An meiner W800 habe ich hinten Metzeler Enduro2 montiert. Diese fahren sich extrem agil. Prächtig in den Kurven! Ich kenn nichts besseres. Ich fahre seit ewigen Zeiten auf meiner alten Triumph vorne BT45 hinten die Metzeler. Die Metzeler Enduro2 sind für Geschwindigkeiten bis kmh 155 zugelassen. Deshalb keine Zulassung für die Ws. Mir ists egal, habe kürzer übersetzt und fahre kaum über kmh 120.
bist a Schweizer. In Schland Gesetz, immer ein Reifenpaar vom gleichen Hersteller beim Moped. Nur eins erschließt sich mir nicht, vorne n Super Klebstoff Gummi und hinten ein Metzler Holzreifen!!?? Wie gehtn des zsamm?
ja bin Schweizer. Hier ist man etwas entspannter mit den Reifenzulassungen. der vordere Metzeler Enduro2 fährt sich übrigens auch nicht schlecht, ist aber sehr laut. Würde ich deshalb nicht empfehlen. Meine Empfehlung deshalb wohl eher für die Schweizer Gemeinde.
Nach ca. 20 Jahren Metzeler am Hinterrad kann ich kompetent bestätigen, dass der Metzeler kein Holzreifen ist. Ganz im Gegenteil. Hast Du Duck praktische Erfahrungen mit dem Metzeler?
Inzwischen haben 2 Kumpels meine W800 bewegt. Beide waren sehr angetan vom Fahrverhalten. (von der Sitzposition und Optik weniger)
ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster raus und verwette eine Original Rücklichthalterung mit Original Rücklicht. Der Erste, der meine W fährt und nicht begeistert vom Fahrverhalten ist, kriegt diese seltenen und gesuchten Teile ;)
Zitat von TR7T im Beitrag #6der vordere Metzeler Enduro2 fährt sich übrigens auch nicht schlecht, ist aber sehr laut. Würde ich deshalb nicht empfehlen. Meine Empfehlung deshalb wohl eher für die Schweizer Gemeinde.
Moin TR7T
Mit Verlaub - den vorderen Enduro 2 gibt’s ja gar nicht (und hinten auch nur in einer einzigen Größe) ...
ja, hab zwar nur 10 000 km Erfahrung mit einem paar Metzler auf der Thruxton, aber die Erfahrung könnt i verzichten, brrrr. ein furchtbares Gerutsche, und da ich a beimRwgen fahr, hab ich immer Angstschweiß in die Regenkombi produziert wenn ich den Reifen foan musste Seit auch die Triumph mit BTs bestückt ist, klebt se wie Sau
Auch wenn der Enduro 2 kein extrem grobstoliger ist, so hat er doch weit mehr Lücken als ein normaler Reifen. Und soweit ich weiß bringt immer noch das Gummi den Grip und nicht großzügige Lücken zwischen den Gummiblöcken ...
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen