Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.983 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
manx minx Online




Beiträge: 11.155

19.07.2014 01:06
ukraine, hautnah Antworten

bislang hatten die ukrainevorgaenge ja das uebliche format: desastroes genug, um der presse futter zu liefern und auch hier im forum zeitlang die diskussion am koecheln zu halten, aber trotzdem weit genug weg, dass die persoenliche betroffenheit sich nicht einstellen muss. sesselstrategenmaterial eben.

mit dem abschuss gestern hat die sache aber fuer mich eine persoenlichere note bekommen, denn das ist eine meiner ueblichen fluggesellschaften und meiner ueblichen flugrouten nach europa rueber. klar, nu wird umgeroutet und fuer den naechsten flug in drei wochen steht zumindest da nichts mehr zu befuerchten, aber das gefuehl "scheisse, da haette ich drin sitzen koennen" is kein gutes.

beklommene gruesse,
manxman

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2014 01:45
#2 RE: ukraine, hautnah Antworten

Ganz schlimm, ganz schrecklich!
Ohne Worte!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.07.2014 02:18
#3 RE: ukraine, hautnah Antworten

Ja,

das glaub ich Dir !

Erst denkt man "gottseidank war ich da nicht drin!"

Und dann fröstelt es einen und man denkt: "Hätt ich auch drin sitzen können, und . . . . . hätte nix machen können !"

Ein Scheißgefühl, sowas .


Unser Vater hat früher ausm Krieg erzählt. Für uns Kinder war er der Held, immerhin hatte er ja alles überlebt. Daß er sich selbst gar nicht so gefühlt hat, haben wir erst viel später verstanden.


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.07.2014 08:34
#4 RE: ukraine, hautnah Antworten

Lt. dpa sollen 80! Kinder an Bord gewesen sein.

alles Barbaren!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.07.2014 10:14
#5 RE: ukraine, hautnah Antworten

Ich finde es unfassbar, dass soetwas passiert. Wir sind gestern auch geflogen und ich habe es erst danach gelesen. Ansonsten wäre ich nicht so entspannt gewesen. Der Weg hat uns zwar nicht über die Ukraine geführt aber nahe an Syrien. Und da ist es auch nicht lustig.

Mein Beileid all den unschuldig und so unfassbar unnütz in Trauer geratenen Familien. Sollen die Verantwortlichen in der Hölle schmoren

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

19.07.2014 10:25
#6 RE: ukraine, hautnah Antworten

Das erinnert mich unheilvoll an 1983, als ich schon mal dachte, gleich geht es weltweit los.

Die Menschheit ist schon eine Fehlkonstruktion, irgendwie...

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.07.2014 10:43
#7 RE: ukraine, hautnah Antworten

Zitat
"Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit."

G.Uhlenbruck



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.07.2014 10:58
#8 RE: ukraine, hautnah Antworten

Setze er sich halt nimmer in eine Flugmaschine, dann minimiert er die Gefahr eines Abschusses oder Absturzes!
Verhindern durch Vermeidung!
Will sagen, daß sowieso viel zu viel, zu oft und aus nichtigem Anlass geflogen wird.
Bekomme leider tagtäglich mit, daß viele Leute für bspw. ein Meeting von wenigen Stunden um den halben Erdball fliegen. Absurd sowas! Noch schlimmer sind "Shoppingtouren" mit dem Flieger in andere Länder! Ja, so was gibt's!

Trotzdem ist das Fliegen einer der sichersten Reisearten und der Weg von und zum Flughafen der weitaus gefährlicher Teil einer Flugreise!

Wenn jemand gewollt hätte, daß ich fliege, dann hätte ich Flügel und wäre ein Vogel. (Sage ich, obwohl ich Modellflieger bin, das Fliegen hoch interessant finde, so sehe ich aber auch die Narrheiten dahinter!)

Was ich von den Arschgeigen halte, die Kriege und Militär für eine Notwendigkeit erachten, den Tod Unschuldiger billigend in Kauf nehmen, dies muß ich hier nicht näher erläutern, damit meine ich alle involvierten Seiten!

Ja, auch die Bundesregierung ist mitschuldig, da sie ihre Finger nicht aus diesem ukrainischen Konflikt lässt, einseitig Partei ergreift und die Sache noch zusätzlich aufheizt.

