Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.472 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Soulie Offline




Beiträge: 29.419

31.08.2014 09:12
#61 RE: Wildschwein Antworten

Zitat
garantiert schlechter dran als wie hier in Deutschland !!


Hobby: Ab in'n Keller!
Sooo lustisch ist das nach ~ 10 Jahren (eher mehr) nun auch wieder nicht.
Dagegen sind Pewes Witze richtig erfrischend.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

01.09.2014 11:02
#62 RE: Wildschwein Antworten

Zitat
...untereinander verständigen sie sich mit diesen Grunzlauten...

Genau wie wir hier auf Maloche - und in manch langer Ehe ist das auch so ...

also, meine jahrzehntelange Erfahrung als Hundhalter sagt mir zum Umgang mit Wildschweinen:

ich hab' noch kein (lebendes - ersoffene Frischlinge im Kanal dagegen schon reichlich ) gesehn !
Rehe, Hasen etc. schon, heute früh noch das Reh, das anscheinend bei uns auf dem Hof wohnt - aber Wildschweine sind mir noch nie begegnet. Einmal hab' ich eins im Wald ganz nah gehört, da war ich aber ohne Hund unterwegs, es war stockdunkel, und uns einigermaßen unheimlich ...

ich bin auch nicht scharf drauf, einem zu begegnen.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

01.09.2014 11:19
#63 RE: Wildschwein Antworten

Zitat
ich bin auch nicht scharf drauf, einem zu begegnen.



Das bin ich auch nicht!
Ein ehemaliger Nachbar hat mal Schweine gehabt.
Einen nicht kastrierten Wildschweinkeiler und eine Sau undefinierter Rasse.
Da gabs untereinander auch schon mal Schweinebeissen, ich war erschrocken darüber
was für ein mächtiges Gebiss die hatten.
Der Hund des Nachbarn ( großer Mischling, bestimmt so um die 40 Kilo ) saß sabbernd vorm
Gehege und hätte sich liebend gerne einen der Frischlinge geschnappt.
Ich glaub der hätte dieses Abenteuer keine 5 Minuten überlebt.
Man traut es den Schweinen gar nicht zu, aber die sind unheimlich schnell und enorm wendig!

Auf das von Wänna empfohlene Schweinekraulen würde ich absehen.
Mögen die zwar gerne, aber wenn sie genug davon haben können die das auch deutlich zeigen.
Was für die nur ein Zwicken ist, für eine dünne Menschenhaut sieht das dann anders aus.

Ich habe Respekt vor diesen Tieren.
Pele, das du bisher keinem Wildschwein begegnet bist ist klar.
Bevor DU das Wildschwein siehst, hatt es dich schon lange wahrgenommen und geht dir aus dem Weg.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

01.09.2014 11:26
#64 RE: Wildschwein Antworten

Zitat
...hat es dich schon lange wahrgenommen und geht dir aus dem Weg...

Zugegeben:

mich wahrzunehmen, und mir aus dem Weg zu gehen, ist jetzt vergleichsweise einfach ...

da vertraue ich dann mal drauf .

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.09.2014 11:28
#65 RE: Wildschwein Antworten

Zitat von Soulie
Ich mache mir eher wegen der Paula Sorgen!
Die rennt garantiert los und attackiert.
Wie gesagt - da ist das Hirn ausgeschaltet.


Dieses Verhalten kann man prima umlenken und für "Spiele" nutzen ... erstrecht bei einem so jungen Hund.

Ich habe ja einen ausgesprochenen Jagdhund - ein 11jähriger kleiner Münsterländer, ein Vorstehhund ... der hat(-te) eigentlich ständig die Nase im Wind nach Witterung und wäre vermutlich auch sofort weg, wenn ich mit ihm nicht "abgesprochen" hätte, daß es bei Wildgeruch sofort einen Ball oder ein Spiel gibt. Dazu muß man das Verhalten natürlich bereits im Ansatz interpretieren können, aber ich bin sicher zeitig genug damit angefangen klappt das bei jedem Hund ... alternativ bzw. notfalls auch unterstützend mit Leckerli

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.789

01.09.2014 12:39
#66 RE: Wildschwein Antworten

Wildschweinen bin ich schon öfter begegnet, einmal hörten wir 5 Meter vor uns ein Rascheln im Gebüsch und schon kam ein Wildschwein rausgerannt, ein paar Sekunden später kam eine ganze Rotte hinterher, die haben sich aber gar nicht für uns interessiert und sind einfach an uns vorbei geprescht obwohl unser Köter vollkommen aus dem Häuschen war, zum Glück an der Leine sonst hätten wir wohl jetzt keinen mehr.

