Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.397 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
kawabolle Offline




Beiträge: 356

15.03.2014 14:53
Leichte Modifikationen Antworten

Habe in den letzten Wochen etwas an der W arbeiten können. Infos zum Umbau unter: http://www.friebelweb.de/W650.html
Es soll noch weiter gehen, so wird in den nächsten Monaten ein neuer Felgensatz entstehen, Dank Bruno und Thomas hier aus dem Forum bin ich in den Besitz zweier guter Radnaben gekommen

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.03.2014 15:09
#2 RE: Leichte Modifikationen Antworten

respekt vor der arbeit! das konzept erscheint mir schlüssig.
was mir optisch auffällt: die linie am heck erscheint von der seite her sehr gerade, irgendwie stört mich das. die armaturen wirken im veränderten umfeld zu plastikmässig. im zusammenspiel mit der kleineren lampe würden mir einzelne becher oder sogar ein einzelnes instrument wohl besser gefallen.
ich bin auf den tank gespannt.
und übrigens, saubere sattlerarbeit!

kawabolle Offline




Beiträge: 356

15.03.2014 15:20
#3 RE: Leichte Modifikationen Antworten

Ja, die Armaturen sind so eine Sache, deshalb habe ich sie schon etwas niedriger gesetzt. Vielleicht kommen noch andere Gabelbrücken dran und dann eine MotoGadget-Uhr. Aber die W ist mein Alltagsmuli, da muss der Umbau im Rahmen bleiben. Momentan bin ich über dem "Ersatztank".

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 
Falcone Online




Beiträge: 112.456

15.03.2014 15:24
#4 RE: Leichte Modifikationen Antworten

Schick!

Ploppt der Tankdeckel nach oben auf, wenn man draufdrückt?

Grüße
Falcone

kawabolle Offline




Beiträge: 356

15.03.2014 15:27
#5 RE: Leichte Modifikationen Antworten

Ja, man muss ihn aber leicht reindrücken und zur Seite drehen - dann ploppt er Mal sehen, wie es nach dem Lackieren (noch) funktioniert.

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.018

15.03.2014 15:27
#6 RE: Leichte Modifikationen Antworten

Sind die Löcher für die Kniekissen zugezinnt oder nur gespachtelt?

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

kawabolle Offline




Beiträge: 356

15.03.2014 15:31
#7 RE: Leichte Modifikationen Antworten

Die Kniekissenhalterungen sind mit Tankblech rausgeflext worden, dann neue Bleche eingesetzt und die Reste verzinnt. Der Lackierer muss nur wenig aufspachteln. Ich habe kein Vertrauen zu lediglich zugespachtelten Löchern.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 
Soulie Online




Beiträge: 29.419

16.03.2014 08:54
#8 RE: Leichte Modifikationen Antworten

Bei DEM Aufwand hätte ich mich für einen anderen Tank entschieden.
Zumal der W-Tank nur mit den Kniekissen stimmig aussieht.
Ohne stört die Taillierung.
Natürlich nur meine Meinung!

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.018

16.03.2014 09:03
#9 RE: Leichte Modifikationen Antworten

Zitat von kawabolle im Beitrag #7
... dann neue Bleche eingesetzt....


Ne Menge Arbeit - Hut ab.
Hast Du danach den Tank innen neu beschichtet? So von wegen der Trenn- und Schweißnaht ...

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

kawabolle Offline




Beiträge: 356

16.03.2014 10:11
#10 RE: Leichte Modifikationen Antworten

Der W-Tank ist original nicht beschichtet, also bleibt er so. Von Tankkbeschichtungnen halte ich auch nicht viel - was soll in einem sauberen, rostfreien Tank bei normalem Gebrauch passieren? Viel eher löst sich eine Beschichtung, dann ist der Ärger wesentlich größer. Selbst bei meinen alten Bolle-Tanks (habe schon einige Lacksätze zurechtgemacht) habe ich auf Versiegelung verzichtet, die Tanks wurden nur gesäubert und entrostet. Vom Aufwand: Den Tank hat ein guter Bekannter umgeschweißt und es war auch nicht sein erster, bei dem er auf diese Weise Kniekissen entfernt worden sind.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

16.03.2014 19:04
#11 RE: Leichte Modifikationen Antworten

das mit dem aufwand ist halt sehr relativ. für den einen ist schon das wechseln von blinkern ein monsterjob, für den anderen gehört tanks umschweissen quasi zu den einfacheren übungen.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

18.03.2014 11:24
#12 RE: Leichte Modifikationen Antworten

Zitat von kawabolle im Beitrag #3
...da muss der Umbau im Rahmen bleiben.

Genau!
Genaugenommen: sonst wärs ja auch kein Umbau mehr. Sondern ein anderes Motorrad!

kawabolle Offline




Beiträge: 356

19.06.2014 20:53
#13 RE: Leichte Modifikationen Antworten

Ursprünglich wollte ich an der W gar nichts ändern, aber ihr kennt das ja. In Hibu hatte sie bereits 2011 Tuning-Light und Bremsen-Update erhalten und im Laufe der letzten drei Jahren fanden einige kleine Veränderungen statt. In den vergangenen Wochen erhöhte sich das Umbauvolumen allerdings. Neuer Radsatz, Beleuchtung, Fender, Lenker etc. und seit heute trägt sie den gecleanten und neu lackierten Austauschtank.
Mancher wird vielleicht monieren, dass breitere Felgen und ein PopUp-Verschluss nicht unbedingt die Alltagstauglichkeit erhöhen, aber das Auge fährt mit und ich verbuche das einfach mal unter erhöhter Alltagstauglichkeit
Weitere Infos (auch zum Tankumbau) auf meiner Seite: http://www.friebelweb.de/W650.html

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 
Roadmaster Offline




Beiträge: 645

20.06.2014 07:24
#14 RE: Leichte Modifikationen Antworten

Schick, welches der Mopeds soll nochmal das Altagsfahrzeug werden?

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

996 Offline




Beiträge: 1.650

20.06.2014 08:13
#15 RE: Leichte Modifikationen Antworten

Gefällt mir sehr gut

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz