conti road attac und classic attac... ca 11tkm, so lange hat bei mir bisher keine reifenpaarung gehalten, nicht mal ansatzweise... dazu noch für mich das beste was am markt ist...
und tt ersatz hab ich auch grad bestellt, für postino und den doc norton
Ich habe mit den TT100 bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich bin inzwischen auch deutlich langsamer als noch vor ein paar Jahren unterwegs und fahre auch nicht mehr so schräg. Der Preis von 109.- für den Vorderreifen und 13,80.- für den Schlauch erscheint mir angemessen. Weil ich erst ca. 2000km auf dem Hinterreifen drauf habe, wollte ich nicht gleich beide tauschen. Das nächste Mal will ich die Contis montieren lassen. Viele Grüße Hanns
Die Erkenntnis kommt auch erst im direkten Vergleich. Der TT100 war über Jahre ein guter Reifen für die W. Aber auch nur, weil es keinen besseren mit Ausnahme des BT45 gab. Der Metzler war ähnlich mäßig. Die Preise für den TT finde ich inzwischen schon ziemlich unverschämt.
Hallo Falcone, mit dem direkten Vergleich hast du natürlich recht. Es gibt ja den Spruch "Das bessere ist des guten Feind" und ich halte mich nicht für unfehlbar, sondern ich profitiere gern von den Erfahrungen anderer Fahrer. Mich interessiert noch was du für den TT 100 zahlst. Viele Grüße Hanns
da ich auch gerne mal einen anderen Reifen als den TT fahren wollte und weil die Urlaubstour bald ins Haus steht, war ich heute beim Reifenfuzzi meines geringsten Misstrauens.
Als ich ihm die Freigabe von Conti für die Paarung ContiClassicAttack / ContiRoadAttack2 unter die Nase hielt und nach einem Preis dafür fragte, sagte er mir, dass es den ContiClassicAttack jetzt auch in den Dimensionen fürs Hinterrad gäbe und er empfahl mir, doch auf Vorderrad und Hinterrad den gleichen Reifen, das gleiche Profil aufziehen zu lassen.
Er rief dann bei seinem Grosshändler an und sagte mir, dass der ClassicAttack in beiden Größen vorrätig wäre, der Preis für beide Reifen incl. Schläuchen, Montagen, Wuchten und Ausbau bzw. Anbau ans Motorrad wäre € 390,00.
Nun finde ich im Web weder bei Conti noch den einschlägigen Versendern den ClassicAttack in den Größen fürs Hinterrad. Kann es wirklich sein, dass es einen Reifen gibt, der nirgends im Netz auftaucht?
Falls es den Reifen wirklich gibt, hat schon jemand Erfahrungen mit ihm? Wäre es wirklich besser, auf beide Räder den gleichen Reifen aufziehen zu lassen oder was wäre der Vorteil der Mischung ClassicAttack vorne und RoadAttack2 für hinten?
Bin momentan etwas verwirrt und bitte die geballte Forumskompetenz um Aufklärung.
Zitat von kaempi im Beitrag #23Nun finde ich im Web weder bei Conti noch den einschlägigen Versendern den ClassicAttack in den Größen fürs Hinterrad. Kann es wirklich sein, dass es einen Reifen gibt, der nirgends im Netz auftaucht?
Nein, das kann nicht sein. Wenn du den Classic Attack auch hinten aufziehen willst, dann musst du ihn in der für die W nicht zugelassenen 120er Größe nehmen. Paßt zwar, fährt sich super und hat eine extrem hohe Laufleistung, ist aber eben nicht zulässig.
Meines Wissens gibt es den Classic Attack für hinten noch nicht in der Größe 130/80-18.
Und bei Mopedreifen (nur mal als Beispiel) gibt es das Conti-Pärchen für 233 Euro. 165 Euro nur für´s Aufziehen ist ein guter Stundenlohn. Ich mach es dir für die Hälfte
Edit hat gerade gerechnet: Bei mir kostet das Conti-Pärchen 205 Euro - und da habe ich sogar noch ein paar Euro für die Kaffeekasse mit eingerechnet.
Zitat Wäre es wirklich besser, auf beide Räder den gleichen Reifen aufziehen zu lassen oder was wäre der Vorteil der Mischung ClassicAttack vorne und RoadAttack2 für hinten?
Diese Paarung funktioniert wunderbar. Und sie ist von Conti auch so vorgesehen.
Das das Profil unterschiedlich ist, kann ja kein Grund sein. Nenne mir einen Reifen, bei dem das Profil vorne und hinten nicht unterschiedlich ist
Hinten den 120er zu nehmen, ist rein technisch sicher kein Nachteil - aber er hat halt keine Freigabe. Eine falsche Reifengröße erkennt auch der dümmste Polizist auf den ersten Blick. Das macht nur unnötig Ärger.