Zitat
aber ich bin sicher zeitig genug damit angefangen klappt das bei jedem Hund ... alternativ bzw. notfalls auch unterstützend mit Leckerli


Bei unserem leider nicht, da ist der Moment zwischen Witterung und losrennen so minimal, so schnell kannste nicht reagieren und wenn der erstmal im Jagdmodus ist, dann kannste dem ein Steak vor die Nase halten, das interessiert den keinen Hacken, Spielzeug interessiert noch weniger. Mag dran liegen, daß wir den Hund erst mit 5 Monaten bekommen haben.

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.09.2014 12:46
#67 RE: Wildschwein Antworten

Also mal so gesagt, aber die Wahrscheinlichkeit von einer Wildsau an seiner körperlichen Unversehrtheit einen Schaden zu erleiden tendiert doch gegen Null, gerade dann, wenn ich es mit Mopedfahren vergleiche.
Strassenverkehr ist bei weitem gefährlicher, für Wildsau, Hund und Mensch!
Kenne mehr Leute welche vom Moped geschossen wurden, als solche mit Wildsauattacken.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

02.09.2014 09:34
#68 RE: Wildschwein Antworten

mit wildschweinen ist nicht zu spaßen.
mein kumpel paule hat nen labrador, der von so nem vieh attackiert wurde.... war ne schöne triangel ins fleisch gerissen und musste genäht werden. also: hunde in den zeiten wo die schweine junge haben nah bei sich halten, damit man sie schnell ranholen kann (besser als wenn sie wegrennen) oder wenn sie nicht recht spuren halt anleinen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

02.09.2014 21:05
#69 RE: Wildschwein Antworten

Zitat
Also mal so gesagt, aber die Wahrscheinlichkeit von einer Wildsau an seiner körperlichen Unversehrtheit einen Schaden zu erleiden tendiert doch gegen Null, gerade dann, wenn ich es mit Mopedfahren vergleiche.
Strassenverkehr ist bei weitem gefährlicher, für Wildsau, Hund und Mensch!
Kenne mehr Leute welche vom Moped geschossen wurden, als solche mit Wildsauattacken.


Ja Monti!
Du hast recht, Monti!
Echt ein konstruktiver Beitrag von dir!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.09.2014 21:08
#70 RE: Wildschwein Antworten




Ok, ein konstruktiver Vorschlag ist erwünscht, dann erschiesse* die Wildsau und bereite sie als Sonntagsbraten zu!

Gruß
Obelix


*erschiessen ist nicht sportlich, nimm eine Saufeder und strecke sie dahin!

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

02.09.2014 23:51
#71 RE: Wildschwein Antworten

drastischer themenwechsel:

sachma, monti, dass die jungs von uber dem staatlichen reglemetierungswahn nassforsch mit dem gereckten mittelfinger begegnen, das muesste dir doch einige anerkennung abgewinnen, nae?

fracht sich
manxman

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.09.2014 06:27
#72 RE: Wildschwein Antworten

Durchaus,

ziehe meinen nicht vorhandenen Hut davor!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

03.09.2014 18:41
#73 RE: Wildschwein Antworten

so is recht

Maggi Offline




Beiträge: 47.789

03.09.2014 18:50
#74 RE: Wildschwein Antworten

Mal sehen ob er seinen Hut dann immer noch zieht, wenn er arbeitslos ist...

--
Blog

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

03.09.2014 19:00
#75 RE: Wildschwein Antworten

ja wo solln wir den groschen denn sonst reinwerfen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Böses Hobby
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz