbst auf den Fotos ist schon Rostbefall am Rahmen USW. zu erkennen,lass besser die Finger davon!
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #18Heiliger BammBamm,was für ein Gammelofen für 4000. Wahrscheinlich schön im leckeren Salz gefahren und dann in der feuchtwarmen Tiefgarage abgestellt,na bravo. Selbst auf den Fotos ist schon Rostbefall am Rahmen USW. zu erkennen,lass besser die Finger davon!
Vor einigen Jahren habe ich Motorradverkäufer gearbeitet. Ich war in einem großen Zweiradhaus für die Gebrauchtmotorräder zuständig. Dieses Motorrad hätte ich mit einem Preisschild mit 2500.- bis 2700.- € versehen. Das heißt, dass sie im Einkauf günstiger sein müßte. Hanns
Eine 650 in der Range bis 4800 ist ok wenn der Zustand stimmt. Alles darüber sehe ich nicht mehr zumal es die ersten 800er für 5500 gibt. Da liegen auch vom Baujahr her dann ca 6-7 Jahre zwischen.(Oder mal pro Jahr jünger +100€) Ich vermute sogar die 650 werden in Zukunft preislich wieder sinken umso mehr 800 er als Gebrauchte auf den Markt kommen.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
die 650er ist die einzige neuzeitmaschine mit kicker plus e-start - das ist ein echtes alleinstellungsmerkmal. die wird ihren preis sicher halten, auch wenn die 800er günstiger werden. für 4k darfst du - zumal im herbst - eine top erhaltene 650er aus 1. oder 2. hand erwarten.
Kickstarter-klar Alleinstellungsmerkmal. Nur das Ding braucht man nicht wirklich da die W ein zuverlässiger Starter ist. Die Triumph Modelle haben auch keinen Kicker....der Vorteil bei der 800 ist das verbesserte Drehmoment, das wäre mir wichtiger als ein Kicker, denn das Drehmoment merke ich auf jeder Fahrt.
Ich bin aber auch überzeugt es wird ein Glaubenskrieg ausbrechen zwischen 650 und 800..... mir ist es eigentlich Wurscht, das Gesamtpaket muss stimmen.
Ach Martin, wir sollten mal telefonieren fällt mir gerade ein.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
... Ich bin aber auch überzeugt es wird ein Glaubenskrieg ausbrechen zwischen 650 und 800..... ....
Den jibbet ja schon längst
Fakt ist, die 650er ist das in jeder Hinsicht begehrenswertere Möpp: sieht besser aus und hat den wesentlich besseren Sound - und mit Tuning Light quasi annähernd gleichwertige Power! Für eine top gepflegte 650er würde ich jede 800er stehen lassen...
Zitat Fakt ist, die 650er ist das in jeder Hinsicht begehrenswertere Möpp: sieht besser aus und hat den wesentlich besseren Sound - und mit Tuning Light quasi annähernd gleichwertige Power! Für eine top gepflegte 650er würde ich jede 800er stehen lassen...
Ich weiß schon wie man einer 650 das Laufen beibringt.. und mit dem Kickstarter auch. Ich hatte jahrelang die W als Gespann, durch den Umbau konnte der Kicker nur eingeschränkt genutzt werden. Ich hab ihn nie benutzt...und ob man ihn hat oder nicht......nach dem Motto GroßstadtSUV...ich könnte ja ins Gelände wenn ich denn wollte... Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es noch jede Menge Moppeds mit Kickstarter und die 650 ist da eine Gerbauchte im Kicker unter vielen.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Ich bin letztens eine 800er gefahren und konnte da jetzt nicht so den Unterschied zu meiner 650er feststellen. Mir ist die 800er einfach zu BlinkiBlinki, deshalb mag ich meine 650er lieber.
Ich bin die schwatte gefahren, die hat mir trotzdem zu viel Blinki. Naja und über den nicht vorhandenen Sound brauchen wir ja auch gar nicht erst zu reden.