peter waldmann hat für sein eigenes gespann aus privatvergnügen eine flatterbremse entwickelt. ich durfte das ganze ausprobieren und war so überzeugt, dass ich ihn gebeten habe auch für mich eine weitere anzufertigen. das ist mein privatvergnügen. DENN eines ist wohl klar: eine abe oder ein gutachten gibt es dazu nicht. ich schreibe das, weil das flatterbremsenprinzip wohl auf größeres interesse gestoßen ist. wer sich also an einer bestellung beteiligen möchte oder sich dranhängen möchte, der kann das tun, ABER er erwirbt damit ein Teil only race and show. die flatterbrmese wird ohne zusätzliche schweißung und bohrung angebracht und ist zur zeit für die orginale gabel entwickelt. aber auch für schwingen kann das prinzip sicherlich angepasst werden. es geht erstmal um w650/w800.
wenn also interesse besteht, könnte man diesen fred als unverbindliche bedarfsermittlung nutzen
Also, so wie ich das verstanden habe wird die Motek-Schwinge doch in die originale Gabelbrücke eingebaut.
Ich habe mir nochmal Truwis Bilder der Flatterbremse angeschaut. Es sieht so aus als ob der erste Hebel an der unteren Gabelbrücke und der zweite Hebel am Rahmen befestigt ist.
Von daher, vermute ich mal, daß der Anbau bei Ws mit Schwinge kein Problem sein sollte. Plug and Play sozusagen.
genau so ist es, da ich aber die motek schwinge nicht kenne, wollte ich dazu keine aussage treffen, wenn aber die orginale gabelbrücke verbaut ist, sollte es wirklich kein problem sein
edit sagt ich stell di bilder dann hier nochmal rein