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Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.481 mal aufgerufen
 Motorrad
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ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.06.2014 09:42
#16 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Du pöser pöser Pursche, Du!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.06.2014 07:58
#17 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Der erste TT war auf unserer "Black Betty" bereits nach ca. 4500 an der Verschleissgrenze

Dazu rutscht der Holzreifen in den Kurven, hab ich so seit dem seeligen Accolade anno 2001 nie wieder erlebt!

Hinzu kommt der unverschämt hohe Preis für den Namen dieser Holzsocke.

Nä, never ever TT!!!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

mappen Offline




Beiträge: 15.018

16.06.2014 08:35
#18 Reifenverschleiß W800 Antworten

tach

conti road attac und classic attac... ca 11tkm, so lange hat bei mir bisher keine reifenpaarung
gehalten, nicht mal ansatzweise... dazu noch für mich das beste was am markt ist...

und tt ersatz hab ich auch grad bestellt, für postino und den doc norton

gas

mappen




Brundi Offline



Beiträge: 33.232

16.06.2014 09:15
#19 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #18
classic attac... ca 11tkm, so lange hat bei mir bisher keine reifenpaarung


Meine Worte!

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2014 08:56
#20 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Ich habe mit den TT100 bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich bin inzwischen auch deutlich langsamer als noch vor ein paar Jahren unterwegs und fahre auch nicht mehr so schräg. Der Preis von 109.- für den Vorderreifen und 13,80.- für den Schlauch erscheint mir angemessen. Weil ich erst ca. 2000km auf dem Hinterreifen drauf habe, wollte ich nicht gleich beide tauschen. Das nächste Mal will ich die Contis montieren lassen.
Viele Grüße
Hanns

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

18.06.2014 09:13
#21 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Die Erkenntnis kommt auch erst im direkten Vergleich. Der TT100 war über Jahre ein guter Reifen für die W. Aber auch nur, weil es keinen besseren mit Ausnahme des BT45 gab. Der Metzler war ähnlich mäßig.
Die Preise für den TT finde ich inzwischen schon ziemlich unverschämt.

Grüße
Falcone

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2014 09:57
#22 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Hallo Falcone,
mit dem direkten Vergleich hast du natürlich recht. Es gibt ja den Spruch "Das bessere ist des guten Feind" und ich halte mich nicht für unfehlbar, sondern ich profitiere gern von den Erfahrungen anderer Fahrer. Mich interessiert noch was du für den TT 100 zahlst.
Viele Grüße
Hanns

kaempi Offline




Beiträge: 423

18.06.2014 11:58
#23 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Hallo,

da ich auch gerne mal einen anderen Reifen als den TT fahren wollte und weil die
Urlaubstour bald ins Haus steht, war ich heute beim Reifenfuzzi meines geringsten
Misstrauens.

Als ich ihm die Freigabe von Conti für die Paarung ContiClassicAttack / ContiRoadAttack2
unter die Nase hielt und nach einem Preis dafür fragte, sagte er mir, dass es den
ContiClassicAttack jetzt auch in den Dimensionen fürs Hinterrad gäbe und er empfahl mir,
doch auf Vorderrad und Hinterrad den gleichen Reifen, das gleiche Profil aufziehen zu lassen.

Er rief dann bei seinem Grosshändler an und sagte mir, dass der ClassicAttack in beiden Größen vorrätig wäre, der
Preis für beide Reifen incl. Schläuchen, Montagen, Wuchten und Ausbau bzw. Anbau ans
Motorrad wäre € 390,00.

Nun finde ich im Web weder bei Conti noch den einschlägigen Versendern den ClassicAttack in den
Größen fürs Hinterrad. Kann es wirklich sein, dass es einen Reifen gibt, der nirgends im Netz auftaucht?

Falls es den Reifen wirklich gibt, hat schon jemand Erfahrungen mit ihm? Wäre es wirklich besser,
auf beide Räder den gleichen Reifen aufziehen zu lassen oder was wäre der Vorteil der Mischung
ClassicAttack vorne und RoadAttack2 für hinten?

Bin momentan etwas verwirrt und bitte die geballte Forumskompetenz um Aufklärung.


Gruß

kaempi

robitobi Offline



Beiträge: 96

18.06.2014 12:37
#24 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

400,- für nen Reifenwechsel finde ich happig.
Wieso machst du ein und ausbau nicht selbst?

Ich habe den Michelin Pilot aktiv und bin zufrieden damit.

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

18.06.2014 12:41
#25 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Zitat von kaempi im Beitrag #23
Nun finde ich im Web weder bei Conti noch den einschlägigen Versendern den ClassicAttack in den
Größen fürs Hinterrad. Kann es wirklich sein, dass es einen Reifen gibt, der nirgends im Netz auftaucht?


Nein, das kann nicht sein.
Wenn du den Classic Attack auch hinten aufziehen willst, dann musst du ihn in der für die W nicht zugelassenen 120er Größe nehmen. Paßt zwar, fährt sich super und hat eine extrem hohe Laufleistung, ist aber eben nicht zulässig.

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

18.06.2014 12:41
#26 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Meines Wissens gibt es den Classic Attack für hinten noch nicht in der Größe 130/80-18.

Und bei Mopedreifen (nur mal als Beispiel) gibt es das Conti-Pärchen für 233 Euro.
165 Euro nur für´s Aufziehen ist ein guter Stundenlohn. Ich mach es dir für die Hälfte

Edit hat gerade gerechnet: Bei mir kostet das Conti-Pärchen 205 Euro - und da habe ich sogar noch ein paar Euro für die Kaffeekasse mit eingerechnet.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

18.06.2014 12:51
#27 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Zitat
Wäre es wirklich besser,
auf beide Räder den gleichen Reifen aufziehen zu lassen oder was wäre der Vorteil der Mischung
ClassicAttack vorne und RoadAttack2 für hinten?



Diese Paarung funktioniert wunderbar. Und sie ist von Conti auch so vorgesehen.

Das das Profil unterschiedlich ist, kann ja kein Grund sein. Nenne mir einen Reifen, bei dem das Profil vorne und hinten nicht unterschiedlich ist

Hinten den 120er zu nehmen, ist rein technisch sicher kein Nachteil - aber er hat halt keine Freigabe. Eine falsche Reifengröße erkennt auch der dümmste Polizist auf den ersten Blick. Das macht nur unnötig Ärger.

Grüße
Falcone

robitobi Offline



Beiträge: 96

18.06.2014 12:55
#28 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Hab grad nochmal geschaut, der Michelin kostet 176,60 bei Reifendirekt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

18.06.2014 12:58
#29 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Und der Michelin Pilot Activ ist auch ein guter und zudem haltbarer Reifen.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

18.06.2014 12:59
#30 RE: Reifenverschleiß W800 Antworten

Falcone findet alle Reifen gut - Hauptsache es ist kein BT45!

Grüße
Brundi

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