Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 4.201 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Maggi Offline




Beiträge: 47.808

18.08.2014 16:19
#61 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Ich habe mir das Ventil noch mal genauer angesehen, das halbe Gewinde hat denselben Durchmesser wie das ganze Gewinde, 5mm aber M5 isses nicht.

Die von Willi verlinkten Dinger sehen dem schon sehr ähnlich, aber sind Autoventile nicht viel dicker?

Zitat
Wie sieht den der Anschluss am Kessel aus? Kann doch nicht sein, daß man das Gerödel nicht abbekommt.


Das bekommt man bestimmt ab, aber nachdem ich mir erst vor ein paar Tagen eine Schraube in der SR Gabel abgerissen habe, war ich da jetzt wahrscheinlich ein wenig zu zögerlich um das rauszschrauben.

--
Blog

decet Offline




Beiträge: 7.601

18.08.2014 16:35
#62 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #61
Die von Willi verlinkten Dinger sehen dem schon sehr ähnlich, aber sind Autoventile nicht viel dicker?
Die im Schlauch einvulkanisierte (oder beim Schlauchlosen in der Felge eingepresste) Hülse,
in die der Einsatz geschraubt wird, ist dicker. Ich schlag mich zu Willis Fraktion und sag: Autoventil.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

18.08.2014 17:38
#63 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Zum einen: Ich schrub auch "Ventileinsätze".

Zum andern: Versuch macht kluch.

Gruß,
Mattes

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2014 17:40
#64 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Hallo Leute

vxx-01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

A = Kfz-Ventileinsatz-Lang
B = Kfz-Ventileinsatz-Kurz
C = Ventilsitz eines Heizungs-Ausdehnungsgefäßes
D = Ventileinsatz für dto mit außen liegender Feder
E = Ventilkappe mit Ein/Ausdrehwerkzeug

Die Kfz-Ventile passen auch in die Heizung, also sollte es sich bei "Maggi" seinem
Ventil um ein normales Kfz-Kurzventil handeln.

vxx-02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wie er schon festgestellt hat, ist es kein M5 Gewinde, der Ventilkörper passt nicht durch,
vermutlich irgendetwas mit Zoll.

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

18.08.2014 18:03
#65 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Vielen Dank, Jungs!!
Ich denke auch, daß es die kurzen Autoventileinsätze sind.
Bekommt man sowas bei A.T.U.?

Oder eher mal bei der nächsten KfZ Werkstatt fragen?

--
Blog

der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

18.08.2014 18:47
#66 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #65
Oder eher mal bei der nächsten KfZ Werkstatt fragen?


Ist am einfachsten.
Jeder Reifendienst müsste dich mit den Dingern totschmeißen können.

.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

18.08.2014 18:51
#67 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Wieso? Du hast doch etliche Fahrzeuge bei dir zu Hause.

Ventileinsatz aus einem Reserverad rausschrauben, probieren, wieder ins Resrverad einschrauben, zur Tanke fahren und neu Luft auffüllen. Danach, wenn es denn mit dem Kompressor klappt, kannste zum Reifendienst dir einen Einsatz besorgen.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

18.08.2014 19:26
#68 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Zitat
zur Tanke fahren und neu Luft auffüllen.


Wieso? Ich hab’ doch nen Kompressor.

--
Blog

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

19.08.2014 08:48
#69 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Ja schon klar.

Aber wenn der Ventileinsatz wieder in das Reserverad kommt ist der Kompressor nicht mehr dicht. Und wenn der Kompressor dicht ist fehlt dem Reserverad der Ventileinsatz.

Capice?

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

19.08.2014 09:14
#70 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Der Kompressor ist ja mit dem Ventil nicht komplett undicht, da kann man ja noch mit arbeiten, der hält halt nur die Luft nicht so lange und sollte alles nix nützen, dann nehme ich eben den Kompressor von meinem Bruder.

--
Blog

Muck Online




Beiträge: 8.393

19.08.2014 14:00
#71 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Was sagstn das ned gleich. In so an Fall borgt ma sich den Bruderkompressör aus, tauscht die Fentile und gibt den Kompressor zruck.

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

19.08.2014 14:14
#72 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Also erstens mag ich meinen Bruder, zweitens bin ich kein Wiener und drittens sind die Ventile unterschiedlich.

Und viertens habe ich bei meiner Werkstatt gleich ne Handvoll Ventileinsätze für lau bekommen, die sogar passen, an der Stelle isses jetzt dicht...
Um die andere Stelle kümmere ich mich gerade,

--
Blog

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

19.08.2014 14:36
#73 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Mit Kaugummi? Klebt ja auch wie die Pest.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

19.08.2014 14:42
#74 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Mmmpf, schmatz, mmmpf...is gleich fertig...mmmpff...schmatz...

--
Blog

Muck Online




Beiträge: 8.393

19.08.2014 14:51
#75 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #72
Also erstens mag ich meinen Bruder, zweitens bin ich kein Wiener und drittens sind die Ventile unterschiedlich.

Erschtrens is das kein Grund, ned auch die Ventile des Bruders zu mögen. Zweitens muass ma ned aus Wien sein, um kreative Lösungen zu finden. Drittens kann ma Ventile immer brauchen. Viertens hättest ja gleich den ganzen Kompressor umtäuscheln können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz