Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.983 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

19.07.2014 12:11
#16 RE: ukraine, hautnah Antworten

Zitat von GeorgIV im Beitrag #14
Was stimmt denn mit Dir nicht?


Das fragt man sich hier seit Jahren...

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.07.2014 16:00
#17 RE: ukraine, hautnah Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #8


Trotzdem ist das Fliegen einer der sichersten Reisearten und der Weg von und zum Flughafen der weitaus gefährlicher Teil einer Flugreise!




Das liegt dann aber in der Regel am Taxifahrer der einen fährt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.07.2014 16:03
#18 RE: ukraine, hautnah Antworten

Ausser den 80 Kindern, hat es auch ca. 100 AIDS Spezialisten die zu einem Kongress wollten erwischt - ich hoffe das wirft die Forschungen in dem Bereich nicht um Jahre zurück.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.07.2014 16:11
#19 RE: ukraine, hautnah Antworten

Genau das hab ich gestern auch gedacht, als diese Meldung im Fernsehen kam ...

Denke mal, das zu so nem Kongreß schon eher die nahmhafteren unter den Forschen reisen ... oder?

Und überhaupt: es wir ja angenommen, das Flugzeug sei möglicherweise "aus Versehen" abgeschossen worden ... sowas kann doch wohl nicht wahr sein?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2014 16:48
#20 RE: ukraine, hautnah Antworten

Hallo Leute
Und um das Grauen noch zu steigern, müßt ihr euch darüber im klaren sein,
daß eben solche Menschen, die zu so etwas fähig sind, Tag täglich auf deutschen
Straßen per PKW/LKW unterwegs sind,...Viva EUROPA...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.07.2014 16:51
#21 RE: ukraine, hautnah Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #19

Und überhaupt: es wir ja angenommen, das Flugzeug sei möglicherweise "aus Versehen" abgeschossen worden ... sowas kann doch wohl nicht wahr sein?

Schotte


Mir wäre es nicht lieber, wenn es Absicht gewesen wäre .....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

manx minx Online




Beiträge: 11.150

19.07.2014 16:56
#22 RE: ukraine, hautnah Antworten

Zitat
Und überhaupt: es wir ja angenommen, das Flugzeug sei möglicherweise "aus Versehen" abgeschossen worden ... sowas kann doch wohl nicht wahr sein?



das traurige ist, leider doch. hab grad heut abend mit freund garren drueber gesprochen, der mir die sache so beschrieben hat, wie es jane's darstellt. demnach (man verzeihe mir mein unmilitaerisches laiendeutsch) besteht eine buk-einheit in der regel aus drei bestandteilen, einem ortungsteil mit verschiedenen erfassungssystemen, einem feuerleitstand und einem bzw mehreren raketentraegern. normalerweise werden die infos der erfassung an die feuerleitstelle schon mit einer gewissen vorsortierung weitergegeben, auf der dann die leitstelle ihre anweisungen an die traeger gruendet. das fatale ist aber, dass jede traegereinheit grundsaetzlich auch unabhaengig von der feuerleitstelle agieren kann. denn jede einheit hat wiederum erfassungssysteme, mit denen sich das flugzeug zwar orten laesst, aber sich nicht unterscheiden laesst, ob die maschine zivil oder militaerisch ist. auch der einsatz der buk laesst sich von der traegereinheit aus direkt einleiten, ohne eingriff der leitstelle. und das wird als das wahrscheinlichste szenario angesehen: irgendwelche cowboys an einer traegereinheit haben ein flugzeug erfasst und abgeschossen, ohne sich ueber die leitstelle rueckzuversichern. und dann wars halt doch keine antonov. ein dummes versehen einiger muschiks mit kenntnissen zum einsatz des buk-systems, aber ohne kenntnis der notwendigen mechanismen, grad so ein desaster zu verhindern. dumm gelaufen und mehrere 100 tot.

manx minx Online




Beiträge: 11.150

19.07.2014 16:59
#23 RE: ukraine, hautnah Antworten

Zitat
Hallo Leute
Und um das Grauen noch zu steigern, müßt ihr euch darüber im klaren sein,
daß eben solche Menschen, die zu so etwas fähig sind, Tag täglich auf deutschen
Straßen per PKW/LKW unterwegs sind,...Viva EUROPA...



und du meinst ernsthaft, dass unter denen, die zu so was faehig sind, der anteil derer mit deutschem fuehrerschein geringer ist als der mit nichtdeutschem lappen? viva teutonia!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.07.2014 16:59
#24 RE: ukraine, hautnah Antworten

Zitat
Mir wäre es nicht lieber, wenn es Absicht gewesen wäre .....



Mir freilich auch nicht ... ich finds einfach unfaßbar!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

19.07.2014 17:00
#25 RE: ukraine, hautnah Antworten

Ich bin fassungslos!!

