Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 741 Antworten
und wurde 39.525 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
Rayman Offline




Beiträge: 557

16.04.2015 15:23
#676 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #671
Zitat von Hobby im Beitrag #670

Zitat
Da ja auch Grillen angedacht ist


Wer grillt da ?
die Angestellten der JHB ?



Keine Ahnung.
Klärt sich sicher noch.
Ist das n Kriterium??
Meinte nicht das wir das ggf selbst schaffen??



Ich weiß nicht, ob die ganzen nachfolgenden Kommentare für PP hilfreich sind. Vielleich wäre ja ein bissl konstruktive Unterstützung besser geeignet?

Mal im Ernst:

In TD war das Grillen Bestandteil der JH-Verpflegung. Ob das extra gekostet hat, weiß ich nicht. Jedenfalls hat der Herbergsvater gegrillt.
Wenn man das nun eigenständig machen will, benötigt man neben dem Grillgut auch einen entsprechenden Grill nebst Material zum Heizen usw. Ausserdem muss sich dann jemand hinstellen und grillen. Vielelicht benötigt man dann auch noch teller und Besteck, wenn man es ausserhalb der JH-Zuständigkeit macht? Bei so ca. 80 Leuten sollte das bedacht werden und ggf. mit der JH-Verwaltung geklärt werden.

Ist aber nur ein Vorschlag.

Grüße vom Rayman

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.04.2015 16:27
#677 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

In TD konnten wir wählen zwischen dem abendlichen 3 Sterne Menü oder grillen. Mit wurst, salat und brot war das im preis gleich oder nur minimal teurer.
Selber grillen geht nur, wenn man das vereinbart. Da geht es nicht nur um die Preise sondern auch um rechtliche Dinge (gesundheitsamt, brandschutz, etc). Lebensmittel zubereiten darf nur, wer es darf ;-)

Aber speziell am ersten abend bietet sich grillen immer an. Nochmal schnell ne wurst auf den grill ist einfacher als essen lange warm zu halten bzw. den spät anreisenden nichts mehr geben zu können.

Daher empfehle ich für den ersten abend grillen. Zumal dienherberge ja noch nicht bekannt ist und ihr nicht wisst, wie flexibel die sind.

Und um es einfacher zu machen empfehle ich, manche dinge einfach zu entscheiden und nicht lange zu diskutieren ;-)

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

16.04.2015 16:28
#678 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat
Wunsch nach Nackendsteaks




Das verbietet mir die gute Kinderstube. Ich lege doch Wert auf angemessene Bekleidung.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

16.04.2015 16:30
#679 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat
Daher empfehle ich für den ersten abend grillen.


Besonders gern genommen, wenn's in Strömen schifft.

--
Blog

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.04.2015 16:30
#680 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Ich mein ich erinnere mich anders. Aber die details überlasse ich willi :-)

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

16.04.2015 16:59
#681 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Wenn ich die Homepage richtig gedeutet habe, gibt es Abends nur Schnittchen und so und Mittags warmes Essen.

Dagmar

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

16.04.2015 17:07
#682 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Dann wäre es sicher ganz gut, wenn man das umorganisieren könnte.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

16.04.2015 17:46
#683 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat
Dann wäre es sicher ganz gut, wenn man das umorganisieren könnte.



Ich denke du hast auswertig gebucht ?
also auch nix mit unserem Essen zu tun...😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

16.04.2015 17:48
#684 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Im Gegensatz zu dir denke ich ja nicht nur an mich!

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

16.04.2015 17:51
#685 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Das ist mir gerade wieder mal aufgefallen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der Underfrange Online



Beiträge: 12.423

16.04.2015 17:59
#686 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Christiane war ja auch schon in Rüthen dabei und weiß wie's ungefähr abläuft, daß zb. mittags die meisten aushäusig sind und abends was zum Futtern da sein muss.
Und dass wir viel Kaffee brauchen.

Vielleicht sollte sie einfach mal mit der Herbergsleitung telefonieren und dann evtl. Unklarheiten klären und ggf. gleich entscheiden.

Wenn sie sich schon den Hut aufsetzt muss sie auch nicht wegen jedem Furz hier nachfragen.
Gegessen wird was auf den Tisch kommt

.

Brundi Online



Beiträge: 33.230

16.04.2015 18:35
#687 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #686
Wenn sie sich schon den Hut aufsetzt muss sie auch nicht wegen jedem Furz hier nachfragen.
Gegessen wird was auf den Tisch kommt


Genau das meinte ich! Eine Frage, 80 Anmeldungen, 80 Vorschläge, Wünsche und Möglichkeiten.
Daher nicht groß fragen, sondern machen!
Hat bisher noch immer gut geklappt.

Grüße
Brundi

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

16.04.2015 18:47
#688 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

So!
Das habta jetz davon:

Lasst euch überraschen!!!

Grüße PepPatty

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.04.2015 18:53
#689 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Abends n Wurschtbrot? Ich glaub ich nem mein Coleman Kocher mit und meine Gourmetpfannen und koch im Zimmer meine Steaks

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

16.04.2015 18:56
#690 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Duck, Du kochst Steaks?
Lässt Du mich mal probieren?

Gruß
Carsten

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
«« Wildschwein
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz