Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.943 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2014 10:16
#46 RE: ukraine, hautnah Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #44

Zitat
PS: Deine Nationale Anspielung (viva teutonia) kannst du stecken lassen...


die steck ich neben dein "viva europa"



"Äpfel und Birnen"...


"...Ich mache mir Sorgenen um die oberste Intelligenzschicht, die keine mehr über sich hat.
Bei diesen Leuten fehlt die Anweisung zur Bescheidenheit,
die aus dem Eingebettet sein zwischen Gescheiteren und weniger Gescheiteren kommt.
das mag der Grund sein, warum der Allergescheiteste manchmal erstaunlichen Unsinn produziert..."

Valentin Breitenberg


Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

20.07.2014 11:55
#47 RE: ukraine, hautnah Antworten

oiso, auf gehts:

Zitat
Und um das Grauen noch zu steigern, müßt ihr euch darüber im klaren sein,
daß eben solche Menschen, die zu so etwas fähig sind, Tag täglich auf deutschen
Straßen per PKW/LKW unterwegs sind,...Viva EUROPA...



willst du uns ernsthaft weismachen, dass ohne die europaeische union weniger von den ostchaoten auf deiner umgehung unterwegs waeren? die deutsche rechtsobrigkeit gilt auf deutschen strassen mit und ohne eu, und die staatsgewalt hat jede rechtliche moeglichkeit, die fahrzeuge auf sicherheit hin zu checken und gegebenenfalls aus dem verkehr zu ziehen. was das fahrverhalten der ostchaoten angeht, wuerde auch eine grenze mit passkontrolle das nicht stoppen, denn vor und kurz nach der grenze wuessten sie sich freilich zu benehmen.

naechster punkt: warum sind die ostchaoten da auf deiner umgehung unterwegs? in erster linie, um gueter von a nach b zu bringen, und wenn du dir die deutsche aussenhandelsbilanz anschaust, dann geht das in erster linie zu gunsten der deutschen wirtschaft aus. deutschlands wirtschaft brummt, auch weil auf seinen strassen die ostchaoten brummen. was eine beschraenkung des verkehrs und die wiedereinfuehrung von ein- und ausfuhrzoellen da verbessern soll, musst du noch erklaeren.

letzter punkt: an anderer stelle wurde im forum rumgeweint, dass mit der zunehmenden rechtsangleichung in der eu es nun moeglich ist, dass die nachbarlaender bei uns die knoellchen, die sie uns im ausland angeheftet haben, auch eintreiben koennen. das bezieht auch den chaotischen osten mit ein und deutschland waere reichlich bloed, wenn es das einhalten der bestehenden eu-abmachungen gegenueber seinen nachbarn nicht einfordert. es ist ja nicht so, dass die deutsche regierung keine druckmittel haette, das gegenueber den nachbarn durchzusetzen.

vor deiner antwort, wie die eu daran schuld ist, dass die ostchaoten bei dir auf der umgehung ungestraft den baeren tanzen lassen duerfen, nur schnell noch eins: rechtlich haben bundes- und laenderregierung mit den eu-massgaben sogar mehr handhaben als zuvor, angemessene fahrzeugsicherheit und angemessen sicheres fahrverhalten durchzusetzen. wenn sie es nicht machen, obwohl sie jedes recht dazu haetten, dann liegt die verantwortung dafuer einzig und allein bei deutschlands bundes- und laenderregierungen, nicht bei europa. wenn deutschland zu bloed ist, bestehendes recht umzusetzen, selber schuld.

und wenn du dich in die nationaltreue ecke gestellt fuehlst, weil ich deinem "und wer is schuld? europa!" ein ebenso rotziges "nee, wer is schuld? deutschland!" gegenuebergestellt habe, kann ich dir versichern, dass es darum nicht ging. genauso ironisch, wie dein viva den europaeischen hurragedanken aufspiessen will, will mein viva in der gegenrichtung das "bloss weg mit dem europa" aufspiessen. aepfel und birnen, beides steinobst.

wenn ich allerdings in dein viva europa hier viel zu viel reingelesen habe, dann nehme ich das in aller form, ernsthaft und ganz ohne jede ironie zurueck. dir auf den schlips zu treten und dir einstellungen zu unterstellen, die nicht zutreffen, ist nicht meine absicht, und ich brech mir keinen ab, mich dafuer bei dir zu entschuldigen.

gruesse,
manxman

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

20.07.2014 12:48
#48 RE: ukraine, hautnah Antworten

manxi, Du hast ja Recht, aber Äpfel und Birnen sind Kernobst...

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

woolf Offline




Beiträge: 11.745

20.07.2014 14:54
#49 RE: ukraine, hautnah Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #43
Zitat von woolf im Beitrag #42


Der letzte LKW-Fahrer, der suppekochend in ein Stauende einschlug war auch n Deutscher.




Fahrer......oder nur deutscher LKW.

Ich lebe an der B71, Mautabkürzung = Magdeburg - Hamburg, was CH/PL und Co. hier abliefern
geht auf keine Kuhhaut...

Gruß LOBO


Die Schweizer? Und grade bei den Mautbetrügern sind auch wieder die Deutschen vornweg. Deklarierung als Nahverkehr uswusw..

