Wenn du’s angeblich schon besser weißt, dann leg doch die Karten auf den Tisch, damit man darüber diskutieren kann.
Das "D" ist jedenfalls von D-Rad, und das "weiß" Wiki nicht.
Aber das:
1922 begann der Fahrzeugbau mit der Fertigung von Motorrädern unter dem Markennamen D-Rad. 1925–1926 wurden auch Automobile unter dem Namen D-Wagen gebaut. 1926 wurde aus der Automobilabteilung zunächst ein Montagewerk der US-amerikanischen Marke Durant. 1927 pachtete DKW das Werk für die Produktion ihrer Automobile ab 1928. 1932 wurde auch der Motorradbau eingestellt. 1933 kaufte die inzwischen gegründete Auto Union das Werk auf.
Aus der Fusion der Auto Union GmbH mit der Neckarsulmer Motorenwerke AG ging 1969 die Audi NSU Auto Union AG hervor.
Jedenfalls trug NSU das D nach der Übernahme Noch Ca. 2 Jahre im Logo. Die Motorräder der Marke D-Rad aus Berlin Spandau. Nannte man aufgrund ihres Fahrverhaltens auch "Spandauer Springbock".
NSU und die Motorradabteilung der Deutschen-Industriewerke (D-Rad) haben um 1930 fusioniert. Da war vom Zusammenschluss der Auto-Union mit NSU (1969) noch lange keine Rede.
Das kann man aber doch mit einem Blick auf das Motorrad erkennen, dass das nicht von nach 1969 ist
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Wilwolt im Beitrag #39Na, ich wollte schon Bilder von CaSch seiner sehen ....
Moin, hier mal ein paar Bilder von der TS. Die fahre ich jetzt neun Jahre. Den Lutz von nsu-greifzu kenne ich.Haben uns schon öfter mal gegenseitig mit Daten und Teilen geholfen. Es gibt jedes Jahr ein "Blockmodelltreffen". Als der Lutz das ausgerichtet hat, war ich auch dabei, weil es auf eigener Achse erreichbar war. Wenn 20 (bei den letzten Treffen weit mehr) T und TS NSU´s lospoltern, ist das schon eine beeindruckende Geräuschkulisse.
Gruß Carsten
Moin,
danke für die Bilder, CaSch! Ein Traummotorrad, gratuliere! Einen Motor dazu habe ich schon mal ... hat ein Bekannter vor ein paar Monaten aus dem Schrott gezogen, leider unbrauchbar
Zitat von Falcone im Beitrag #50Kannst du doch googeln, Serpel.
NSU und die Motorradabteilung der Deutschen-Industriewerke (D-Rad) haben um 1930 fusioniert. Da war vom Zusammenschluss der Auto-Union mit NSU (1969) noch lange keine Rede.
Das kann man aber doch mit einem Blick auf das Motorrad erkennen, dass das nicht von nach 1969 ist
Ich finde ja das Gewese, das um dieses japanische Gelumps gemacht wird, völlig überzogen. Die W ist ganz hübsch und sehr zuverlässig. Das ist es dann aber auch schon.