Der Conti ist eindeutig der beste, gefolgt mit etwas Abstand vom Michelin, dann der Dunlop und dann wieder etwas Abstand der Avon. Dann kommt lange nix.
Zitat von Falcone im Beitrag #31Der Conti ist eindeutig der beste, gefolgt mit etwas Abstand vom Michelin, dann der Dunlop und dann wieder etwas Abstand der Avon. Dann kommt lange nix.
Dunlop???.? . Hast Du zuviel alkoholfreies Weizen gehabt Martin????
ich finde wir sollten mal eine Abstimmung machen wer mit welchem Reifenmodell zufrieden ist ! dann ist endgültig geklärt was der beste Reifen ist ! hab übrigens kürzlich gesehen das mein Vorderreifen der blauen W schon über 11000km da drauf ist !! kann aber auch gut sein das ich mal vergessen habe den einzutragen in meiner Liste...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Falcone im Beitrag #26Meines Wissens gibt es den Classic Attack für hinten noch nicht in der Größe 130/80-18.
Und bei Mopedreifen (nur mal als Beispiel) gibt es das Conti-Pärchen für 233 Euro. 165 Euro nur für´s Aufziehen ist ein guter Stundenlohn. Ich mach es dir für die Hälfte
Edit hat gerade gerechnet: Bei mir kostet das Conti-Pärchen 205 Euro - und da habe ich sogar noch ein paar Euro für die Kaffeekasse mit eingerechnet.
Mit Hol- und Bringeservice?
Im Ernst: Ich werde den Reifenheini morgen nochmal fragen, ob er sich nicht in den Dimensionen fürs Hinterrad geirrt hat.
Wenn ja, dann werde ich die Kombi bestellen, die offensichtlich einige hier schon fahren und die von Conti auch freigegeben ist.
Das solltest du tun. Und beim Preis vielleicht auch noch mal ganz freundlich auf´s Internet verweisen, z.B. so: "Du willst ja gerne beim Fachhandel kaufen und freust dich über guten Service, aber der Preisunterschied ist doch ganz schön groß."
ich bin auf der Folgende Reifen gefahren (nicht nur ein paar kilometer sondern richtig und auch im Regen):
Aco, metzeler, pirelli mt, conti tkv, tt100, BT, Michel macadam, michel Pilot
meine Reihenfolge ist:
1) michel Pilot (wirklich in allem Guter reifen und am haltbarsten und günstig obendrein) 2) BT45 (keine ahnung warum einige über den meckern, ungeschlagen in nasshaftkraft und zielgenauigkeit - einziges echtes Manko: sehr empfindlich bei längsfräsungen) 3) Michel Macadam 50 (guter reifen, aber nicht ganz so sicheres gefühl wie beim bt 4) Pirelli MT09/08 (recht dicht am macadam) 5) tt100 - conti tkv - metzel Lasertec (alle nicht auf der höhe der zeit, auf der letzten rille nicht zielgenau, nasshaftkraft schlecht) 8) acco - eine zumutung
den neuen conti bin ich noch nicht gefahren ... aber hört sich ja nicht schlecht an - nächste wechsel wird wohl dahin gehen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Hallo Jörg, ich kann deine Erfahrungen zum Michelin nur bestätigen! Vor der W habe ich eine Suzuki DL 1000 V-Strom gefahren. Da habe ich auch die Michelin Pilot Road gefahren: hervorragender Reifen in jeder Hinsicht (Haftung bei Trockenheit und Nässe, Schräglagenfreudigkeit, Haltbarkeit und Preis). Grüße Hanns
Der Radial-Reifen auf der V-Strom ist aber jetzt nicht mit dem Diagonal-Reifen auf der W zu vergleichen. Soweit ich weiß, werden die nicht mal auf demselben Kontinent hergestellt
Dennoch kann ich Jörgs Aussage hinsichtlich der W nur bestätigen: Gerade habe ich noch mal 1300 Schwarzwald- und Vogesen-Kilometer zurückgelegt, um zu sehen, ob sich das Fahrverhalten zum Ende der Lebenszeit deutlich verschlechtert, so wie es das beim Avon, Metzeler und BT45 tut. Ich muss sagen, da hat mich der Michelin sehr positiv überrascht. Die Reifen wurden knapp 5000 km auf der 900er W gefahren und hart rangenommen, danach kam das Pärchen auf die Reise W, wo sie erst mal weitere knapp 5000 km auf Touren, zwar kurvenreich aber doch eher ruhig zurücklegten. Nun noch mal die Vogesentour, die dann eher wieder flott ablief. Der Michelin zeigte auch zuletzt keinerlei unangenehme Fahreigenschaften, kein Kippeln in Schräglage und kein auffälliges Nachlaufen an Flickstellen oder Ashaltkanten. Ich bin sehr zufrieden.
Nun hat das Pärchen 11.300 km auf dem Profil. Hinten sind noch gut 1 mm bis zur Verschleißmarkierung vorhanden, also gut 2mm Restprofil. Vorne sind es aber gerade noch 1,5mm. Der Vorderreifen ist sehr schön gleichmäßig abgefahren und zeigt auch keine Sägezahnbildung. Sein Nässeverhalten schätze ich als dem des BT45 ebenbürtig ein. Shimmy gab es bis zuletzt keinen. Die Reise-W ist fahrwerksseitig mit Wirth-Federn und Ikon ausgestattet. Sonst keine Veränderung.
Wegen der anstehenden Urlaubsreise fliegen die Reifen aber jetzt runter und werden durch Contis ersetzt. Normalerweise wäre ich wohl noch an die 1000 Kilometer damit gefahren.