Habe in den letzten Wochen etwas an der W arbeiten können. Infos zum Umbau unter: http://www.friebelweb.de/W650.html Es soll noch weiter gehen, so wird in den nächsten Monaten ein neuer Felgensatz entstehen, Dank Bruno und Thomas hier aus dem Forum bin ich in den Besitz zweier guter Radnaben gekommen
respekt vor der arbeit! das konzept erscheint mir schlüssig. was mir optisch auffällt: die linie am heck erscheint von der seite her sehr gerade, irgendwie stört mich das. die armaturen wirken im veränderten umfeld zu plastikmässig. im zusammenspiel mit der kleineren lampe würden mir einzelne becher oder sogar ein einzelnes instrument wohl besser gefallen. ich bin auf den tank gespannt. und übrigens, saubere sattlerarbeit!
Ja, die Armaturen sind so eine Sache, deshalb habe ich sie schon etwas niedriger gesetzt. Vielleicht kommen noch andere Gabelbrücken dran und dann eine MotoGadget-Uhr. Aber die W ist mein Alltagsmuli, da muss der Umbau im Rahmen bleiben. Momentan bin ich über dem "Ersatztank".
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Die Kniekissenhalterungen sind mit Tankblech rausgeflext worden, dann neue Bleche eingesetzt und die Reste verzinnt. Der Lackierer muss nur wenig aufspachteln. Ich habe kein Vertrauen zu lediglich zugespachtelten Löchern.
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Bei DEM Aufwand hätte ich mich für einen anderen Tank entschieden. Zumal der W-Tank nur mit den Kniekissen stimmig aussieht. Ohne stört die Taillierung. Natürlich nur meine Meinung!
Der W-Tank ist original nicht beschichtet, also bleibt er so. Von Tankkbeschichtungnen halte ich auch nicht viel - was soll in einem sauberen, rostfreien Tank bei normalem Gebrauch passieren? Viel eher löst sich eine Beschichtung, dann ist der Ärger wesentlich größer. Selbst bei meinen alten Bolle-Tanks (habe schon einige Lacksätze zurechtgemacht) habe ich auf Versiegelung verzichtet, die Tanks wurden nur gesäubert und entrostet. Vom Aufwand: Den Tank hat ein guter Bekannter umgeschweißt und es war auch nicht sein erster, bei dem er auf diese Weise Kniekissen entfernt worden sind.
das mit dem aufwand ist halt sehr relativ. für den einen ist schon das wechseln von blinkern ein monsterjob, für den anderen gehört tanks umschweissen quasi zu den einfacheren übungen.
Ursprünglich wollte ich an der W gar nichts ändern, aber ihr kennt das ja. In Hibu hatte sie bereits 2011 Tuning-Light und Bremsen-Update erhalten und im Laufe der letzten drei Jahren fanden einige kleine Veränderungen statt. In den vergangenen Wochen erhöhte sich das Umbauvolumen allerdings. Neuer Radsatz, Beleuchtung, Fender, Lenker etc. und seit heute trägt sie den gecleanten und neu lackierten Austauschtank. Mancher wird vielleicht monieren, dass breitere Felgen und ein PopUp-Verschluss nicht unbedingt die Alltagstauglichkeit erhöhen, aber das Auge fährt mit und ich verbuche das einfach mal unter erhöhter Alltagstauglichkeit Weitere Infos (auch zum Tankumbau) auf meiner Seite: http://www.friebelweb.de/W650.html
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