Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.472 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

29.08.2014 21:03
#16 RE: Wildschwein Antworten

So ein Wildschweinbraten mit Rotkohl und Knödeln ist schon sehr lecker!

Grüße
Brundi, die sich ansonsten nur mit "Wilde Sau spielen" auskennt!

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

29.08.2014 21:07
#17 RE: Wildschwein Antworten

Aber die Bauern hier zäunen die Felder doch nicht zum Spaß mit den Elektrozäunen ein.

Wilde Sau passt auch viel besser zu dir als Huhn ...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

29.08.2014 21:12
#18 RE: Wildschwein Antworten

Watt de Buer nicht kennt, dat frett he nich....

Mehr Saft aufn Zaun, dann sind die Viecher direkt gegrillt!

Grüße
Brundi

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

29.08.2014 21:18
#19 RE: Wildschwein Antworten

Zitat
die würden so einen Hund (immerhin ein Labrador mit 30Kg) einfach so plattmachen...



die machen auch erwachsene Männer platt wenn es sein muss...
so ein Keiler reißt dir dann mit Anlauf und seinen ca. 190kg die Beckenarterie auf mit seinen "Zähnchen"
und kurz drauf ist Schluss mit lustig....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

29.08.2014 21:23
#20 RE: Wildschwein Antworten

Den Smiley verstehe ich jetzt nicht.

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

29.08.2014 21:25
#21 RE: Wildschwein Antworten

Zitat
Den Smiley verstehe ich jetzt nicht



naja... viele glaube wohl das mit diesen Tierchen wäre Spaß...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

29.08.2014 21:29
#22 RE: Wildschwein Antworten

Wir sicher nicht.
Der Schreck sitzt noch ziemlich tief,
obwohl ich nicht mal dabei war.
Momentan mache ich mir allerdings mehr Sorgen um die Hunde
als um uns. Paula kennt da nix.
Wenn die was in der Nase hat ist das Gehirn ausgeschaltet.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2014 22:32
#23 RE: Wildschwein Antworten

Hallo Soulie
W-Schweine sind selten allein unterwegs...

W-Schweine-01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Lebend sehen sie so aus...

W-Schweine-02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

und tot so...

Jetzt kannst du allein entscheiden, was du mit deinen Hunden machst...

Gruß LOBO (Experte)

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

29.08.2014 22:58
#24 RE: Wildschwein Antworten

Arme Schweine ...

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Maggi Online




Beiträge: 47.796

30.08.2014 00:43
#25 RE: Wildschwein Antworten

Ich frage mich gerade warum die Schweine am Frontlader aufgehängt wurden, zum ausnehmen?

--
Blog

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2014 08:47
#26 RE: Wildschwein Antworten

Die hängen dort zum auskühlen, früher wurde das Wild noch im Wald versorgt und die Innereien blieben
einfach dort liegen, die Füchse haben sich darum gekümmert. Die Zeiten sind lange vorbei, heute muß
jedes W-Schwein, das in den Handel soll auf Trichinen untersucht werden, dazu gehört eine
Kennzeichnung (wer genau hinsieht, erkennt die Ohrmarken an den Stücken)

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

30.08.2014 09:04
#27 RE: Wildschwein Antworten

Danke Lobo!
Schaumerma, wie wir die Brummer meiden können.
Sind sie eher dämmerungs- bzw. nachtaktiv?
Schließlich haben wir bisher - tagsüber - nie welche gesehen.

Gruß
Soulie

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.08.2014 09:37
#28 RE: Wildschwein Antworten

Zitat
Sind sie eher dämmerungs- bzw. nachtaktiv?


Davon ist in einem dichtbesiedelten Gebiet auszugehen ... aber 100%ig verlassen kann man sich nicht darauf, denn oft werden Wildtiere tagsüber auch aufgescheucht und zum Wechsel gezwungen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.08.2014 10:03
#29 RE: Wildschwein Antworten

Moin Soulie,

meine Erfahrung mit Wildschweinen ist, daß die Viecher durchaus so etwas, wie nachvollziehbare Vernunft haben. Wenn man ihnen nichts tut, machen sie auch nichts. Wenn ein Hund sie zu sehr nervt, vertreiben sie ihn. Und wenn er es dann noch nicht kapiert hat, zerlegen sie ihn. Die haben in der Tat kein Problem damit und können auch verdammt schnell sein, wenn sie es wollen. Da muß ein Wauwau dann schon RICHTIG Gas geben, damit er wegkommt.

Aber Wildschweine von vornherein als gefährlich einzustufen, halte ich für etwas übertrieben. Ich hatte schon oft Kontakt mit ihnen und es ist nichts gewesen. Sie sind aus meiner Sicht halbwegs gut einzuschätzen und greifen nicht plötzlich aus dem Hinterhalt an.

Wer Wildschweine streicheln will, sollte sich ihnen nicht von oben mit der Hand nähern. Sie sind mißtrauisch, wenn sie dort nichts sehen können und können sich dann schlagartig umdrehen und auch zuschnappen. Von unten dagegen, wo sie alles im Blick haben, können sie es gut. Ich habe mal einen Keiler am Bauch gekrault, der hat sich dann mit zufriedenem Grunzen gegen mich gelehnt und sich langsam in den Matsch kippen lassen. Mann, war der schwer !

Nachts habe ich schon mal eine Horde aufgeschreckt, die mit Grunzen und Quieken um mich rum gelaufen sind. Da ich fast nichts sehen konnte, ist mir bei dieser Aktion allerdings fast das Herz stehen geblieben . Aber die Viecher haben mich nicht mal berührt - also nix mit Angriff oder so. Glück ? Keine Ahnung, hier im Kottenforst gibt es ja auch Wildschweingatter, wo man die Tiere anschauen kann. Um die Gatter herum gibt es jede Menge freilebende Tiere. Vielleicht sind sie durch den Kontakt etwas zivilisierter.


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.08.2014 10:10
#30 RE: Wildschwein Antworten

Zitat von Wännä
Ich habe mal einen Keiler am Bauch gekrault


Wännä der Wildschweinmann ...

Apropos, kennste den hier?! ... übrigens auch nicht zur Nachahmung empfohlen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Böses Hobby
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz