Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.042 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

17.06.2014 00:07
habt ihr denn sowas schon mal erlebt? Antworten

Aus einem Testbericht der W...

Zitat
Roll bloß mal mit diesem Motorrad, das aussieht als sei es 1965 gebaut worden, an irgendeinen Platz, den man garantiert nicht mit Kraftfahrzeugen befahren darf.
Dann öffnen sich selbst die Herzen der Menschen in Stuttgart, sonst nicht gerade die Hochburg zwangloser Unterhaltung zwischen Wildfremden: "Die ist aber schön." Das merken die Menschen intuitiv. Jogger kommen aus dem Tritt, Hundehalter vergessen ihre Vierbeiner, Radfahrer haut es fast aus dem Sattel. Die W 800 wirkt hochkommunikativ, sie wird bei "offenen" Rheinländern vermutlich spontane Menschenaufläufe auslösen. Die Fragen sind immer die gleichen, welche Marke, wie alt, wie lange restauriert? Nun, Kawasaki ist nicht so einfach zu erkennen, weil nur ein dickes "W" inmitten der ausladenden, verchromten Tank-Enbleme prangt. Dass die Maschine nagelneu ist, noch keine 1000 Kilometer gelaufen hat, will niemand glauben.



Sowas hab' ich mit meiner W bisher noch nicht erlebt...was habt ihr denn für Erfahrungen?

Beste Grüße

(W)olfgang

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

17.06.2014 01:25
#2 RE: habt ihr denn sowas schon mal erlebt? Antworten

Zitat von The Great Beyond im Beitrag #1
Aus einem Testbericht der W...

Zitat
Roll bloß mal mit diesem Motorrad, das aussieht als sei es 1965 gebaut worden, an irgendeinen Platz, den man garantiert nicht mit Kraftfahrzeugen befahren darf.
Dann öffnen sich selbst die Herzen der Menschen in Stuttgart, sonst nicht gerade die Hochburg zwangloser Unterhaltung zwischen Wildfremden: "Die ist aber schön." Das merken die Menschen intuitiv. Jogger kommen aus dem Tritt, Hundehalter vergessen ihre Vierbeiner, Radfahrer haut es fast aus dem Sattel. Die W 800 wirkt hochkommunikativ, sie wird bei "offenen" Rheinländern vermutlich spontane Menschenaufläufe auslösen. Die Fragen sind immer die gleichen, welche Marke, wie alt, wie lange restauriert? Nun, Kawasaki ist nicht so einfach zu erkennen, weil nur ein dickes "W" inmitten der ausladenden, verchromten Tank-Enbleme prangt. Dass die Maschine nagelneu ist, noch keine 1000 Kilometer gelaufen hat, will niemand glauben.


Sowas hab' ich mit meiner W bisher noch nicht erlebt...was habt ihr denn für Erfahrungen?

Beste Grüße

(W)olfgang



Hallo Wolfgang,


Mit der 800er noch nicht, das dauert noch ein wenig....

Mit der "alten" 650er allerdings jeden Tag...;-)

Gruss M

[
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

17.06.2014 01:35
#3 RE: habt ihr denn sowas schon mal erlebt? Antworten

Is mir oft passiert, dat waren aber alles keine Mopedfahrer.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Silence Offline




Beiträge: 1.248

17.06.2014 05:55
#4 RE: habt ihr denn sowas schon mal erlebt? Antworten

Am Sonntag fragte mich ein älterer Herr am Rhein-Weser-Turm, ob die Maschine eine Wanderer wäre... Als ich ihn aufklärte, war er ganz erstaunt, dass es eine Kawasaki ist, zumal es nicht dran steht umd dieses W auf den Emblemen ist. Ein anderer älterer Herr schaute auch mit leuchtenen Augen, erzählte mir über seine Zeit und wie er Javas liebte. Solch eine hier, wäre was für ihn, schön, aber trotzdem zuverlässig...

Ja, das kann man auch mit einer W 800 erleben!

Gruß,

Chris

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

17.06.2014 06:58
#5 RE: habt ihr denn sowas schon mal erlebt? Antworten

Ab und zu erlebe ich solche
Reaktionen - auf meine R 75/7,
zarte 38 Jahre alt. Die Mühle
genießt durchaus einen gewissen
Aufmerksamkeitswert.



Nur wenn Herren im gehobenen
Rentenalter von ,ihrer' 500er
BMW erzählen, die sie in ihrer
Jugend gefahren haben, muss ich
immer inwendig grinsen.

So viele 500er kann BMW gar
nicht gebaut haben.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.06.2014 07:21
#6 RE: habt ihr denn sowas schon mal erlebt? Antworten

Da isser ja schon wieder, dieser furchtbare "Testbericht"!

