Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.423 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Maddin57 Offline




Beiträge: 309

10.08.2014 23:50
Glück im Unglück Antworten

Auf dem Heimweg vom Kornsand an der roten Ampel abgeschossen worden.
Gott sei Dank hat sie im letzten Moment abgedreht und is gegen die Ampel
sonst weiß ich nicht was passiert wäre....die Ampel ist Schrott.....
Hat aber meine neue W800 am Heck erwischt....hoffe der Schaden ist nicht gravierend.
Scheint nur der Halter vom Nummernschild und Blinker zu sein auf den ersten Blick.
Was mich bisschen fertig macht ist, dass du noch so gut aufpassen kannst aber
nie gefeit bist.. und neues Moped beschädigt.

Rincewind Offline




Beiträge: 279

10.08.2014 23:53
#2 RE: Glück im Unglück Antworten

Hallo Maddin,

ein Hoch auf deinen Schutzengel und hoffentlich ist nicht mehr an deiner Blauen.

Gruß
Torsten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.08.2014 08:41
#3 RE: Glück im Unglück Antworten

Glück gehabt ...
vor etlichen Jahren hat es mal einen Fall gegeben wo jemand der ein Bremsversagen hatte und von hinten auf fahrzeuge die an einer Ampel standen zufuhr, sich bewust für das motorrad entschieden hat, well das billiger wird als das Auto das daneben stand und auf das er eigentlich zu rollte. das zog schwere verletzungen und etliche OPs für den Motorradfahrer nach sich - so gesehen scheiß auf die Kleinteile, die lassen sich ersetzen und die Schuldfrage stellt sich bei so einem Unfall ja nun wirklich nicht.

ps: schau dir das hintere Schutzblech genau an, nicht das das verbogen ist und nicht ersetzt wird.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.08.2014 12:18
#4 RE: Glück im Unglück Antworten

Kumpel von mir steht mit seiner Sportster anno 1998 in Landshut vor ner ner Ampel und ein Greis mit Cermedes brennt Ihm voll hinten rein weil, er keine rote Ampel mehr erkennen konnte

Davor is leider keiner gefeit, und da nutzt Dir weder Aquarium Helm noch Schutzkleidung, wenn dich einer von hinten aufspießt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.08.2014 12:27
#5 RE: Glück im Unglück Antworten

Ja hört das denn heuer gar nicht mehr auf?

Aber sei froh, das Dir nix passiert ist - das Krad isr reparabel!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.08.2014 14:21
#6 RE: Glück im Unglück Antworten

Zitat
und da nutzt Dir weder Aquarium Helm noch Schutzkleidung, wenn dich einer von hinten aufspießt



das würde ich so aber nicht unterschreiben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.08.2014 15:36
#7 RE: Glück im Unglück Antworten

[/quote]

das würde ich so aber nicht unterschreiben[/quote]

doch würd ich schon, er hatte Jethelm und Jeans an. Und einfach Glück gehabt.
Jeder Unfall ist anders, fast wie ein Fingerabdruck. Einmal hilft Dir das Aquarium und die Protektoren, ein andermal nicht.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

11.08.2014 16:14
#8 RE: Glück im Unglück Antworten

Jo danke Männer.
Schaden ist um die 600 Euro(Speichen, Reifen, Kennzeichenhalter, Kettenschutz usw.) und wird demnächst behoben.
Heute kurzzeitig ne ER- 6 gefahren.....die W is einfach
ä Draum.....

Grüße Maddin

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.08.2014 16:20
#9 RE: Glück im Unglück Antworten

Zitat
Einmal hilft Dir das Aquarium und die Protektoren, ein andermal nicht.



das stimmt schon, aber nie schadet es und die Chance mit beidem heil aus einem Unfall raus zu kommen ist definitiv größer als ohne.


Zitat
Schaden ist um die 600 Euro(Speichen, Reifen, Kennzeichenhalter, Kettenschutz usw.)



das ist ja dann doch ein wenig mehr als zuerst gedacht - schiet egal, Hauptsache gesund, den Rest zahlt die Versicherung

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Buggy Offline




Beiträge: 20.371

11.08.2014 16:52
#10 RE: Glück im Unglück Antworten

Ein hoch auf Deinen Schutzengel!
Das bischen Blech ist schnell repariert.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

PeWe Offline




Beiträge: 21.652

11.08.2014 20:10
#11 RE: Glück im Unglück Antworten

Ist doch noch ganz glücklich ausgegangen...Sozusagen Glück im Unglück....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

11.08.2014 20:17
#12 RE: Glück im Unglück Antworten

Zitat
Gott sei Dank hat sie im letzten Moment abgedreht und is gegen die Ampel



Unn wo kamse her ?

Rüd DA ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

11.08.2014 20:25
#13 RE: Glück im Unglück Antworten

Wenn ich sowas hier lese, dann bin ich jedesmal froh und dankbar, wenn ich nach einer Tour wieder heil zuhause ankomme!

Grüße
Brundi

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

11.08.2014 21:15
#14 RE: Glück im Unglück Antworten

Wieder einmal:

Herzlichem Glückwunsch zum zweiten Geburtstag!


Mal so ganz nebenbei: Wenn der Reifen und
Speichen hinüber sind, dürfte wohl auch die
Felge einen mitbekommen haben.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

11.08.2014 21:27
#15 RE: Glück im Unglück Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #4
Kumpel von mir steht mit seiner Sportster anno 1998 in Landshut vor ner ner Ampel und ein Greis mit Cermedes brennt Ihm voll hinten rein weil, er keine rote Ampel mehr erkennen konnte

Davor is leider keiner gefeit, und da nutzt Dir weder Aquarium Helm noch Schutzkleidung, wenn dich einer von hinten aufspießt


Och nee, nicht schon wieder die Klamottendiskussion.
Das hatten wir erst kürzlich.

... von mir aus dürft Ihr alle nackicht fahr'n!

Aber solche Unfälle fabrizieren nicht nur Tattergreise:

Anno 1980. Auf einer Landstraße überholte ich
dereinst einen Kleinlaster. Etwa zwei Kilometer
weiter musste ich vor einer roten Ampel und
hinter einem bereits wartenden Opel Rekord halten.
Normalerweise lasse ich so etwa gute zwei Meter
Luft zum Vordermann. In dem Falle waren es etwa
fünf Meter - keine Ahnung, warum.

Der Kleinlaster nahte von hinten, ich sah ihn im
Rückspiegel.

Na, so langsam könnte er bremsen - Sch ..., ich
habe noch den Gang reingeknallt, zum Gasgeben
kam ich nicht mehr, da krachte mir dieser Voll-
pfosten hinten drauf. In dem Moment habe ich mich
nur noch krampfhaft am Lenker festgehalten. Als
ich wieder stand, hatte ich noch etwa einen
knappen Meter Platz zur Rekordstoßstange.

Übrigens, es war eine Fussgängerampel und der
Doldi von Lastwagenfahrer hätte nur auf die
Gegenfahrbahn ziehen und dort ausbremsen müssen,
denn da war nix und es hätte nicht geknallt.

Der Fahrer war etwa Mitte zwanzig ...

... so etwas können auch junge!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz