Ich habe mir das Ventil noch mal genauer angesehen, das halbe Gewinde hat denselben Durchmesser wie das ganze Gewinde, 5mm aber M5 isses nicht.
Die von Willi verlinkten Dinger sehen dem schon sehr ähnlich, aber sind Autoventile nicht viel dicker?
Zitat Wie sieht den der Anschluss am Kessel aus? Kann doch nicht sein, daß man das Gerödel nicht abbekommt.
Das bekommt man bestimmt ab, aber nachdem ich mir erst vor ein paar Tagen eine Schraube in der SR Gabel abgerissen habe, war ich da jetzt wahrscheinlich ein wenig zu zögerlich um das rauszschrauben.
Zitat von Maggi im Beitrag #61Die von Willi verlinkten Dinger sehen dem schon sehr ähnlich, aber sind Autoventile nicht viel dicker?
Die im Schlauch einvulkanisierte (oder beim Schlauchlosen in der Felge eingepresste) Hülse, in die der Einsatz geschraubt wird, ist dicker. Ich schlag mich zu Willis Fraktion und sag: Autoventil.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
A = Kfz-Ventileinsatz-Lang B = Kfz-Ventileinsatz-Kurz C = Ventilsitz eines Heizungs-Ausdehnungsgefäßes D = Ventileinsatz für dto mit außen liegender Feder E = Ventilkappe mit Ein/Ausdrehwerkzeug
Die Kfz-Ventile passen auch in die Heizung, also sollte es sich bei "Maggi" seinem Ventil um ein normales Kfz-Kurzventil handeln.
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Wie er schon festgestellt hat, ist es kein M5 Gewinde, der Ventilkörper passt nicht durch, vermutlich irgendetwas mit Zoll.
Gruß LOBO
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Wieso? Du hast doch etliche Fahrzeuge bei dir zu Hause.
Ventileinsatz aus einem Reserverad rausschrauben, probieren, wieder ins Resrverad einschrauben, zur Tanke fahren und neu Luft auffüllen. Danach, wenn es denn mit dem Kompressor klappt, kannste zum Reifendienst dir einen Einsatz besorgen.
Aber wenn der Ventileinsatz wieder in das Reserverad kommt ist der Kompressor nicht mehr dicht. Und wenn der Kompressor dicht ist fehlt dem Reserverad der Ventileinsatz.
Der Kompressor ist ja mit dem Ventil nicht komplett undicht, da kann man ja noch mit arbeiten, der hält halt nur die Luft nicht so lange und sollte alles nix nützen, dann nehme ich eben den Kompressor von meinem Bruder.
Also erstens mag ich meinen Bruder, zweitens bin ich kein Wiener und drittens sind die Ventile unterschiedlich.
Und viertens habe ich bei meiner Werkstatt gleich ne Handvoll Ventileinsätze für lau bekommen, die sogar passen, an der Stelle isses jetzt dicht... Um die andere Stelle kümmere ich mich gerade,
Zitat von Maggi im Beitrag #72Also erstens mag ich meinen Bruder, zweitens bin ich kein Wiener und drittens sind die Ventile unterschiedlich.
Erschtrens is das kein Grund, ned auch die Ventile des Bruders zu mögen. Zweitens muass ma ned aus Wien sein, um kreative Lösungen zu finden. Drittens kann ma Ventile immer brauchen. Viertens hättest ja gleich den ganzen Kompressor umtäuscheln können.