..und wer allen Ernstes glaubt, daß in deutschem Luftraum so etwas nicht vorkommen könnte, den muß ich leider auf den Boden der Realität zurückholen, denn auch hier darf das Militär Zivilmaschinen vom Himmel holen! Der Verdacht eines entführten Fliegers reicht aus, der nicht auf Anweisungen reagiert!

Perverse allüberall!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.07.2014 11:05
#9 RE: ukraine, hautnah Antworten

Zitat
Bekomme leider tagtäglich mit, daß viele Leute für bspw. ein Meeting von wenigen Stunden um den halben Erdball fliegen. Absurd sowas! Noch schlimmer sind "Shoppingtouren" mit dem Flieger in andere Länder! Ja, so was gibt's!


Wieviel Stunden (Mindest-)Aufenthalt bzw. welcher Anlaß würde denn deiner Meinung nach eine Flugreise rechtfertigen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.07.2014 11:10
#10 RE: ukraine, hautnah Antworten

Weiß ich nicht, kann ich nicht sagen, aber dies ist selbst bei den betroffenen Personen der Grundtenor!
Die verstehen nicht, daß sie für "Dummheiten", "Lächerlichkeiten", die man anderweitig klären könnte eine Flugreise von mehreren Stunden auf sich nehmen müssen.
Es wird einfach viel zu viel geflogen, scheint noch zu billig zu sein...!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

19.07.2014 11:13
#11 RE: ukraine, hautnah Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #8
Blablubb......Blablubb...
Perverse allüberall!


Gehirnschwurbel allererster Güte.

Vielleicht solltest Du dein Hirn der Wissenschaft zur Verfügung stellen, vielleicht kommen die ja drauf, wieso manche vollkommen unzusammenhängenden Mist denken, aussprechen und sogar aufschreiben...

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

manx minx Online




Beiträge: 11.155

19.07.2014 11:18
#12 RE: ukraine, hautnah Antworten

scheisse, und wieder einen beitrag angezettelt, der dem monti zucker gibt.

ja, ich bin bekehrt, werde von jetzt an die sibirische fuer meine reisen nach deutschland nutzen, nicht mehr zum einkaufen fliegen, mich in berlin vors kanzleramt stellen mit einem grossen schild um den hals "ihr seid schuld" und mich nur noch mit aeusserster vorsicht bewegen, damit mir kein von der bw abgeschossener flieger auf den kopf faellt.

mein gott, wenn du das auch verbal im auto so bringst wie hier im forum, dann wundert es mich allerdings nicht, dass der weg zum flughafen so viel gefaehrlicher ist als das fliegen. wenn man nach zehn minuten auf dem autobahnzubringer es vorzieht, bei 120 aus dem wagen zu springen als das gered vom fahrer noch laenger zu ertragen...

kopfschuettel.

edit sagt grad noch, dass du noch die banken und bruessel vergessen hast. die sind bestimmt auch irgendwie ganz viel schuld daran.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.07.2014 11:27
#13 RE: ukraine, hautnah Antworten

Nun,

aus deinem Beitrag sprach doch die Angst darüber, daß du eben jene Fluglinie auf diesem Kurs nimmst.
Nimm die sibirische "Eisenbahn" oder flieg halt weiter, denn "umgeroutet" scheinst zu haben. Bleibt dir scheinbar nix anderes übrig!
Rückgängig kann man den bescheuerten Abschuß des Fliegers deshalb nicht machen!

So what?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

19.07.2014 11:48
#14 RE: ukraine, hautnah Antworten

Is ja auch völlig normal, dass ne Verkehrsmaschine mit knappen 300 Leuten mal grad abgeschossen wird, muss man halt irgendwo anders rumfliegen, gell...?

Ich mein DREIHUNDERT Leute sind einfach mal Tot, Kriege hat man schon aus geringeren Anlässen begonnen... so what?

Was stimmt denn mit Dir nicht?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.07.2014 11:55
#15 RE: ukraine, hautnah Antworten

Normal ist das bestimmt nicht, aber warum muß man mit Zivilmaschinen über Krisengebiete fliegen, wenn die Trottel unter einem sich die Köpfe wegschiessen?
Jetzt habens den Luftraum über der Ukraine für die Zivilfliegerei wohl gesperrt... Jetzt müssens "drumherum fliegen", nutzt nur den 300 Abgeschossenen nix mehr.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
GLS »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz