Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.478 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

04.06.2014 19:34
Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

http://www.radiobremen.de/sport/nachrich...bgesagt100.html

Keine Ahnung, ob das ein Scherz sein soll

Linus Offline




Beiträge: 2.972

04.06.2014 19:39
#2 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Moin.

Hört sich nicht so an. Warten wir die Entwicklung ab. Auf der Homepage des Veranstalters steht derzeit noch nix davon.

Gruß
Stephan

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

04.06.2014 19:40
#3 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Ohne Worte....
das wird immer schlimmer.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

04.06.2014 19:41
#4 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Völlig irre.
Das fällt denen drei Tage vorher ein?

Linus Offline




Beiträge: 2.972

04.06.2014 20:06
#5 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Update der Meldung auf Radio Bremen:

"Was das traditionelle Motorrrad-Rennen im Fischereihafen so gefährlich macht, weiß auch die Stadt Bremerhaven nicht. Sie beruft sich auf den Deutschen Motorsportbund DMSB. Der hatte die Rennstrecke zunächst für sicher befunden, jetzt aber einen Rückzieher gemacht. In einem Fax an die Stadt Bremerhaven heißt es, die Strecke entspreche nicht den Sicherheitsanforderungen des DMSB. Deshalb habe die Stadt die Genehmigung widerrufen müssen, so der Leiter des Bürger- und Ordnungsamtes, Horst Keipke zu Radio Bremen.

Der Veranstalter zeigte sich völlig überrascht. Mit ihm habe niemand gesprochen. Das Fischereihafen-Rennen findet bereits seit 1952 statt. Für die Rennen Pfingstsonntag und -montag hatten sich in diesem Jahr rund 400 Motorradfahrer angemeldet. Ob das Rennen bei geänderterer Streckenführung doch noch stattfinden könnte, war zunächst unklar."

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

04.06.2014 20:14
#6 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Da ist wahrscheinlich irgendeinem einflusreichen Muffsack wieder irgendetwas gegen den Strich gegangen und das wars dann soweit.
Die öffentliche Begründung lautet natürlich anders,damit es nicht zum wütenden Volk führt.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

04.06.2014 20:16
#7 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Was ich bis jetzt gehört habe, ist, daß der DMSB mit der Strecke nicht einverstanden war und jemand das der Stadt Bremerhaven gesteckt hat.
Hinni Hink hatte bisher den DMSB nicht mit reingenommen und das war wohl eine günstige Gelegenheit.
Ich denke aber mal, daß an der Strecke ein paar Sachen geändert werden und es dann doch noch stattfindet.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

04.06.2014 20:26
#8 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Hätte er das mit dem DMSB mal sein lassen. Wir haben beim Trial mit den Pfeiffen auch Spaß. Die Fettsäcke haben von dem Sport überhaupt keine Ahnung und bestimmen irgend welchen Mist.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2014 20:26
#9 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

JAMMERLAPPEN, typisch DMSB (Dümmlicher Memmen Sabber Bund).

Wenn sich 400 Fahrer entscheiden,dort zu fahren, weil es trotz der bekannten Gefährdungen ihr freier Wille ist,geht das den Memmenbund einen Scheiß an.

Wenn sich dieses Jahr 5 Leute aufrauchen,na und, ihre Entscheidung.

Einen Bund eierloser alter Sabbersäcke, die meinen, mangels eigenen Mutes anderen erklären zu müssen, was für die gut ist (gegen Gebühren natürlich), braucht kein Mensch und erst recht kein Fahrer.

Wäre ich noch Lizenznehmer, jetz würde ich sie zurückgeben.

Am Ende sind wir eh mehr "wilde", also lizenzfreie Rennen gefahren, als kaputtggesicherte Veranstaltungen der Frankfurter Krake DMSB.


Als vor einigen Jahren das Gespannrennen am Ende der Veranstaltung abgesagt wurde, weil aufkommender Regen die ölige Strecke zu "gefährlich" machte, sollte stattdessen ein geführter (gebremster) Winkekorso zur Belustigung der Zuschauer gefahren werden.
Wir haben unter Protest sofort geladen und sind nie wieder nach Bremerhaven zurück.
Ich kann für mich selber entscheiden, wie jeder andere Fahrer auch. Memmenrennen waren mein Ding nie, der DMSB auch nicht.

Ausbremsen, die (Sicherheits-)Deppen.

C4

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

04.06.2014 20:37
#10 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

kurze Frage: was ist DMSB und was haben die zu sagen? Sowas wie DFB beim Fussball? Bin zu faul zum googeln....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

04.06.2014 20:40
#11 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Deutscher Motor Sport Bund

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

04.06.2014 20:40
#12 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Zitat
Die Fettsäcke haben von dem Sport überhaupt keine Ahnung und bestimmen irgend welchen Mist.




mit denen haste halt immer Spaß !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2014 20:53
#13 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

DMSB und DFB sind vergleichbar.

Jeder Motorsportler muß dort eine Lizenz kaufen (machen, je nach Liga), ohne die er in der Regel nicht starten darf.
Die Streckenbetreiber müssen ihre Strecken vom DMSB abnehmen lassen,sonst darf dort kein Lauf unter DMSB Diktatur gefahren werden.
Jede Veranstaltung muß genehmigt werden.

Nun ist das so, daß der DMSB Ansprechpartner für Bund und Behörden zu sein vorgibt,man also ihn immer dann verlangt,wenn irgendwo etwas gefahren werden soll. Genehmigungen sind dann leichter zu bekommen, ist ja quasi halbamtlich.

Rennen gehen im Prinzip auch ohne DMSB. Jetzt aber zeigt sich die Fratze des Deppenvereines:

Nimmt ein Fahrer an einer nicht vom DMSB genehmigten Veranstaltung teil, wird seine Lizenz entzogen , wenn das bekannt wird. Er darf dann de facto nirgendwo mehr fahren. Nicht lizensierte Veranstaltungen werden sabotiert.
Läßt ein Streckenbetreiber auf seiner Strecke ein freies Rennen zu, ist die Lizenz weg, also der Kurs pleite.

Natürlich brauchen auch alle Sportgeräte einen Fahrzeugpaß und regelmäßige Abnahmen durch DMSB Onkels, natürlichvom Lebendigen kassiert.

Alles basiert auf Machterhalt und Machtmonopol der eierlosen Onkels, die für jeden Furz Lizenzgebühren erpressen , Fahrt- und Logierkosten haben (und denn Rest mag ich gar nicht wissen).

Iregndwie denke ich beim DMSB immer an Laternenpfähle, die man mit diesen Figuren verzieren könnte....


C4

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

04.06.2014 20:55
#14 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

....sowas wie Bernie Ecclestone....der eignet sich aber wegen der Größe nur für Sperrpfosten....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

04.06.2014 20:56
#15 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Nach dem, was ich gehört habe, hatte der Veranstalter (Hinni Hink) das Rennen bisher ohne DMSB durchgezogen und die Burschen wollten ihm evtl mal einen reinpulen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schräg! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz