Zitat Roll bloß mal mit diesem Motorrad, das aussieht als sei es 1965 gebaut worden, an irgendeinen Platz, den man garantiert nicht mit Kraftfahrzeugen befahren darf. Dann öffnen sich selbst die Herzen der Menschen in Stuttgart, sonst nicht gerade die Hochburg zwangloser Unterhaltung zwischen Wildfremden: "Die ist aber schön." Das merken die Menschen intuitiv. Jogger kommen aus dem Tritt, Hundehalter vergessen ihre Vierbeiner, Radfahrer haut es fast aus dem Sattel. Die W 800 wirkt hochkommunikativ, sie wird bei "offenen" Rheinländern vermutlich spontane Menschenaufläufe auslösen. Die Fragen sind immer die gleichen, welche Marke, wie alt, wie lange restauriert? Nun, Kawasaki ist nicht so einfach zu erkennen, weil nur ein dickes "W" inmitten der ausladenden, verchromten Tank-Enbleme prangt. Dass die Maschine nagelneu ist, noch keine 1000 Kilometer gelaufen hat, will niemand glauben.
Sowas hab' ich mit meiner W bisher noch nicht erlebt...was habt ihr denn für Erfahrungen?
Zitat Roll bloß mal mit diesem Motorrad, das aussieht als sei es 1965 gebaut worden, an irgendeinen Platz, den man garantiert nicht mit Kraftfahrzeugen befahren darf. Dann öffnen sich selbst die Herzen der Menschen in Stuttgart, sonst nicht gerade die Hochburg zwangloser Unterhaltung zwischen Wildfremden: "Die ist aber schön." Das merken die Menschen intuitiv. Jogger kommen aus dem Tritt, Hundehalter vergessen ihre Vierbeiner, Radfahrer haut es fast aus dem Sattel. Die W 800 wirkt hochkommunikativ, sie wird bei "offenen" Rheinländern vermutlich spontane Menschenaufläufe auslösen. Die Fragen sind immer die gleichen, welche Marke, wie alt, wie lange restauriert? Nun, Kawasaki ist nicht so einfach zu erkennen, weil nur ein dickes "W" inmitten der ausladenden, verchromten Tank-Enbleme prangt. Dass die Maschine nagelneu ist, noch keine 1000 Kilometer gelaufen hat, will niemand glauben.
Sowas hab' ich mit meiner W bisher noch nicht erlebt...was habt ihr denn für Erfahrungen?
Beste Grüße
(W)olfgang
Hallo Wolfgang,
Mit der 800er noch nicht, das dauert noch ein wenig....
Mit der "alten" 650er allerdings jeden Tag...;-)
Gruss M
[ "... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."
Am Sonntag fragte mich ein älterer Herr am Rhein-Weser-Turm, ob die Maschine eine Wanderer wäre... Als ich ihn aufklärte, war er ganz erstaunt, dass es eine Kawasaki ist, zumal es nicht dran steht umd dieses W auf den Emblemen ist. Ein anderer älterer Herr schaute auch mit leuchtenen Augen, erzählte mir über seine Zeit und wie er Javas liebte. Solch eine hier, wäre was für ihn, schön, aber trotzdem zuverlässig...
Da isser ja schon wieder, dieser furchtbare "Testbericht"!
Aber mit einer W, die schon ein paar Kilometer auf dem Buckel und etwas Patina hat, erlebt man das doch fast täglich. Erstaunlicherweise sogar an Motorradtreffs. Und da besonders von BMW-Fahrern.
Zitat Nur wenn Herren im gehobenen Rentenalter von ,ihrer' 500er BMW erzählen, die sie in ihrer Jugend gefahren haben, muss ich immer inwendig grinsen.
Ja, die Zeiten ändern sich. Als ich noch mein R69S-Gespann hatte (in den 70ern), da hörte ich immer: "Die habe ich im Krieg auch gefahren."
Ich pausierte, da steuerte ein BMW Fahrer auf mich zu, schwarze Lederjacke, Jethelm und Ray Ban Sonnebrille. Er grüßte freundlich, parkte die 1000 er BMW ( naked, Bj. ca. 88) neben meiner W und wir unterhielten uns. Er sagte, ahhh eine Kawasaki W650! Das schönste Motorrad, das die Japaner jemals gebaut haben und gottseidank wieder bauen!
Es entspann sich ein kurzes,msehr nettes Gespräch, bevor wir unserer Wege fuhren.
Ich war froh, mal mit einem zu quatschen der sich auskennt, und nicht der hundertausendste "Experte" der meine wunderschön restaurierte BSA bewunderte
Mir passiert das mit meinen beiden (der W und der umgebauten Bolle) immer wieder. Da die W650 (derzeit noch) die 800er Zeichen am Tank trägt, muss ich immer auf die Auspuffkennzeichnung veweisen, wenn nach dem Hersteller gefragt wird
Als meine W noch mit mir fuhr, da sprach man meine W immer auf den auf ihr sitzenden skurrilen Fahrer an. Könnte so ähnlich gewesen sein...
Natürlich wurde man auf den schön restaurierten Oldie angesprochen, die wollten dann sogar hören, daß man für die Restauration dieses "schönen Oldies" eine Menge an Zeit und schnödem Mammon aufgebracht hat. Blieb man bei der Wahrheit, dann fühlten sie sich verarscht, denn der Opa oder Papa (im schlimmsten Falle der Nachfragende selbst!) fuhr diese Maschine doch schon Jahrzehnte vor deren eigentlichem Produktionsbeginn...
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