Auf dem Heimweg vom Kornsand an der roten Ampel abgeschossen worden. Gott sei Dank hat sie im letzten Moment abgedreht und is gegen die Ampel sonst weiß ich nicht was passiert wäre....die Ampel ist Schrott..... Hat aber meine neue W800 am Heck erwischt....hoffe der Schaden ist nicht gravierend. Scheint nur der Halter vom Nummernschild und Blinker zu sein auf den ersten Blick. Was mich bisschen fertig macht ist, dass du noch so gut aufpassen kannst aber nie gefeit bist.. und neues Moped beschädigt.
Glück gehabt ... vor etlichen Jahren hat es mal einen Fall gegeben wo jemand der ein Bremsversagen hatte und von hinten auf fahrzeuge die an einer Ampel standen zufuhr, sich bewust für das motorrad entschieden hat, well das billiger wird als das Auto das daneben stand und auf das er eigentlich zu rollte. das zog schwere verletzungen und etliche OPs für den Motorradfahrer nach sich - so gesehen scheiß auf die Kleinteile, die lassen sich ersetzen und die Schuldfrage stellt sich bei so einem Unfall ja nun wirklich nicht.
ps: schau dir das hintere Schutzblech genau an, nicht das das verbogen ist und nicht ersetzt wird.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Kumpel von mir steht mit seiner Sportster anno 1998 in Landshut vor ner ner Ampel und ein Greis mit Cermedes brennt Ihm voll hinten rein weil, er keine rote Ampel mehr erkennen konnte
Davor is leider keiner gefeit, und da nutzt Dir weder Aquarium Helm noch Schutzkleidung, wenn dich einer von hinten aufspießt
das würde ich so aber nicht unterschreiben[/quote]
doch würd ich schon, er hatte Jethelm und Jeans an. Und einfach Glück gehabt. Jeder Unfall ist anders, fast wie ein Fingerabdruck. Einmal hilft Dir das Aquarium und die Protektoren, ein andermal nicht.
Jo danke Männer. Schaden ist um die 600 Euro(Speichen, Reifen, Kennzeichenhalter, Kettenschutz usw.) und wird demnächst behoben. Heute kurzzeitig ne ER- 6 gefahren.....die W is einfach ä Draum.....
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #4Kumpel von mir steht mit seiner Sportster anno 1998 in Landshut vor ner ner Ampel und ein Greis mit Cermedes brennt Ihm voll hinten rein weil, er keine rote Ampel mehr erkennen konnte
Davor is leider keiner gefeit, und da nutzt Dir weder Aquarium Helm noch Schutzkleidung, wenn dich einer von hinten aufspießt
Och nee, nicht schon wieder die Klamottendiskussion. Das hatten wir erst kürzlich.
... von mir aus dürft Ihr alle nackicht fahr'n!
Aber solche Unfälle fabrizieren nicht nur Tattergreise:
Anno 1980. Auf einer Landstraße überholte ich dereinst einen Kleinlaster. Etwa zwei Kilometer weiter musste ich vor einer roten Ampel und hinter einem bereits wartenden Opel Rekord halten. Normalerweise lasse ich so etwa gute zwei Meter Luft zum Vordermann. In dem Falle waren es etwa fünf Meter - keine Ahnung, warum.
Der Kleinlaster nahte von hinten, ich sah ihn im Rückspiegel.
Na, so langsam könnte er bremsen - Sch ..., ich habe noch den Gang reingeknallt, zum Gasgeben kam ich nicht mehr, da krachte mir dieser Voll- pfosten hinten drauf. In dem Moment habe ich mich nur noch krampfhaft am Lenker festgehalten. Als ich wieder stand, hatte ich noch etwa einen knappen Meter Platz zur Rekordstoßstange.
Übrigens, es war eine Fussgängerampel und der Doldi von Lastwagenfahrer hätte nur auf die Gegenfahrbahn ziehen und dort ausbremsen müssen, denn da war nix und es hätte nicht geknallt.
Der Fahrer war etwa Mitte zwanzig ...
... so etwas können auch junge!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.