...nu' aba...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.07.2014 17:09
#26 RE: ukraine, hautnah Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #23

Zitat
Hallo Leute
Und um das Grauen noch zu steigern, müßt ihr euch darüber im klaren sein,
daß eben solche Menschen, die zu so etwas fähig sind, Tag täglich auf deutschen
Straßen per PKW/LKW unterwegs sind,...Viva EUROPA...



und du meinst ernsthaft, dass unter denen, die zu so was faehig sind, der anteil derer mit deutschem fuehrerschein geringer ist als der mit nichtdeutschem lappen? viva teutonia!




Nun, ich verstehe den El Lobo eher so, daß man von europäischer Seite die Bestrebung hat, diese Ukraine auf Teufel komm raus einem expansionswütigen Europa einzuverleiben, dieses Unterfangen bei den dort herrschenden Zuständen weitgehend entgegensteht, bzw. entgegenstehen müsste.
Ein daraus sich ergebender Nachteil wäre, daß wir dann auf deutschen Strassen mit "solchen Menschen" vermehrt konfrontiert werden. Vielleicht interpretiere ich ihn aber auch falsch?!






Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

manx minx Online




Beiträge: 11.150

19.07.2014 17:12
#27 RE: ukraine, hautnah Antworten

Zitat
aus deinem Beitrag sprach doch die Angst darüber, daß du eben jene Fluglinie auf diesem Kurs nimmst.
Nimm die sibirische "Eisenbahn" oder flieg halt weiter, denn "umgeroutet" scheinst zu haben. Bleibt dir scheinbar nix anderes übrig!
Rückgängig kann man den bescheuerten Abschuß des Fliegers deshalb nicht machen!

So what?



ich schiebs mal einfach auf mangelnden durchblick, drum extra fuer dich nochmal gaanz langsam zum mitdenken:

- angst vorm fliegen? nee.
- bewusstsein, dass bis zum zeitpunkt meines naechsten flugs umgeroutet wird? ja.
- einsicht, dass der abschuss nicht rueckgaengig gemacht werden kann? natuerlich ja, einhergehend mit der frage, was der bescheuerte kommentar hier ueberhaupt soll, da er absolut nix zur sache tut.

und dann:
- durch die verbindung von a) malaysian airlines abschuss und b) malaysian airlines ticket auf dem schreibtisch ploetzlich die recht frappante einsicht, dass der bislang via spon etc. sehr abstrakte konflikt nun doch auf einmal um einiger mehr unter die haut geht? ja.

- erkenntnis aus montis beitraegen, dass ihm diese einsicht voellig entgangen ist und ihm hier ohne grosses nachdenken ueber anlass des beitrags wieder eine der ueblichen tiraden gegen alles was ihm im lauf eines tags so stinkt in die tastatur gerutscht ist? ja.

schaler geschmack im mund angesichts des abschliessenden "so what", das nur noch mit extrem ausgepraegten zynismus zu erklaeren ist? leider auch hier ja.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.07.2014 17:21
#28 RE: ukraine, hautnah Antworten

Liebster manxman >Säusel<,

kaum zu glauben, aber ich verstehe dich.
Du brauchst kein mieses Gefühl mehr zu haben, welches unter die Haut geht, denn nun ist der Luftraum dort gesperrt, demnach kannst die nächste Maschine dieser Fluggesellschaft in Richtung heimische Gefilde besteigen.
Die nehmen "aus der Not heraus" eine andere Flugroute!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

19.07.2014 17:30
#29 RE: ukraine, hautnah Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #8
Wenn jemand gewollt hätte, daß ich fliege, dann hätte ich Flügel und wäre ein Vogel.

Wenn jemand gewollt hätte, daß du rumfährst, dann hättest du Reifen und wärst ein PKW, wobei, die haben ja mittlerweile intelligente Bauteile, wäre ein Fortschritt.

Zitat
Ein daraus sich ergebender Nachteil wäre, daß wir dann auf deutschen Strassen mit "solchen Menschen" vermehrt konfrontiert werden.


"Solche Menschen", wie ein Lemming hechelst du den Stammtischparolen hinterher, wärst doch nur ein Auto geworden.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

manx minx Online




Beiträge: 11.150

19.07.2014 17:31
#30 RE: ukraine, hautnah Antworten

nee, du hast es immer noch nicht gerafft. der flug und die neue route sind voellig nebensaechlich. was zaehlt ist die wahrnehmung, wie schnell so ein bislang nett distanziert gehaltener konflikt im donbass (donbass? wo isn ditte?) einen einholen kann. die erkenntnis, dass alles, was ich in meinem komfortablen alltag hier so locker an die seite schieben zu koennen vermeine (mein gott, was ein deutsch!), schneller in meinem leben stehen kann als mir lieb ist. klar, fuer die abgebruehten unter uns eine herzlich banale einsicht, aber trotzdem mal wieder eine heilsame erschuetterung meiner satt kontemplativen weltsicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
GLS »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz