Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.473 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.06.2014 10:06
#31 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Die ersten Anwälte laufen warm und überprüfen, ob im Falle einer Absage die Stadt Bremerhaven oder der DMSB für eine Schadensersatzklage herhalten müssen.

Hinni kann ja nichts dafür, er versucht seit monaten alle Auflagen zu erfüllen. Ist halt schwer, wenn ständig was dabei kommt.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Brundi Online



Beiträge: 33.210

05.06.2014 10:08
#32 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Das ist schlimmer als Kindergeburtstag.

Wie man hört, wurde die Strecke letzte Woche Mittwoch nach einer Besichtigung freigegeben. Gestern dann der fadenscheinige Rückzug der Freigabe.

Grüße
Monika

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.06.2014 10:34
#33 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Gespräche laufen "gut und konstruktiv", viele Teams sind schon on the Road, wir warten auf das Resultat. Wenns für die Stadt doof läuft habense halt eine riesige Demo da. Bisher ist der Stand dass wir mit den 3 Teams aus unserer Klasse auf jeden fall hochfahren, egal was kommt.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2014 11:01
#34 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Wenn die absagen, komme ich zum Randalieren nach Bremerhaven.
Solidaritätskundgebung quasi.

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.06.2014 11:05
#35 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

ich nehm dich beim Wort!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2014 11:15
#36 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Da wurde so um 2000 herum das "Hamburger Stadtpark RENNEN" wiederbelebt.
Bei meiner ersten Teilnehme, damals im historischen Formelwagen, ein rundum gelungenes Fest, gute Atmosphäre, Spaß, Gaaaas.

Im Folgejahr dann schon in der Besprechung erste Schieflagen: Es gäbe Auflagen der Stadt, wir dürften nicht schneller als 70 km/h (also Standgas) fahren, die Polizei würde Lasern (!!!!), es würde notfalls abgebrochen. Auflage der Stadt.

Jooh joh, haben wir alle scheinheilig gefeixt und dann die Bleifüße aufs Blech krachen lassen. Die Zuschauer fanden es angenehm.
Schwupp waren gelbe Fahnen draußen, Restlauf mit Pacecar, bohrende Langeweile, schwarze Kerzen.

Aufstand.

Beschwichtigung, man wäre großzügig, aber bitte nicht über 100 (leicht erhöhtes Standgas ).

OK, also 100, gemacht! Dann aber auch in den Schikanen.
Start, Hochgedreht und etwa 100 gerollert. Die Schikanen waren in dem Tempo spektakulär, gelbe Fahnen, Pacecar. Ich habe dann vier schwarze Striche vor den Rennleiter auf der Haupttribüne gemalt, ihm ein paar freundliche Worte zugerufen, um dann mit Qualmereifen bis auf meinen Hänger durchzufahren. Lucke zu , nach Hause, Deppentheater, Restläufe ohne mich.

Jahre später habe ich mit dem armen Mann in Bremerhaven zusammengesessen, wir haben Tränen gelacht. Da allerdings hieß die Hamburger Veranstaltung schon lange "Stadpark REVIVAL". Von Rennen sprach da keiner mehr.
Und das ist ok, wer rollern will, kann ja hinfahren.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2014 11:16
#37 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

"ich nehm dich beim Wort!"



Voll maskiert erkennst Du mich eh nicht, außer : Ich bin der, der immer zuerst wegkarnickelt, wenn der Wasserwerfer ums Eck eiert.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.06.2014 11:19
#38 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Obacht!

Nicht, daß wir uns beim "Rennen" im Wege stehen!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

05.06.2014 11:21
#39 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Ich hätte als Stadt Bremerhaven größere Sicherheitsbedenken bei einer Absage.

