Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.499 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.06.2014 11:21
#31 RE: Erste Hilfe am Unfallort.... Antworten

Übrigens,
erinnert Ihr Euch noch an meinen Thread von 2012? Wo ich als Ersthelfer vor Ort war...Ich habe den gerade noch einmal komplett durchgelesen. Ich bin immer noch beeindruckt, wie Ihr darauf reagiert habt. Der Heilprozess hat übrigens die vollen 2 Jahre bis jetzt angedauert. Sie ist jetzt erst wieder dauerbelastbar was sitzen angeht. Alles ist wieder gut geworden.

Motorrad-Tour mit Unfallausgang

Und jetzt, zwei Jahre später? Wer war denn zwischenzeitlich beim Erste-Hilfe Lehrgang?

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

05.06.2014 11:39
#32 RE: Erste Hilfe am Unfallort.... Antworten

Zitat
Wer war denn zwischenzeitlich beim Erste-Hilfe Lehrgang?



Falconette.

Und weil sie mir davon berichtet hat, weiß ich nun, das tatsächlich vieles ganz anders gesehen und gehandhabt wird, als ich das noch zu meiner Führerscheinzeit gelernt habe. Trotz Wännäs Sprüche.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

05.06.2014 12:01
#33 RE: Erste Hilfe am Unfallort.... Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #31
Übrigens,...
Und jetzt, zwei Jahre später? Wer war denn zwischenzeitlich beim Erste-Hilfe Lehrgang?




Ich. Letztes Jahr. Hier:
http://www.notfalltrainingszentrum.de/motorrad-intensiv.html

Zu 100% empfehlenswert. Da mache ich gern Werbung für.
Leider waren es 2013 nur insgesamt 5 Motorradfahrer, die dabei waren. Wie ich kürzlich erfahren hab, waren es dieses Jahr sage und schreibe = 0; und das trotz elendig vieler Klicks und Veröffentlichung in mehreren Foren. Sehr traurig...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.06.2014 12:50
#34 RE: Erste Hilfe am Unfallort.... Antworten

da meine sanni-ausbildung inzwischen auch ein paar tage her ist und der andere betriebssanni den Arbeitsplatz verlassen hat, werde ich mal einen kurs über die Firma beantragen - hat den vorteil das ich das dann auch während der Arbeitszeit machen kann :o)

basser als gar nichts für die Schmartfone-nutzer: http://asb-braunschweig.org/nc/nachricht...d-mehr-436.html

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

OllZ Online



Beiträge: 1.305

05.06.2014 12:53
#35 RE: Erste Hilfe am Unfallort.... Antworten

Hallo

und wenn man schon dabei ist, sollte man sich auch mal dem Thema Herzinfarkt und Schlaganfall widmen und sein Wissen auffrischen. Denn da werden auch viele Fehler begangen.
Und es kann einen sehr schnell selber betreffen. Meiner Frau ist dies letzten September passiert mit 35 Jahren und keinerlei Risikogruppemzugehörigkeit. Zum Glück war ich dabei
und habe richtig reagiert, sodass keinerlei Folgeschäden aufgetreten sind. Nicht auszudenken was Alles hätte sein können, 2 Kinder und ...............
Mein Bruder und ich hatten vor 20 Jahren bei der Hochzeit meiner Eltern einem fremdem Menschen auf der Strasse das Leben gerettet. Ein MAnn war umgefallen, die Frau stand schreiend daneben und keiner half. Wir hingerannt(mein Bruder ist Arzt) und haben die Erstversorgung und Alles andere gemacht. Den dunkelblauen Kopf des Mannes werde ich nie vergessen. Damals habe ich mir gesagt ich will Alles wissen und tun können, wenn jemals eine solche Situation wieder eintreten sollte.

Man bin ich froh über meine damalige Entscheidung. Darum sollte jeder jederzeit bereit sein zu helfen.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

05.06.2014 15:21
#36 RE: Erste Hilfe am Unfallort.... Antworten

Ähm, ab 1.7. muß man ein Erste-Hilfe-Pack an Bord haben und eine Sicherheitsweste...
Habt ihr schon??

Ich hab meinen letzten Kurs im Sommer '13 gemacht...

http://www.schlaganfallanzeichen.info/index.html


Der Link ist sehr aufschlußreich...

Liebe Grüße
von PepPatty (die die Ledertasche an der W hat, damit das Erste-Hilfe-Pack dabei ist...)[Eigenlobmodus:OFF!]

...nu' aba...

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

05.06.2014 15:24
#37 RE: Erste Hilfe am Unfallort.... Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #36
Ähm, ab 1.7. muß man ein Erste-Hilfe-Pack an Bord haben und eine Sicherheitsweste...
Habt ihr schon??

LOGISCH! Und die Sicherheitsweste gehört vor Antritt der Fahrt über die Jacke gezogen!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

05.06.2014 15:38
#38 RE: Erste Hilfe am Unfallort.... Antworten

Und dann damit mit 250 über die Bahn geflattert ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

05.06.2014 15:51
#39 RE: Erste Hilfe am Unfallort.... Antworten

Zitat
Ähm, ab 1.7. muß man ein Erste-Hilfe-Pack an Bord haben und eine Sicherheitsweste...
Habt ihr schon?



Wer hat dir das erzählt?

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

05.06.2014 15:54
#40 RE: Erste Hilfe am Unfallort.... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #39

Zitat
Ähm, ab 1.7. muß man ein Erste-Hilfe-Pack an Bord haben und eine Sicherheitsweste...
Habt ihr schon?


Wer hat dir das erzählt?



Der ADAC-Trainer, jaaaaa ich weiß, brüllendes Gelächter....
Und wenn Du mal bei Tante Louise reingehst, stehen da überall Körbe mit den Zutaten rum und Hinweisschilder mit dem Datum hängen dran...

...nu' aba...

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

05.06.2014 16:18
#41 RE: Erste Hilfe am Unfallort.... Antworten

Es stimmt aber nicht. Weder Verbandskasten noch Warnwesten werden für Motorradfahrer in Deutschland Pflicht. Im Ausland teilweise schon bzw. sind es längst.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.06.2014 17:24
#42 RE: Erste Hilfe am Unfallort.... Antworten

Pffffffff. . . . .

ich wollte schon gerade anfangen zu denken - und das wär mir sicher nicht gut bekommen.


Danke Falcone

Gruß

Wännä

(und sorry wegen des Ulks )

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

05.06.2014 17:49
#43 RE: Erste Hilfe am Unfallort.... Antworten

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.06.2014 18:18
#44 RE: Erste Hilfe am Unfallort.... Antworten

Ist in Fronkreisch die Größe der Weste zwingend vorgeschrieben?
Sowas aus dem Spielzeugladen ließe sich doch auf dem Mopped noch irgendwo verstauen.

(Sagt Barbie zu Moppedfahrern)

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

05.06.2014 20:18
#45 RE: Erste Hilfe am Unfallort.... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #41
Es stimmt aber nicht. Weder Verbandskasten noch Warnwesten werden für Motorradfahrer in Deutschland Pflicht. Im Ausland teilweise schon bzw. sind es längst.


Na suuuuper....
Ich HASSE sowas!!
Vorallemwennichdraufreingefallenbin..... ....grummel....

Aber so ganz falsch ist es sicher nicht, zumindest Verbandzeuch dabei zu haben.


Aberverar.....kannichmichalleine.....

...nu' aba...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Vogesen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz