Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.045 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2
Waidler Offline




Beiträge: 146

24.08.2014 14:34
Video Zündapp KS600 mit Seitenwagen Antworten

Hallo Leute,

hier mein neues Video, könnte mir vorstellen, das es so manchem gefällt...

https://www.youtube.com/watch?v=StNJOA6HJmw

Schöne Grüße

Franz

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

24.08.2014 15:51
#2 RE: Video Zündapp KS600 mit Seitenwagen Antworten

Doch sehr schön aber mußte das nun mit dem Wehrmachtshelm wirklich sein?

Dann schon lieber wie der Italienische Kollege ganz ohne Helm.

Gruß,
Mattes

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

24.08.2014 16:25
#3 RE: Video Zündapp KS600 mit Seitenwagen Antworten

Cooles Gespann!
Netter Film, egal mit welchem Helm. Ich denke. besser so einen als gar keinen.
(Obwohl der wahrscheinlich kaum schützt, nicht mal gegen eine Kugel??)



Gruß
Thomas

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

24.08.2014 16:35
#4 RE: Video Zündapp KS600 mit Seitenwagen Antworten

Ok, gibt wahrscheinlich einen schönen Funkenregen wenn man damit über den Asphalt rutscht.

Gruß,
Mattes

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

24.08.2014 16:53
#5 RE: Video Zündapp KS600 mit Seitenwagen Antworten

Da hat er am Anfang noch mal Glück gehabt und ist nur kurz und knapp vor dem herannahenden
Mähdrescher vorbeigerauscht... Aber ein tolles Gefährt hat er da.

Gruß! Sprinter

truwi Offline




Beiträge: 2.526

24.08.2014 17:01
#6 RE: Video Zündapp KS600 mit Seitenwagen Antworten

sehr schönes gespann, toller sound

996 Offline




Beiträge: 1.650

24.08.2014 19:51
#7 RE: Video Zündapp KS600 mit Seitenwagen Antworten

Ich finde den Helm auch gut und für die Fahrt hätte ich den auch getragen. Für jeden Tag allerdings nicht zu gebrauchen.
(Wehrmacht hin oder her-mir egal, ich mag auch die Wehrmachtsgespanne in Wüstenlackierung)

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

24.08.2014 20:24
#8 RE: Video Zündapp KS600 mit Seitenwagen Antworten

Gefällt , sehr sogar

Waidler Offline




Beiträge: 146

26.08.2014 00:37
#9 RE: Video Zündapp KS600 mit Seitenwagen Antworten

Liebe Leute,

macht euch keine Gedanken über meine Birne, ich habe auch einen anderen Helm.

Solo fahre ich mit einem Helm mit TÜV-Zulassung. Und, es ist Baujahr 1940, also

was solls, der Helm ist zeitgemäß.

Sicher bin ich kein Fan vom Adi und seinen Machenschaften... , aber es war halt

damals diese Zeit, wo diese Helme Verwendung fanden.

Ich möchte es mir wirklich nicht im Forum verscherzen, aber es gibt heute viel

schlimmere Leute, als den Kleinen aus Österreich der den Mittelbart trug.

Bin Fan von Zündapp und nicht den "Braunen" - das möchte ich hier betonen.

Fakt ist aber auch, das damals die besten Maschinen gebaut wurden, oder?

Schöne Grüße

Franz

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.08.2014 10:13
#10 RE: Video Zündapp KS600 mit Seitenwagen Antworten

Sorry, aber nach dieser Logik sollten GS-, LT- und RT-Fahrer wohl mit diesem "zeitgemäßen Helm" fahren?!


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

26.08.2014 10:35
#11 RE: Video Zündapp KS600 mit Seitenwagen Antworten

Zitat von Waidler im Beitrag #9
..., aber es gibt heute viel schlimmere Leute, als den Kleinen aus Österreich der den Mittelbart trug.


Sorry Franz, bis hier fand ich die Disskussion ja eher nett und "unpolitisch", aber die Bemerkung ist ja wohl voll Scheiße!



Gruß
Thomas

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

26.08.2014 11:09
#12 RE: Video Zündapp KS600 mit Seitenwagen Antworten

Ich habe die Bemerkung so verstanden, dass wir "heute" den Blick auf die Tyrannen der Gegenwart nicht vergessen sollten. Finde ich auch richtig so.
Wir haben alle den deutschen Reflex, dass wir nur ja nicht die NS-Vergangenheit und ihre Greueltaten relativieren. Entsprechend laufen wir da allzu schnell jedem nicht ganz glücklich formulierteten Satz nach.

Zur Helmfrage: Da sonst keine "verherrlichenden Symbole" gebraucht sind, verstehe ich ihn in diesem Videoclip als zeitgenössische Staffage, humorvoll gesehen als Kriegssatire, denn die Darsteller im Hintergrund fanden das Ganze ja auch ein bisschen zum Lachen...

Gruß! Sprinter

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

26.08.2014 11:39
#13 RE: Video Zündapp KS600 mit Seitenwagen Antworten

Ich muß mich wohl entschuldigen.

Ich bin eben ein alter Pazifist und kann mit sämtlichen Sachen die mit Militär zu tun haben absolut nichts anfangen. Da ist es mir egal ob es sich um die Wehrmacht, die Bundeswehr oder sonstige waffentragende Vereinigungen handelt.

Meine Äusserung bezüglich des Helmes war auch ganz bestimmt nicht persönlich gemeint.

Wenn es so rübergekommen sein sollte tut es mir leid.

Gruß,
Mattes

Waidler Offline




Beiträge: 146

27.08.2014 00:01
#14 RE: Video Zündapp KS600 mit Seitenwagen Antworten

Hallo Dreiradler,

Sprinter und Mattes haben es schon richtig erfasst. Ich wollte hier wirklich keine Diskussion reinbringen,

einfach nur ein gutes Video. Habe die Antwort von Mattes falsch verstanden, oder halt falsch gedeutet, kann doch

mal passieren. Sprinter nimmt es mir aus dem Mund, was ich eigentlich sagen wollte.

Tut mir leid, jetzt habe ich halt mal ein bissl "Schei..." gebaut, man möge mir verzeihen!

Fakt - ich habe es in den falschen Hals bekommen .....

Bitte hiermit um etwas Nachsicht, wir sind ja keine Kinder mehr ...., oder ...

Grüße Franz

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

27.08.2014 22:00
#15 RE: Video Zündapp KS600 mit Seitenwagen Antworten



Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz