Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.483 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.06.2014 18:02
#61 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Mein lieber Falcone,

auch, wenn die Roller hinterher im Hafen versenkt würden? Klippen wird es dort wohl keine geben?

Eigentlich Schade, daß sie das Rennen nun stattfinden lassen. Habe mich schon auf Aufstände und Tumult "gefreut"...
(Nee, nicht wirklich!)


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

05.06.2014 18:06
#62 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Ooch Klippen oder Kaimauer - Kommt doch aufs Selbe raus.

Gruß,
Mattes

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

05.06.2014 18:36
#63 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #54
Offizielles Statement:

Die endgültige Genehmigung ist DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es findet wie geplant statt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ick freu mir soooooooooooooooo dolle.....................................


Herta - bis Sonntag; und der Chiare und dem Morinisti kannst Du mich auch schon ankündigen.
Hab noch ´n Paar Bergische im Schlepp ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.06.2014 18:57
#64 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

mach ich, jetzt bin ich grad alles am verstauen. und noch das, und noch dieses, und das könnte ich ja auch....

Das ist so ein halber Umzug.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

05.06.2014 19:09
#65 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Nun ja,ich habe für eine evtl. Demo,bzw. Revolte oder ähnlich schon reichlich Katzenscheiße gesammelt,die kann ich ja nun wieder entsorgen.
Das Thema ist ja gegessen..

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2014 20:01
#66 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Nix entsorgen !

Senden an Hahnstraße 70 in 60528 Frankfurt.

C4

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

05.06.2014 20:58
#67 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Junge, was für ein verschwurbeltes Gelaber.

http://www.fischereihafen-rennen.de/


Die machtgeilen DMSB Spacken haben einfach nur begriffen, daß sie sonst nicht mehr lebend aus der Stadt gekommen wären

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

05.06.2014 21:09
#68 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Haha Ulf,da hast du Recht.
Alle aufknüpfen,oder mit 12 Monaten Mofaroller fahren bestrafen.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

05.06.2014 21:35
#69 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

na, denn: wer genannt hat, stecke schon mal fuffzig Euro ein, für ne Taglteslizenz. Die ist lt. Radio Bremen jetzt Voraussetzung. Ich hatte kürzlich das zweifelhafte Vergnügen, den VFV Onkels in Oschersleben solches Geld in den Rachen zu werfen, für was eigentlich? Morgens um drei aufgestanden um pünktlich zum ersten Turn durch die Abnahme zu sein, um den dann wegen stümperhafter Organisation zu versäumen. Nein, sowas brauche ich nicht.
Ich kann verstehen, dass die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung versuchen, die Verantwortung auf andere Schultern zu legen. Ganz im Ernst, ich möchte die Entscheidung nicht treffen müssen. So geht´s aber nicht. Schon garnicht, wenn man, dem Mann der 40.000 Besucher in die Stadt holt den Rückzug der Genehmigung durch das Radio mitteilen lässt.
Grüße
Jürgen

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

06.06.2014 03:13
#70 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Zitat
Die Teilnahme von Rollern wäre ja schon ein triftiger Grund gewesen, es ein für alle mal zu verbieten



och martin, muessen doch nicht unbedingt die motorisierten roller sein

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

06.06.2014 07:07
#71 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Zitat von morinisti im Beitrag #69
na, denn: wer genannt hat, stecke schon mal fuffzig Euro ein, für ne Taglteslizenz. Die ist lt. Radio Bremen jetzt Voraussetzung.
das stand doch schon auf den Nennunterlagen, oder? Irgendwo hab ich das gelesen, dass eine Lizenz nötig ist. Das wäre dann aber eine C-Lizenz, keine Tageslizenz. Kostet zwar den fuffi, gilt dann aber den rest des Jahres.

Ich hatte kürzlich das zweifelhafte Vergnügen, den VFV Onkels in Oschersleben solches Geld in den Rachen zu werfen, für was eigentlich? Morgens um drei aufgestanden um pünktlich zum ersten Turn durch die Abnahme zu sein, um den dann wegen stümperhafter Organisation zu versäumen. Nein, sowas brauche ich nicht.
ich habe den DMSB schon Unfälle verursachen sehen, habe Teams gesehen, die nach hunderten KM Anfahrt keine technische Abnahme bekommen haben, weil die Bremsen zu modern waren, habe mitbekommen, wie willkürlich teilweise diese Fahrzeugpässe ausgeteilt werden........ Der DMSB macht den Motorsport kaputt. Erst recht im Klassikbereich.
Ich kann verstehen, dass die Verantwortlichen in der Stadtverwaltung versuchen, die Verantwortung auf andere Schultern zu legen. Ganz im Ernst, ich möchte die Entscheidung nicht treffen müssen. So geht´s aber nicht. Schon garnicht, wenn man, dem Mann der 40.000 Besucher in die Stadt holt den Rückzug der Genehmigung durch das Radio mitteilen lässt.
Grüße
Jürgen


Ich denke mal, der Druck der Massen, die auf einmal alle wach wurden, war auch hilfreich.

Eine der Begründungen für den Rückzieher fand ich lächerlich. Da geht der DMSB mal flott hin und akzeptiert einen von der FIA anerkannten Verein mit professionellen Streckenposten aus Österreich nicht, während am Nürburgring bei einer DMSB-abgenommenen Veranstaltung irgendwelche Freiwilligen teilweise hirnlos Fähnchen schwenken.
Da standen die Weiber da und tranken Kaffee und 50m weiter stand nach einem Dreher ein Fahrzeug in einer Schikane quer. Und keiner guckte auch nur! Die guckten erst weil wir Zuschauer gebrüllt haben. Aber das war DMSB-Konform.

leider kommste da nicht drumrum. Das ist eine Riesenkrake, die sich überall breit macht.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.06.2014 09:37
#72 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Irgendwie verstehe ich das nicht ganz, dieser DMSB, ist das irgendwas Offizielles oder warum muß der involviert sein, wenn man ein Rennen veranstalten will, bzw. veranstaltet?

--
Blog

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.06.2014 09:42
#73 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Der DMSB ist sowas wie der ADAC.
Ein Verein, der mal mit guten Vorsätzen angefangen hat, groß geworden ist - und nun vor allem dazu dient, macht- und geldgeilen Funktionären ein beschauliches Leben zu ermöglichen.

Grüße
Ulf

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.06.2014 09:54
#74 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

O.K., seit wann hat ein Verein mir zu sagen wie ich eine Veranstaltung gestalte?

--
Blog

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2014 09:55
#75 RE: Fischereihafenrennen fällt aus? Antworten

Hervorgegangen aus der ONS (Oberste Nationale Sportkommission für den Motorsport in D) hat sich der DMSB nochmals breiter aufgestellt, als die großen Verbände wie auch den ADAC in den Bund integriert hat.

Man hat so ein extrem breites Bündnis aller am Sport in irgendeiner Weise beteiligten geschaffen, eine Art Monopol sozusagen.
Im DMSB sind auch lokale Vereine und Clubs Mitgliede, der DMSB selber ist Mitglied der FIA, also des Weltverbandes.

Damit ist man Gesprächspartner der Politik, kann also Lobbyarbeit in den Parlamenten betreiben, nebenbei natürlich das Eigenwohl im Auge behalten.
Natürlich ist man jetzt auch erster Ansprechpartner der Behörden, wenn sie irgendwo Veranstaltungen oder gar Rennen genehmigen sollen und Angst vor negativen Auswirkungen habe (Lärm, Unfälle, Sicherheit). Da strunzt man mit massiver Kompetenz.

Bekämpft man nun noch gezielt alle Alternativen, steht dem "Blatter-tum" nichts mehr im Wege.

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schräg! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz