Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.740 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

06.08.2014 10:15
#16 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Gruß,
Mattes

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.08.2014 10:34
#17 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Zitat
Der Smiler meint vermutlich 5°C, Nebel ...


... und den gleichzeitigen, aus ökologischen Gründen längst überfälligen Wegfall der Äthanolbeimischung in Kraftstoffen

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.08.2014 21:58
#18 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #12
... braucht man nicht wirklich den Schmarrn ...


nur, wenn Du E 10 fährst . Mach ich schon seit Anbeginn . Soll die Menschheit ruhig hungern

Axel

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.08.2014 21:01
#19 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Mal so leise nachgefragt: Gibt es schon neue Infos bezüglicher der Flatterbremse (des Reibungsdämpfers)?

Gruß,
Mattes

truwi Offline




Beiträge: 2.534

14.08.2014 21:10
#20 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

ja gibt es.

ich habe heute mit peter waldmann telefoniert. der dreher, der die drehteile macht geht jetzt erstmal für drei wochen in urlaub, danach geht es voran.
also ich mach es jetzt mal verbindlich. wer möchte für etwa 250 € so eine flatterbremse ohne abe, only race and show?

1. truwi
2. @twobig : albert es bleibt dabei?

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.08.2014 21:19
#21 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Wie schon mal geschrieben:

Ich, "Handheb"

1. truwi
2. @twobig : albert es bleibt dabei?
3. Mattes

Und auf drei oder sechs oder wieviel auch immer Wochen kommt es für mich nun wirklich nicht an.

Gruß,
Mattes

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.08.2014 21:35
#22 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Sowas hatte eine CB450K in den Sechzigern noch serienmäßig.
Irgendwann ist man dann dahintergekommen, daß ein hydraulischer Dämpfer das wesentlich besser kann.


Grüße
Ulf

truwi Offline




Beiträge: 2.534

14.08.2014 21:37
#23 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

ulfi

da hast du bestimmt recht, aber du weißt ja: wer schön sein will muss leiden

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.08.2014 21:46
#24 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

In den Sechzigern mag sogar ein SOLOmotorrad noch so was gebraucht haben. Inzwischen ist das über 50 Jahre her.

Ich denke, die Fahrwerksentwicklung ist im Lauf der Jahre schon ein wenig fortgeschritten, oder?

Gruß,
Mattes

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.08.2014 22:00
#25 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Ich hab das Tei an meiner CB450er Rennmaschine drangelassen.
Weil es so geil aussah.
Aber sicherheitshalber ganz aufgedreht.
Beim Gespann ist so ein Reibungsdämpfer aber besser als nichts.

Grüße
Ulf

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.08.2014 22:30
#26 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Abwarten!

Wenn der Reibungsdämfer besser ist als der hydraulische Lenkungsdämfer; prima, wenn nicht war es einen Versuch wert.

Man wird sehen.

Gruß,
Mattes

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.08.2014 22:52
#27 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Zitat
Ich denke, die Fahrwerksentwicklung ist im Lauf der Jahre schon ein wenig fortgeschritten


Stimmt ... der Beweis ist ja das nahezu konkurrenzlose Fahrwerk der W ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.08.2014 22:56
#28 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Gruß,
Mattes

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

15.08.2014 16:56
#29 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Reibungsdämpfer war serienmäßig als man mangels Knete für Dose halt fürn Urlaub ein Boot dranschraubte.
Heute so einen Fummel als Hyperfahrwerksverbesserer zu hökern ist Geldmache by Retroschick.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

15.08.2014 17:17
#30 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #29
Heute so einen Fummel als Hyperfahrwerksverbesserer zu hökern ist Geldmache by Retroschick.

Wann und wo hat hier jemand behauptet das dieser Dämpfer ein "Hyperfahrwerksverbesserer" sei

Nur mal so zur Info: Es geht hier um Gespanne. Genaugenommen um W-Gespanne.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Blinkerfrage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz