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Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.507 mal aufgerufen
 Motorrad
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W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2014 08:41
Reifenverschleiß W800 Antworten

Ich habe an meiner W die Dunlop TT 100 montiert. Bei meinen bisherigen Motorrädern hat der Vorderreifen ca. 15000 km gehalten, der Hinterreifen ca. 6000 km. Bei der DL 1000, die ich vorher fuhr hielten die Reifen sogar das doppelte. Welche Erfahrungen habt ihr zur Haltbatkeit bzw. Verschleißfreudigkeit gemacht?
Viele Grüße
Hanns

Helle Offline




Beiträge: 1.257

13.06.2014 08:46
#2 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Kleine Reifenkunde - Übersicht über Reifen für die W
Kannste da alles nachlesen...
Gruß Helle

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.06.2014 09:03
#3 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Zitat
15000 km


Diese Laufleistung wirst du mit keinem für die W zugelassenen (Diagonal-)Reifen erreichen ...

... rechne mit der Hälfte ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

13.06.2014 09:05
#4 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Vorne schon. Einfach nicht bremsen, dann schaffst du auch 20'000 km.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.06.2014 09:08
#5 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Aber auch nur wenn er keine Kurven fährt ... der TT verschleißt nämlich an den Flanken

Viel mehr als 8000km(bei zahmer Fahrweise) sind nach meiner Erfahrung damit nicht möglich ... und hinten kam ich nie über 6

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 48.444

13.06.2014 12:19
#6 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Schräglage produziert erst ab - sagen wir - 30° nennenswert Abrieb.

Die Dachschräge bei den meisten Vorderradreifen, die ich bisher gesehen habe (und das sind inzwischen schon sehr viele) ist aber bei weniger als 30°. Das bedeutet, das diese Abschrägung durchs Hineinbremsen in Kurven entsteht und nicht durch Schräglage allein.

Oder anders gesagt: Wer Kurven mit max. 30° Schräglage (und das ist schon ganz schön flott) ohne zu bremsen durcheilt, hat seinen Vorderradreifen für gut und gerne 20'000 km.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

13.06.2014 12:30
#7 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Zitat von piko im Beitrag #3

Zitat
15000 km

Diese Laufleistung wirst du mit keinem für die W zugelassenen (Diagonal-)Reifen erreichen ...

... rechne mit der Hälfte ...

piko



da der michel pilot active für die W800 eine freigabe hat, stimmt die aussage nicht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Brundi Online



Beiträge: 33.312

13.06.2014 19:43
#8 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #4
Vorne schon. Einfach nicht bremsen, dann schaffst du auch 20'000 km.



Ah, ein neuer Reifenfred....

Sagte ich schon mal, dass der für die W vorne zugelassene Conti Classic Attack für 15.000 Kilometer gut ist?

Grüße
Monika

Silence Offline




Beiträge: 1.253

13.06.2014 21:15
#9 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Der hintere TT ist jetzt nach 5800 km abgefahren, zumindest in der Mitte (trotz 80 Prozent Sauerländerkurvenanteil), dafür ist der TT bekannt.
Der Vordere fährt sich etwas schneller an den Flanken ab, hat aber nach gleicher Laufleistung rundum noch ca. 3 mm Profiltiefe.

Nächste Woche werden sie gegen Contis getauscht. Ich werde den TT nicht wieder fahren.

Gruß,

Chris

Soulie Offline




Beiträge: 29.676

13.06.2014 21:18
#10 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Ich werde den TT nie fahren.

Klaus W. Offline



Beiträge: 88

13.06.2014 23:46
#11 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Zitat
Der hintere TT ist jetzt nach 5800 km abgefahren, zumindest in der Mitte (trotz 80 Prozent Sauerländerkurvenanteil), dafür ist der TT bekannt.
Der Vordere fährt sich etwas schneller an den Flanken ab, hat aber nach gleicher Laufleistung rundum noch ca. 3 mm Profiltiefe.


Also ich habe gerade einmal nachgemessen. Bei mir ist selber Zustand:
Hinten: 2 mm Mitte, (neu 6,5 mm)
Vorne: 3 mm Mitte, (neu 4 mm)

Allerdings nach genau 7000km. Das finde ich gar nicht so schlimm.
Der Hintere muss jetzt neu, der Vordere geht nochmal 7000 km.

Der Conti (Road Attack 2 CR) ist noch teurer als der TT und hält auch nicht so viel länger.
Insofern bietet sich für mich der TT wieder an. Außerdem würde ich einen halb abgefahrenen Vorderreifen nie wegtun.


Grüße Klaus W.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

14.06.2014 00:31
#12 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Zitat
...Ich werde den TT nie fahren.


Elender Feigling, der wo Du bist!!!


De Paull.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

14.06.2014 09:31
#13 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Zitat
Road Attack 2 CR


Ja, wenn du mit der W auf die Rennstrecke gehen willst.
Ansonsten nimm doch einfach den Conti Road Attack 2 (ohne Classic Race) und du hast einen billigeren Reifen, der um Längen besser ist als der TT.

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.06.2014 09:40
#14 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
...der um Längen besser ist als der TT.





Aber sowas sagt und schreibt man doch nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

14.06.2014 09:41
#15 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Ich darf das. Ich bin groß und stark.

Grüße
Falcone

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