Aber mit einer W, die schon ein paar Kilometer auf dem Buckel und etwas Patina hat, erlebt man das doch fast täglich. Erstaunlicherweise sogar an Motorradtreffs. Und da besonders von BMW-Fahrern.

Zitat
Nur wenn Herren im gehobenen
Rentenalter von ,ihrer' 500er
BMW erzählen, die sie in ihrer
Jugend gefahren haben, muss ich
immer inwendig grinsen.



Ja, die Zeiten ändern sich. Als ich noch mein R69S-Gespann hatte (in den 70ern), da hörte ich immer: "Die habe ich im Krieg auch gefahren."

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

17.06.2014 08:21
#7 RE: habt ihr denn sowas schon mal erlebt? Antworten

Sonntag auf der Autobahn an irgendeinem Parplatz.

Ich pausierte, da steuerte ein BMW Fahrer auf mich zu, schwarze Lederjacke, Jethelm und Ray Ban Sonnebrille. Er grüßte freundlich, parkte die 1000 er BMW ( naked, Bj. ca. 88) neben meiner W und wir unterhielten uns. Er sagte, ahhh eine Kawasaki W650! Das schönste Motorrad, das die Japaner jemals gebaut haben und gottseidank wieder bauen!

Es entspann sich ein kurzes,msehr nettes Gespräch, bevor wir unserer Wege fuhren.

Ich war froh, mal mit einem zu quatschen der sich auskennt, und nicht der hundertausendste "Experte" der meine wunderschön restaurierte BSA bewunderte

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

kawabolle Offline




Beiträge: 356

17.06.2014 10:17
#8 RE: habt ihr denn sowas schon mal erlebt? Antworten

Mir passiert das mit meinen beiden (der W und der umgebauten Bolle) immer wieder. Da die W650 (derzeit noch) die 800er Zeichen am Tank trägt, muss ich immer auf die Auspuffkennzeichnung veweisen, wenn nach dem Hersteller gefragt wird

ifo Offline




Beiträge: 648

17.06.2014 10:27
#9 RE: habt ihr denn sowas schon mal erlebt? Antworten

Meine hatte letztens den ersten TÜV, der Prüfer meinte "Dass es sowas heute noch gibt !" und 3 Ehrenrunden gedreht.

Computer are like airconditioner - they stop working properly if you open windows.

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

17.06.2014 10:32
#10 RE: habt ihr denn sowas schon mal erlebt? Antworten

Ist mir noch nie pasiert, aber ich wohne ja auch in der iFel, da redet man nicht mit Fremden.

--
Blog

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.06.2014 10:37
#11 RE: habt ihr denn sowas schon mal erlebt? Antworten

Ist mir schon ein paarmal passiert

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

17.06.2014 10:41
#12 RE: habt ihr denn sowas schon mal erlebt? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
"Die habe ich im Krieg auch gefahren."

Die hab ich besonders lieb!
Letzte Woche erst: Elric mit der Quickly auffem Parkplatz bei Edeka.

Rentner:"Diiiie hab ich auch gehabt. Genau die! Wie heißt die noch?
Elric: "Nsu Quickly"
Rentner: "Nee, die hieß anders, irgendwie zett deh, zett deh,..."
Elric: "'ne Zündapp?"

Rentner: "Genauuu"!!! Schönes Teil..."

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.06.2014 10:45
#13 RE: habt ihr denn sowas schon mal erlebt? Antworten

Als meine W noch mit mir fuhr, da sprach man meine W immer auf den auf ihr sitzenden skurrilen Fahrer an.
Könnte so ähnlich gewesen sein...

Natürlich wurde man auf den schön restaurierten Oldie angesprochen, die wollten dann sogar hören, daß man für die Restauration dieses "schönen Oldies" eine Menge an Zeit und schnödem Mammon aufgebracht hat.
Blieb man bei der Wahrheit, dann fühlten sie sich verarscht, denn der Opa oder Papa (im schlimmsten Falle der Nachfragende selbst!) fuhr diese Maschine doch schon Jahrzehnte vor deren eigentlichem Produktionsbeginn...

Psssst, dat W is en Zeitmaschin'!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Serpel Online




Beiträge: 47.177

17.06.2014 10:51
#14 RE: habt ihr denn sowas schon mal erlebt? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #10
Ist mir noch nie pasiert, aber ich wohne ja auch in der iFel, da redet man nicht mit Fremden.

Also im Vergleich zu Alpenbewohnern sind Eifelmenschen geschwätzig wie Elstern.

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.06.2014 10:52
#15 RE: habt ihr denn sowas schon mal erlebt? Antworten

...und genauso diebisch?!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz