Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.735 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
truwi Offline




Beiträge: 2.534

05.08.2014 08:01
Waldmann Flatterbremse Antworten

hallo,

peter waldmann hat für sein eigenes gespann aus privatvergnügen eine flatterbremse entwickelt. ich durfte das ganze ausprobieren und war so überzeugt, dass ich ihn gebeten habe auch für mich eine weitere anzufertigen. das ist mein privatvergnügen. DENN eines ist wohl klar: eine abe oder ein gutachten gibt es dazu nicht.
ich schreibe das, weil das flatterbremsenprinzip wohl auf größeres interesse gestoßen ist. wer sich also an einer bestellung beteiligen möchte oder sich dranhängen möchte, der kann das tun, ABER er erwirbt damit ein Teil only race and show.
die flatterbrmese wird ohne zusätzliche schweißung und bohrung angebracht und ist zur zeit für die orginale gabel entwickelt. aber auch für schwingen kann das prinzip sicherlich angepasst werden. es geht erstmal um w650/w800.

wenn also interesse besteht, könnte man diesen fred als unverbindliche bedarfsermittlung nutzen

vg

t

_____________________________________




Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

05.08.2014 09:41
#2 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Hier, Ich - Handheb!

Mit racing only und so hab ich kein Problem.

Gibt es denn schon eine grobe Kostenschätzung?

Gruß,
Mattes

srtom Offline




Beiträge: 5.982

05.08.2014 09:46
#3 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

05.08.2014 09:47
#4 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Such mal nach "Reibungsdämpfer".

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

05.08.2014 09:51
#5 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Ich hätte Interesse für eine Motek-Schwinge.
Liegt allerdings auch ein wenig dran, was es kostet.

--
Blog

truwi Offline




Beiträge: 2.534

05.08.2014 09:57
#6 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

das hängt wie immer von der menge ab, in gesprächen fiel mal eine zahl um 250 €

_____________________________________




Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

05.08.2014 09:58
#7 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Also, so wie ich das verstanden habe wird die Motek-Schwinge doch in die originale Gabelbrücke eingebaut.

Ich habe mir nochmal Truwis Bilder der Flatterbremse angeschaut. Es sieht so aus als ob der erste Hebel an der unteren Gabelbrücke und der zweite Hebel am Rahmen befestigt ist.

Von daher, vermute ich mal, daß der Anbau bei Ws mit Schwinge kein Problem sein sollte. Plug and Play sozusagen.

Gruß,
Mattes

truwi Offline




Beiträge: 2.534

05.08.2014 10:06
#8 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

genau so ist es, da ich aber die motek schwinge nicht kenne, wollte ich dazu keine aussage treffen, wenn aber die orginale gabelbrücke verbaut ist, sollte es wirklich kein problem sein

edit sagt ich stell di bilder dann hier nochmal rein





_____________________________________




piko Offline




Beiträge: 16.462

05.08.2014 10:47
#9 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Zitat
Plug and Play sozusagen.


Nicht ganz ... zumindest bei der 650er müßte so wie's ausschaut die Elektronikbox für die Vergaservorwärmung verlegt werden?!

@Trutz: ist das Teil neben der Abstützung am Rahmen zusätzlich im Steuerrohr befestigt, oder nur gesteckt???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

truwi Offline




Beiträge: 2.534

05.08.2014 10:51
#10 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
ich kümmere mich nicht um technische details
funktionierenmuss das (und gut aussehen)

_____________________________________




Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

05.08.2014 11:00
#11 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Zitat von piko im Beitrag #9
... zumindest bei der 650er müßte so wie's ausschaut die Elektronikbox für die Vergaservorwärmung verlegt werden?!

Ach, damit fährt noch einer rum?

Gruß,
Mattes

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.08.2014 08:11
#12 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #11
Zitat von piko im Beitrag #9
... zumindest bei der 650er müßte so wie's ausschaut die Elektronikbox für die Vergaservorwärmung verlegt werden?!

Ach, damit fährt noch einer rum?



Wollt ich auch grad schreiben Mattes
Ich fahr noch damit rum, werd die demnext aber auch entsorgen, braucht man nicht wirklich den Schmarrn

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

smiler Offline




Beiträge: 2.028

06.08.2014 08:27
#13 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #11

Ach, damit fährt noch einer rum?



...jungs es kommen auch wieder andere Zeiten

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

06.08.2014 08:36
#14 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Gruß,
Mattes

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.08.2014 10:08
#15 RE: Waldmann Flatterbremse Antworten

Der Smiler meint vermutlich 5°C und Nebel ...


(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Blinkerfrage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz