Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.481 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.593

18.06.2014 13:01
#31 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Der Conti ist eindeutig der beste, gefolgt mit etwas Abstand vom Michelin, dann der Dunlop und dann wieder etwas Abstand der Avon. Dann kommt lange nix.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

18.06.2014 13:18
#32 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Du wiederholst dich!


Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

18.06.2014 13:29
#33 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Das ganze Forum ist eine einzige Wiederholung.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

18.06.2014 13:42
#34 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #32
Du wiederholst dich!

Außerdem hat er den BT am Anfang vergessen.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

18.06.2014 13:55
#35 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Falcone wird eben alt!

Grüße
Monika

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.06.2014 16:06
#36 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #31
Der Conti ist eindeutig der beste, gefolgt mit etwas Abstand vom Michelin, dann der Dunlop und dann wieder etwas Abstand der Avon. Dann kommt lange nix.


Dunlop???.? . Hast Du zuviel alkoholfreies Weizen gehabt Martin????

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

18.06.2014 16:10
#37 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Ducky, nicht TT100. Der neue Dunlop Arrowmax Streetsmart

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.808

18.06.2014 16:10
#38 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Zitat
Hauptsache es ist kein BT45!



ich finde wir sollten mal eine Abstimmung machen
wer mit welchem Reifenmodell zufrieden ist !
dann ist endgültig geklärt was der beste Reifen ist !
hab übrigens kürzlich gesehen das mein Vorderreifen der blauen W
schon über 11000km da drauf ist !!

kann aber auch gut sein das ich mal vergessen habe den einzutragen in meiner Liste...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

18.06.2014 16:11
#39 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

"Ich finde, der BT45 ist der beste Reifen"
"Welche Reifen hast du schon gefahern?"
"Den Accolade und den BT45"
"Ach so."

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.06.2014 16:12
#40 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #37
Ducky, nicht TT100. Der neue Dunlop Arrowmax Streetsmart



aaaahsoooo, und ich dachte jetzt schon...... so Von wegen Männerreifen unso...

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

kaempi Offline




Beiträge: 423

18.06.2014 17:59
#41 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #26
Meines Wissens gibt es den Classic Attack für hinten noch nicht in der Größe 130/80-18.

Und bei Mopedreifen (nur mal als Beispiel) gibt es das Conti-Pärchen für 233 Euro.
165 Euro nur für´s Aufziehen ist ein guter Stundenlohn. Ich mach es dir für die Hälfte

Edit hat gerade gerechnet: Bei mir kostet das Conti-Pärchen 205 Euro - und da habe ich sogar noch ein paar Euro für die Kaffeekasse mit eingerechnet.


Mit Hol- und Bringeservice?

Im Ernst: Ich werde den Reifenheini morgen nochmal fragen, ob er sich nicht in den Dimensionen fürs Hinterrad geirrt hat.

Wenn ja, dann werde ich die Kombi bestellen, die offensichtlich einige hier schon fahren und die von Conti auch freigegeben ist.

Gruß aus Berlin

kaempi

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

18.06.2014 18:22
#42 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Das solltest du tun. Und beim Preis vielleicht auch noch mal ganz freundlich auf´s Internet verweisen, z.B. so: "Du willst ja gerne beim Fachhandel kaufen und freust dich über guten Service, aber der Preisunterschied ist doch ganz schön groß."

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

19.06.2014 11:14
#43 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

ich bin auf der Folgende Reifen gefahren (nicht nur ein paar kilometer sondern richtig und auch im Regen):

Aco, metzeler, pirelli mt, conti tkv, tt100, BT, Michel macadam, michel Pilot

meine Reihenfolge ist:

1) michel Pilot (wirklich in allem Guter reifen und am haltbarsten und günstig obendrein)
2) BT45 (keine ahnung warum einige über den meckern, ungeschlagen in nasshaftkraft und zielgenauigkeit - einziges echtes Manko: sehr empfindlich bei längsfräsungen)
3) Michel Macadam 50 (guter reifen, aber nicht ganz so sicheres gefühl wie beim bt
4) Pirelli MT09/08 (recht dicht am macadam)
5) tt100 - conti tkv - metzel Lasertec (alle nicht auf der höhe der zeit, auf der letzten rille nicht zielgenau, nasshaftkraft schlecht)
8) acco - eine zumutung

den neuen conti bin ich noch nicht gefahren ... aber hört sich ja nicht schlecht an - nächste wechsel wird wohl dahin gehen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2014 10:38
#44 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Hallo Jörg,
ich kann deine Erfahrungen zum Michelin nur bestätigen! Vor der W habe ich eine Suzuki DL 1000 V-Strom gefahren. Da habe ich auch die Michelin Pilot Road gefahren: hervorragender Reifen in jeder Hinsicht (Haftung bei Trockenheit und Nässe, Schräglagenfreudigkeit, Haltbarkeit und Preis).
Grüße
Hanns

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

23.06.2014 10:19
#45 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Der Radial-Reifen auf der V-Strom ist aber jetzt nicht mit dem Diagonal-Reifen auf der W zu vergleichen. Soweit ich weiß, werden die nicht mal auf demselben Kontinent hergestellt

Dennoch kann ich Jörgs Aussage hinsichtlich der W nur bestätigen: Gerade habe ich noch mal 1300 Schwarzwald- und Vogesen-Kilometer zurückgelegt, um zu sehen, ob sich das Fahrverhalten zum Ende der Lebenszeit deutlich verschlechtert, so wie es das beim Avon, Metzeler und BT45 tut. Ich muss sagen, da hat mich der Michelin sehr positiv überrascht. Die Reifen wurden knapp 5000 km auf der 900er W gefahren und hart rangenommen, danach kam das Pärchen auf die Reise W, wo sie erst mal weitere knapp 5000 km auf Touren, zwar kurvenreich aber doch eher ruhig zurücklegten. Nun noch mal die Vogesentour, die dann eher wieder flott ablief. Der Michelin zeigte auch zuletzt keinerlei unangenehme Fahreigenschaften, kein Kippeln in Schräglage und kein auffälliges Nachlaufen an Flickstellen oder Ashaltkanten. Ich bin sehr zufrieden.

Nun hat das Pärchen 11.300 km auf dem Profil. Hinten sind noch gut 1 mm bis zur Verschleißmarkierung vorhanden, also gut 2mm Restprofil. Vorne sind es aber gerade noch 1,5mm. Der Vorderreifen ist sehr schön gleichmäßig abgefahren und zeigt auch keine Sägezahnbildung. Sein Nässeverhalten schätze ich als dem des BT45 ebenbürtig ein.
Shimmy gab es bis zuletzt keinen.
Die Reise-W ist fahrwerksseitig mit Wirth-Federn und Ikon ausgestattet. Sonst keine Veränderung.

Wegen der anstehenden Urlaubsreise fliegen die Reifen aber jetzt runter und werden durch Contis ersetzt. Normalerweise wäre ich wohl noch an die 1000 Kilometer damit gefahren.

Verschleißmarke hinten (oben im Bild):



Messen an der Verschleißmarke:



Verschleißmarke vorne:

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz