Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 4.206 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

13.08.2014 11:28
#31 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Bei einem unteren Schaltpunkt von 2,5 bar nimmst du ihn vermutlich in erster Linie zum Reifenfüllen.
Wenn er sonst nix nennenswertes zu leisten hat läuft er eh nicht soo häufig an.
Lass ihn auf 8 bar, das schont das Material, denn auf den letzten 1-2 bar plagt er sich am ärgsten.

.

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

13.08.2014 11:43
#32 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Zitat
Bei einem unteren Schaltpunkt von 2,5 bar nimmst du ihn vermutlich in erster Linie zum Reifenfüllen.


Ja, so isses, wobei die 2,5 bar schon eingestellt waren.

Danke Dir!

--
Blog

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.08.2014 06:53
#33 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

...und ich hatte noch keine Zeit, an meinem Schalter weiter rumzuschrauben. Bin also noch nicht in die Luft geflogen...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.08.2014 09:07
#34 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Zitat
Ja, so isses, wobei die 2,5 bar schon eingestellt waren.

Danke Dir!


Moin,

einstufig bis auf 10 bar ist eigentlich schon Quälerei. Die Maschine wird heiß und die Verdichtung uneffektiv. Zum Reifenpumpen würde ich schon viel eher aufhören (5 oder 6 bar). Soll das Ding doch anlaufen beim Aufpumpen. Wen störts ?


Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

14.08.2014 09:13
#35 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Zitat
einstufig


Was heißt denn einstufig?

--
Blog

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.08.2014 10:40
#36 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Ouh !

hat der mehrere Stufen, Dein Kompressor ??

Toll !

Dann laß ihn pumpen.

Ich bin jetzt von Baumarktstandard 2014 (so, wie meiner) ausgegangen.


Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

14.08.2014 11:09
#37 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Nein, ich wollte nur wissen was einstufig bedeutet, bzw. woran man erkennt, ob der mehrstufig ist.

Meiner ist übrigens ähnlich diesem hier: http://bild2.qimage.de/kompressor-einhel...ld-85216012.jpg

Baujahr 82. 40l 270l/min 1,9 PS

--
Blog

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2014 11:59
#38 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #37
Nein, ich wollte nur wissen was einstufig bedeutet, bzw. woran man erkennt, ob der mehrstufig ist.



Siehe Post 6#...das Teil, das ziro vorgestellt hat ist zB. 3-Stufig.

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

14.08.2014 12:02
#39 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Heißt das im Umkehrschluß, daß nur mehrzylindrige Kompressoren mehrstufig sein können?

--
Blog

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2014 12:10
#40 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Ja, aber ein mehr Zylindriger kann auch nur Einstufig sein. Hat jeder Zylinder einen eigenen
Ansaugstutzen, dann ist er Einstufig, fördert der Erste in einen Zweiten ( dieser ist dann
im Volumen kleiner) dann sind es zwei Stufen usw. dadurch erreicht man Drücke von über 300 bar,
braucht man für Tauchflaschen, Pressluftatmer der Feuerwehr, Druckluftwaffen usw.

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.08.2014 14:04
#41 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #39
Heißt das im Umkehrschluß, daß nur mehrzylindrige Kompressoren mehrstufig sein können?

Die mehrstufigen Verdichter haben in der Regel sehr deutlich zu sehende Unterschiede in den Zylindern. Die erste Stufe ist die größte, dann werden die Zylinder kleiner.

Mehrzylindrig einstufig ist bei Druckluftgeräten eher die Ausnahme, würd ich sagen.


BTW: was ist eigentlich dran an der Geschichte, daß Kompressorenölnebel den Gummischläuchen im Reifen schadet ?


Gruß

Wännä

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

17.08.2014 17:44
#42 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Nochmal ein Frage, an meinem Kompressor hängt ein Filterdruckminderer in dessen Filtereinheit unten ein kleines Ablaßventil sitzt, da bläst es stetig raus, soll das so oder ist das hin, bzw. kann man das vielleicht ersetzen?

--
Blog

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

17.08.2014 19:32
#43 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Das ist vermutlich ein Wasserabscheider und da sollte nur was rauskommen wenn man ihn aufdreht um das gesammelte Wasser abzulassen.
Kann man ersetzen, Reparaturversuch würd ich mir sparen, der transparente Behälter ist meist aus Makrolon, wennze das Ablass-Ventil rausbauen willst bekommt er wahrscheinlich einen Riss und is eh hin.
Muss man aber nicht unbedingt haben, der Abscheider ist zb. gut, wenn du die Luft in eine Stahlleitung einspeist, damit möglichst wenig Feuchtigkeit reinkommt.

Ansonsten lass regelmäßig das Kondenswasser aus dem Kessel ab und bau den Wasserabscheider einfach weg.

Edit meint noch, wenn das natürlich mit dem Druckminderer fest kombiniert ist wärs doof, dann hasse kein Druckminderer mehr.

.

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

17.08.2014 19:41
#44 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Das Ventil hatte ich schon ausgebaut, sieht so ein bißchen aus wie ein Fahrradblitzventil, der Behälter ist dabei heile geblieben.

Aber es ist doof, weil Druckminderer und Filter ein Teil sind.

--
Blog

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

17.08.2014 19:45
#45 RE: Hat jemand Ahung von Druckluftkompressoren? Antworten

Vielleicht hängt einfach nur Schmodder drin.
Manche muss man zum Ablassen reindrücken, andere aufdrehen.

Machs mal ordentlich sauber, vielleicht kriegstes dicht.

.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz