Hier gehts nicht um Finger in offene Wunden legen oder verbieten wollen. Ich kann doch einfach meine Meinung sagen wenn es mir nicht gefällt. Damit muss derjenige leben können und kann er ja wohl auch.
Ansonsten finde ich das Pepes Orthopäde auch nicht leben soll wie ein Hund.
Entwarnung für alle, die keinen Starrrahmen mögen.
Hab heute bei meiner zweiten W-Ausfahrt mal auf die Feinheiten geachtet und dabei die Erkenntnis gewonnen, daß die feinen Vibrationen nicht förderlich sind für minimalistischen Sitzkomfort. Gerade im Tempobereich so um die 100 km/h gribbelts doch Ordentlich an den Händen und am Hintern.
Der CROBBER ist, meiner Meinung nach, sehr straff abgestimmt und ein starres Heck würde die Sache überziehen.
Also ein Projekt in diese Richtung ist für mich erst einmal gestorben, obwohl das optisch sicher schön aussehen würde.
Hallo Pepe, so 500 vor und nach 3000 U/min hat die W ja auch die stärksten Vibrationen. Meine ist auch straff gedämpft - ist ok. Bei Starrrahmen muss man die 50 PS als Reserve zum Überholen sehen. Ich kenne keinen, der 300Km hinten starr mit 160 knallt.
Ja es ist tatsächlich genau in diesem Drehzahlbereich. Vorher und nachher ist es besser, aber das ist so meine Reisegeschwindigkeit. Geht eigentlich schon bei 80 km/h los. Schade (ich suche auch ständig nach dem Overdrive) - da bin ich echt von meiner Victory verwöhnt.
Wenn ich ein Motorrad aber extrem umbaue sollte es hinterher schon fahrbar sein und in allen Bereichen Spaß machen.
Die W ist mit verhältnismäßig einfachen Maßnahmen, so wie ich das jetzt bei der CROBBER gemacht habe, durchaus als Kurvenräuber mit hohem Spaßfaktor zu betrachten. Für ne kleine Feierabendrunde ideal. Bei dem Umbau auf Hardtail hab ich nach den aktuellen Erfahrungen meine Bedenken.
.. wo kämen wir denn da hin, wenn im w-forum das thema starrahmen tatsächlich mal umgesetzt würde? völlig unvernünftig, unfahrbar, lebensgefährlich, geradezu systemverändernd, das geht ja man gar nicht