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2014 17:28
#50 RE: ukraine, hautnah Antworten

@ m...m...: 1 : 1 = OK ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

20.07.2014 18:27
#51 RE: ukraine, hautnah Antworten

Wäre gar nicht auf die Idee gekommen,
dass Fluggesellschaften solche Krisen-
gebiete wie die Ukraine, Afghanistan,
Syrien usw., in denen schließlich Boden-
Luftraketen zu Einsatz kommen, über-
fliegen.

Die spinnen ja wohl!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

21.07.2014 00:54
#52 RE: ukraine, hautnah Antworten

@ lobo:

1 : 1, und kein elfmeterschiessen.


und ein letztes noch:

Zitat
manxi, Du hast ja Recht, aber Äpfel und Birnen sind Kernobst...



scheissaeh![kopfandiewandschlagsmilie]

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

29.07.2014 09:29
#53 RE: ukraine, hautnah Antworten

Zitat
...unser Vater hat früher ausm Krieg erzählt. Für uns Kinder war er der Held, immerhin hatte er ja alles überlebt. Daß er sich selbst gar nicht so gefühlt hat, haben wir erst viel später verstanden...

Kenn' ich, diese Geschichten. Hat uns Blagen meistens irgendwie schaurig-abenteuerlich beeindruckt. Und ganz so schlimm konnte das ja dann doch nicht gewesen sein, in so 'nem spannenden Krieg - schließlich hatten alle unsere Väter das überlebt ...

das die vielen anderen, die um ihre Jugend beschissen worden waren, und elendig irgendwo verreckt sind, keine Kinder mehr in die Welt gesetzt haben

Zitat
...(mein gott, was ein deutsch!)...

konnten:

das hatten wir damals, als 50-er Jahre Kröten, überhaupt nicht begriffen ... !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.07.2014 13:53
#54 RE: ukraine, hautnah Antworten

Zitat
das die vielen anderen, die um ihre Jugend beschissen worden waren, und elendig irgendwo verreckt sind, keine Kinder mehr in die Welt gesetzt haben




Daran werd ich hier jedensmal erinnert, wenn ich auf dem hiesigen Friedhof die Gräber gießen gehe - da komm ich immer an einer Vielzahl von Weltkriegsgräbern vorbei! Die Meisten dort sind Jahrgang 27 und wurden als Bestandteil der Division "Scharnhorst" an der Elbe bei Barby sinnlos verheizt, zusammen mit dem Stammpersolal diverser Kriegsschulen ...
Und wozu? Um einen amerikanischen Brückenkopf am Ostufer der Elbe zu zu zerschlagen Mitte April 45! ... Was hätte das denn gebracht?

Mein Opa hat übrigens eher wenig aus dem Krieg erzählt ... lag wohl daran, das er bei dessen Beginn schon etwas älter war und Familie hatte - da geht man eben nicht mit Begeisterung ins Feld, wie mach propagandagläubiger Jugendlicher evtl ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

29.07.2014 14:35
#55 RE: ukraine, hautnah Antworten

Zitat
...das er bei dessen Beginn schon etwas älter war und Familie hatte...

Kann mich besonders gut an eine Erzählung meines Vaters erinnern:

der war (wie es sich für einen richtigen Dortmunder gehört ) Jahrgang 1909, bei Kriegsbeginn also schon 30, und als sie ihn dann einzogen, dann bereits Vater einer Tochter im Vorschulalter.

Da steckten sie ihn in Köln in eine Kaserne zur Grundausbildung, zusammen mit viel jüngeren Kameraden. Sein Vorgesetzter war wohl grad' zwanzig, und hat ihnen mit markiger Stimme erstmal gesagt, daß er jetzt Männer aus ihnen machen würde ... muß ein Gefühl gewesen sein, wie im Film .

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.07.2014 15:48
#56 RE: ukraine, hautnah Antworten

Zitat
Jahrgang 1909, bei Kriegsbeginn also schon 30,



Ähnlich wie mein Opa - der war Jahrgang 08! Aber beibringen mußte man dem nix mehr, da er ja schon bei den Tschechen zwei Jahre Wehrdienst leisten mußte - und da herrschte ein rauer Ton ... und die eigenzogenen Sudetendeutschen (die ja in der Regel kein Wort tschechisch sprachen) hatten nix zu lachen, denn da wurde nur tschechisch geredet ...

Zitat
Da steckten sie ihn in Köln in eine Kaserne zur Grundausbildung, zusammen mit viel jüngeren Kameraden. Sein Vorgesetzter war wohl grad' zwanzig, und hat ihnen mit markiger Stimme erstmal gesagt, daß er jetzt Männer aus ihnen machen würde ... muß ein Gefühl gewesen sein, wie im Film



Sowas haben auch zu NVA Zeiten viele erlebt. (wurde ja nicht jeder gleich nach der Lehre oder vor dem Studium eingezogen!) Selbst oftmals gestandene Männer, teilweise mitten im Berufslenen oder fertig studiert. Und die wurden dann von 18-jährigen Uffzen herumgejagt und oft schikaniert ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

29.07.2014 16:08
#57 RE: ukraine, hautnah Antworten

Mein Vater (Jahrgang 10) hatte nie was vom Krieg erzählt.
Das taten alle anderen seinerzeit und überall ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
GLS »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz