Zitat von Klaus W. im Beitrag #30Also gut, ich fasse einmal kurz zusammen: Alle sind sich einig, dass die Warnweste für Motorradfahrer Pflicht werden muss. Grüße Klaus W.
Nicht nur das - hinzu kommen noch ,Ärbäx' und 'n Schleudersitz. Nur fatal, wenn das Ding im Tunnel auslöst ... .
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von magicfireUnd ich stelle immer öfter fest: Je sicherer die Autos werden, desto schlechter können die Leute fahren. Kaum zu glauben wie sehr sich die Leuts auf die Technik verlassen und nicht mehr aufpassen.
Das ist doch das normalste der Welt ... In der Kfz-Frühzeit war jeder Fahrer auch Mechaniker, heute können viele nicht mal mehr Zündkerzen wechseln, einfach weil die Autos so zuverlässig sind das man nicht mehr wissen muss wie man eine Vergaser auseinandernehmen muss um von A nach B zu kommen. Genau so wie jemand der heute seine Familie ernährt nicht mehr wissen muss wie man wilde Tiere aufspührt, tötet und scnhlachtet oder wie man ohne Streichhölzer Feuer macht, alles ist im Fluss und was einem Spezialisten oder Technik abnimmt braucht man nicht lernen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Was mich in letzter Zeit vermehrt stört, ist dass viele Autofahrer durch Samrtphones, Bordcomputer und jetzt auch Internet im Auto so sehr abgelenkt sind, dass sie es gerade noch hinbekommen, auf eine Bremsung des Vordermanns zu reagieren. Alles, was sich neben und hinter ihnen abspielt, wird nicht mehr wahrgenommen.
Da kommt noch so einiges auf uns zu (im wahrsten Sinne des Wortes).
Grüße Andre
Das einzige auf der Welt, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz - jeder meint, er hätte genug
Zitat von d-back20 im Beitrag #18Ich düse ja auch nicht mit 300 km/h über die Autobahn. Im Prinzip verstehe ich schon was Du meinst, Du magst es ja aber schon des öfteren mit maximal möglicher Geschwindigkeit unterwegs zu sein, oder ? Ich denke das verschärft noch mal gewaltig die Anforderung an den Fahrer. Zumal Du dann für die anderen Verkehrsteilnehmer schwieriger einzuschätzen bist, viele haben damit nun mal Schwierigkeiten; leider.
In geschlossenen Ortschaften und überall, wo unkalkulierbare Risiken lauern, bin ich vermutlich langsamer als die Meisten unterwegs, nehme ich an. Aber auch und gerade dort darf die Konzentration nicht nachlassen, nur weil man langsamer unterwegs ist. Und genau den Fehler machen viele.
Zitat von Max Spezial im Beitrag #34Was mich in letzter Zeit vermehrt stört, ist dass viele Autofahrer durch Samrtphones, Bordcomputer und jetzt auch Internet im Auto so sehr abgelenkt sind, dass sie es gerade noch hinbekommen, auf eine Bremsung des Vordermanns zu reagieren. Alles, was sich neben und hinter ihnen abspielt, wird nicht mehr wahrgenommen.
Da kommt noch so einiges auf uns zu (im wahrsten Sinne des Wortes).
Grüße, Andre
Klar, serienmäßige Abstandssensoren, die automatisch die Vollbremsung auslösen und anschließend den Fahrer wecken, wenn die Karre steht.
Am besten mit 'nem ordentlichen Stromschlag ... .
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat Das heißt in 20 Jahren werden mir die jungen Leute staunend zuhören wenn ich denen erzähle dass ich noch weiß wie man ein Auto selbst, also ohne Assistenzen und automatischen Schnickschnack, fährt.
Da brauchte ich keine 20 Jahre mehr zu warten, es ist immer wieder amüsant, wenn 20 Jährige Mädels versuchen mit unserem 89er Firmen-Fiasko zu fahren. Choke? Was'n das...
Wenn man sich die Stelle genauer ansieht, trifft den LKW-Fahrer nicht die geringste Schuld. Das Motorrad war einfach zu schnell (und hat zu spät den Anker geworfen - dann aber korrekt reagiert ).
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Wenn man sich die Stelle genauer ansieht, trifft den LKW-Fahrer nicht die geringste Schuld. Das Motorrad war einfach zu schnell (und hat zu spät den Anker geworfen - dann aber korrekt reagiert ).
Gruß Serpel
unabhängig von der stelle sind 136 km/h auf der Landstasse zu schnell - in england 40 km/h zu schnell und wenn die hohen hecken die sicht erschweren erst recht .... ausserdem gilt IMMER: wo schon jemand ist (unabhängig davon wer vorfahrt gehabt hätte wenn beide gleichzeitig bzw. fast gleichzeitig gekommen wären) da hat man nicht hinzufahren - wenn es geknallt hätte, wäre der Motorradfahrer in jedem fall nicht nur der den es härter trifft gewesen, sondern auch der der die hauptschuld hat.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ich meinte eigentlich, dass für die Nebenstraße an dieser Stelle ein Rechtsabbiegeverbot gelten müsste. Tut’s anscheinend aber nicht. Oder wenigstens ne Geschwindigkeitsbegrenzung für die Vorfahrtsstraße.
Ich glaube, ich hol mir ne nineT. Mir wird das langsam zu gefährlich ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
ZitatIch meinte eigentlich, dass für die Nebenstraße an dieser Stelle ein Rechtsabbiegeverbot gelten müsste.
warum? ich wüste nicht eine Landstrasse wo es so ein abbiegeverbot gibt
ZitatOder wenigstens ne Geschwindigkeitsbegrenzung für die Vorfahrtsstraße.
in deutschland Ja ... in England wird davon ausgegangen das die Leute auf sicht und vernünftig fahren - da gibt oft auch wo man mit dem messer zwischen den zähnen und kompletten ausschalten aller überlebensinstinkte nicht schneller als 85 Fahren kann und es vernünftigerweise bei 60-65 belassen sollte, würde ein blitzer erst bei über 96 km/h auslösen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Serpel im Beitrag #41Das ist ja alles selbstverständlich.
Ich meinte eigentlich, dass für die Nebenstraße an dieser Stelle ein Rechtsabbiegeverbot gelten müsste. Tut’s anscheinend aber nicht. Oder wenigstens ne Geschwindigkeitsbegrenzung für die Vorfahrtsstraße.
Ich glaube, ich hol mir ne nineT. Mir wird das langsam zu gefährlich ...
Gruß Serpel
wenn man es sich nochmal genau ansieht und nicht nur auf Schilder achtet, sieht man der LKW hätte doch nicht rechts abbiegen dürfen (die Spuren auf der Stasse sprechen aber dafür, dass es kein einzelfall war) - da ist eine durchgezogene/gestrichelte Linie mit durchlass nur in die andere Richtung .... in D/CH gäbe es zusätzlich mit sicherheit ein Schild, ob man in GB trotz der Linie abbiegen darf weiß ich aber nicht - ein paar "regionale-Strassenverkehrsordnungs-Sonderfälle" gibt ist ja auch innerhalb der EU
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