* Die Leute fahre auf jeden Falle dahin, die haben Zimmer gebucht und den Urlaub geplant
* Das Bier ist eingekauft, die Veranstalter wollen auch Umsatz machen
* ohne Rennen haben die Besucher Langeweile
* es sind über 30 Grad angesagt, da kocht die Luft

==> hochexplosive Mischung

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2014 11:23
#40 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Mal ernsthaft:
Die werden alle nicht so blöde sein, abzusagen.

Man wird Kompromisse finden, vergl. Stadtpark Rennen, sorry, Revival, oben.

Vielleicht die letzte Chance, durch den Fischereihafen zu toben !

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.06.2014 11:30
#41 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Warum die kurzfristige Absage?
Habens den Grund der Absage erst im Nachhinein erfahren? Wie oft wurde dieses Rennen schon ausgetragen?
Da stinkt es doch zum Himmel...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.06.2014 11:36
#42 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #37
"ich nehm dich beim Wort!"



Voll maskiert erkennst Du mich eh nicht, außer : Ich bin der, der immer zuerst wegkarnickelt, wenn der Wasserwerfer ums Eck eiert.

C4


Isch kenne disch, isch werde disch finde, alda!

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #41

Warum die kurzfristige Absage?
Habens den Grund der Absage erst im Nachhinein erfahren? Wie oft wurde dieses Rennen schon ausgetragen?
Da stinkt es doch zum Himmel...


Gruß
Monti


Der DMSB "durfte" nach jahren wieder ein wenig mitmischen. Aber nur ein wenig. Er durfte z.B. nur die Strecke abnehmen. Und das auch nur durch die Auflagen der Stadt Bremerhaven.

Alles andere, die Klasseneinteilung, der Ablauf, die Anzahl der Starter usw ist fest in der Hand vom German Road Racing. Und damit in Hinnis Hand. Da haben die nix mitzureden.

Der DMSB schafft es nicht, ein dermaßen starkes Fahrerfeld zu stemmen. Egal wann, in Fishtown sind immer alle Klassen dicht. Einfach so. Und das bei einem wilden rennen. Das ist dem DMSB ein Dorn im Auge. Schon immer.

Und jetzt haben sie Hinni durch die Stadt in der Hand.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2014 11:37
#43 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #41

Wie oft wurde dieses Rennen schon ausgetragen?



Irgendwann habe ich am 50. Rennen teilgenommen, muß 2005 - 2007 gewesen sein.
Gefahren sind also nicht erst seit gestern bekannt, sondern machen gerade einen Reiz dieses Rennens aus.
Übrigens darf da auch nicht jeder Frischling starten, sondern es wird vorher erfragt, was und wie lange man das alles schon macht.
Es ist kein blindwütiges Verheizen von Mensch und Material.

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.06.2014 12:42
#44 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Das Auswahlverfahren für die Fahrer ist schon hart. Als Neuling brauchst du entweder Erfahrung oder einen, der dich empfiehlt. Dann wird der Frischling eingewiesen, bekommt die Besonderheiten erklärt und wird immer wieder darauf hingewiesen, dass der Kurs vor allem eng ist. Und ohne überhaupt eine Erfahrung kommste inzwischen kaum noch rein.

Das ist das haupt-Thema bei der Fahrerbesprechung: Locker bleiben, nicht auf der letzten Rille und immer daran denken, der Kurs ist tückisch und nicht ungefährlich.

Wenn dann ein Fahrer durch besonders ruppiges Fahrverhalten auffällt, fliegt er raus. Hab ich selber schon mitbekommen, der Solist stand uns gegenüber und er wurde ausgeschlossen weil er Mist gebaut hat.

Da wurden schon ganze Klassen ausgeschlossen wie die Roller und die Supermotos, weil die sich nicht beherrschen konnten.

Hab ich schon mal erwähnt dass warten nicht meine Stärke ist?????

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

05.06.2014 14:02
#45 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Moin.
Seid die Roller raus sind ist das eh mehr Komerz als Schbass!
Na ja, schade wenn das wech kommt, das Ganze!
Gruß Ingo mit GTS

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schräg! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz