Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.477 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.08.2014 10:27
#31 RE: Wildschwein Antworten

Soulie, Entwarnung.
Die Süße ist ja wohl nicht doof und auch nicht "scharfdressiert" und eine Wutz will auch keinen Zoff -
man wird einander in Ruhe lassen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

30.08.2014 10:32
#32 RE: Wildschwein Antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.08.2014 10:56
#33 RE: Wildschwein Antworten

Wenn so ein Wegballerer sein Fett kriegt tut er mir nicht leid.
Der zuständige Fernsägeredakteur gehört beschossen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.602

30.08.2014 11:02
#34 RE: Wildschwein Antworten

Ist schon einen Moment her, aber Wilschweine können auch in der Stadt wohnen...

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.08.2014 11:07
#35 RE: Wildschwein Antworten

Kulturfolger halt.
Seit wie lange bist Du Hesse?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.08.2014 11:14
#36 RE: Wildschwein Antworten

Zitat von piko im Beitrag #30

Zitat von Wännä
Ich habe mal einen Keiler am Bauch gekrault

Wännä der Wildschweinmann ...
....


Ich find die Viecher einfach süß. Und sie sind schlau und - zumindest für mich - einschätzbar. Ich würde aber nicht mit ihnen leben wollen und von einer Mutti mit Babys halt ich mich lieber fern.

Untereinander verständigen sie sich mit diesen Grunzlauten. Für uns klingt das alles gleich, aber die Tiere hören aus 100 Stimmen die ihrer Mutter heraus. Ich habs mit dem Grunzen auch schon probiert. Die Tiere antworten sogar, aber man kriegt doch n ziemlich trockenen Hals davon .

Es gibt hier bei uns einen Landwirten, der war schon mal im Regionalfernsehen. Der joggt mit Wildschweinen und einem Hausschwein regelmäßig. Der Typ kann so grunzen, daß die Tiere ihm folgen. Also ich find sowas irre gut !


Gruß

Wännä

(hat nicht Kerzengesicht auch so einen Nachbarn ?)

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

30.08.2014 12:02
#37 RE: Wildschwein Antworten

Als ich noch in Braunschweig gewohnt habe, hatte ein Nachbar einen Wildschweinkeiler (kastriert, wie ich mal vermute) als Haustier. Der hat den ausgewachsenen Keiler an der Leine spazieren geführt. Ein irrer Anblick.... Und so ein Viech macht einem Einbrecher bestimmt Beine

Dagmar

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2014 12:09
#38 RE: Wildschwein Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #29


Ich habe mal einen Keiler am Bauch gekrault, der hat sich dann mit zufriedenem Grunzen gegen mich gelehnt und sich langsam in den Matsch kippen lassen.




Wirklich NUR am Bauch...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

potter Offline



Beiträge: 268

30.08.2014 12:22
#39 RE: Wildschwein Antworten

Moin, ganz wichtig: Schweine und andere Tiere sind keine Menschen, also nicht von Natur aus aggressiv. Sie werden es nur wenn sie sich bedroht fühlen. Sollte man einem Tier, sei es Hund, Rehbock!!!, Wildschwein oder was auch immer im Wald , mehr noch auf einem Weg begegnen ist es wichtig, diesen "Weg" nicht zu versperren sondern einen Ausweg zu lassen, d.h. sich an die Seite stellen so dass dieses Tier einen offenen "Fluchtweg" hat. Es wird diesen vor jeder Konfrontation wählen. Gilt im Übrigen auch für Hunde, die den großen Max markieren.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.08.2014 12:53
#40 RE: Wildschwein Antworten

Opportunisten halt, wie wir auch.
Tulpenzwiebeln is lecker voll Party!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

30.08.2014 13:01
#41 RE: Wildschwein Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #31
Soulie, Entwarnung.
Die Süße ist ja wohl nicht doof und auch nicht "scharfdressiert" und eine Wutz will auch keinen Zoff -
man wird einander in Ruhe lassen.

Ich mache mir eher wegen der Paula Sorgen!
Die rennt garantiert los und attackiert.
Wie gesagt - da ist das Hirn ausgeschaltet.

Danke Wännä und potter!

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

30.08.2014 13:04
#42 RE: Wildschwein Antworten

Zitat
Ich mache mir eher wegen der Paula Sorgen!
Die rennt garantiert los und attackiert.
Wie gesagt - da ist das Hirn ausgeschaltet.



dann nimm ihn doch an die Leine
wie sich das gehört...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

30.08.2014 13:08
#43 RE: Wildschwein Antworten

Einen Laufhund wie Paula ständig an der Leine zu führen -
auf die Idee kommt nur jemand, der keine Hunde hat.
Auf Wegen - mit'm Rad - geht das vielleicht eine Zeitlang.
Aber es ist keine Dauerlösung.
Auch wenn man damit das Sauenproblem erheblich reduzieren kann.
Schade, dass ich hüftbedingt nicht mehr joggen kann.
Sehr äschälisch ...
Es wird Zeit, dass ich unters Messer komme.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

30.08.2014 13:13
#44 RE: Wildschwein Antworten

Zitat
auf die Idee kommt nur jemand, der keine Hunde hat.



das ich nicht meine Idee !
sondern eine Regelung die von anderen festgelegt wurde...
wobei ich natürlich nicht weiß wie das in Italien genau ist ??

edit:


Italien

Ordinanza (...) concernente la tutela dell’incolumità pubblica dall’aggressione dei cani.[75]

Hunde sind in der Öffentlichkeit generell an maximal 1,5 Meter langer Leine zu führen, Ausnahmen davon können von den Gemeinden festgelegt werden. Es gilt eine Verpflichtung, einen Maulkorb für den Hund mitzuführen, der diesem bei gegebenem Risiko oder auf Anordnung dazu Berechtigter anzulegen ist. Hundehalter werden in der Verordnung verpflichtet, sich das nötige Wissen zur Haltung eines Hundes anzueignen, und Hunde dürfen nur Personen anvertraut werden, die diese korrekt führen können. Der Halter ist für ein angemessenes Verhalten seines Hundes verantwortlich und haftet bei Unfällen sowohl zivil- als auch strafrechtlich.

Die Gemeinden müssen Kurse für Hundehalter anbieten, in denen diese sich Kenntnisse über die Verhaltensbiologie des Hundes aneignen können und in denen ein „Patentino“ („Führerscheinchen“) erworben werden kann. Der Besuch des Kurses ist grundsätzlich nicht obligatorisch, kann jedoch im Einzelfall von der örtlichen Gesundheitsbehörde zwingend angeordnet werden.


http://de.wikipedia.org/wiki/Hundegesetze#Italien

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

30.08.2014 13:17
#45 RE: Wildschwein Antworten

Völlig richtig, Hobby. Ist mir bekannt.
Auch das mit der Maulkorbpflicht.
Aber einer mit drei Treffen im europäischen Ausland
sollte den Unterschied zwischen Deutschland und Italien kennen.
Hier gibts auch die 0,0-Promille-Vorschrift.
Trotzdem trinkt jeder Italiener sein Gläschen Roten oder Weißen.
Es darf nur nix passieren!

In Deutschland bin ich übrigens auch nicht 100 % gesetzestreu.
Das wäre ja fürchterlich!
Aber hier fühle ich mich wohler.
Leben und leben lassen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Böses Hobby
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz