Na da hab ich mal aus Versehen bei W Jörg ne Wunde aufgetan - sorry Mann.
Jeder ist anders und ich kann nun mal nichts mit den Stummellenker-Umbauten anfangen. Werde aber auch jeden aktzeptieren, der so umherfährt.
Leben und leben lassen !
Nachdem ich jetzt mal meine erste größere Runde mit der W gedreht habe (200km) finde ich das dieser Motor auch gut in so einen Umbau passt (ja "Flex" so in etwa würde das Ding danach aussehen). Elastisch genug und ohne übermäßig nervender Power - eben genau richtig um gemütlich dahin zu cruisen. Sollte es mal notwendig sein dreht das Motörchen auch willig in höhere Drehzahlen. Alles in allem überschaubar, berechenbar und niemals überfordernd.
Noch ist nichts passiert - W-Jörg - das mit dem Starrrahmen ist nur mal so eine Überlegung. Und sei Dir sicher: wenn dann wird bevorzugt eine Unfallmaschine mit defektem Rahmen dran glauben. Die W scheint ja schon Kulturgutstatus zu haben.
Zitat von Pepe im Beitrag #18Na da hab ich mal aus Versehen bei W Jörg ne Wunde aufgetan - sorry Mann.
keine sorge, ich werde es überleben ...
Zitat Nachdem ich jetzt mal meine erste größere Runde mit der W gedreht habe (200km) finde ich das dieser Motor auch gut in so einen Umbau passt
wenn dir der Motor beim fahren spass macht, verstehe ich den umbau zum "Standrad" um so weniger
wie immer will ich hier niemanden einen umbau verbieten (welches recht hätte ich auch dazu), ich finde es halt blos schade um jede W die von der Fahr-Maschine zum show-bike wird. für viel mehr als zur eisdiele wird so ein umbau später doch eh nicht mehr genutzt, oder bist du wirklich ein so harter und würdest damit wieder 200 km fahren (was wie ich finde übrigens eher eine kleine und keine größere tour ist)? kann man für sowas nicht einen motor nehmen der mangels öl geschrottet wurde?
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
@Pepe: Du bist doch Metallspezi, bau an deiner W die Stoßdämpfer ab und montiere stattdessen nen Querlenker oder ein Flacheisen. Dann kannst du testen, was dich bei einer Starrrahmen W erwartet. Ist billiger, als eine W zu opfern.
die Softtail Technik von Harley Davidson sagt Dir ja sicher was! Starrahmen Optik aber doch Komfort beim einfedern.
Unser lieber seeliger Bruno hatte mal an einem Projekt tüdeliert, den Rahmen der ( ich glaub) 800 er Kawasaki Drifter und in den einen W Motor verbaut. Sah geil,aus. Leider weis ich nicht, ob die Kiste jemals fertiggeworden ist und was aus den Teilen geworden ist.
Greetz Ducky
P.S. Optional, ein W Motor passt sogar in einen alten Norton Federbett Rahmen
Diese halbfertige Krücke korrodiert immer noch in seiner Werkstatt rum. Ich fand die nur furchtbar, der Motor wirkte darin so armselig und verloren. Gut, dass er das Projekt hat fallen lassen.
Zitat von Falcone im Beitrag #28Diese halbfertige Krücke korrodiert immer noch in seiner Werkstatt rum. Ich fand die nur furchtbar, der Motor wirkte darin so armselig und verloren. Gut, dass er das Projekt hat fallen lassen.
So unterschiedlich sind die Gschmäcker, mir hat der Ansatz sehr gut gefallen
Weil sie uns damals wie heute vom Aussehen umgehauen hat, wir sehnten uns nach so einem Mopped. OK. die eine oder andere Kleinigkeit zum Verändern findet man immer und Caferacer - Umbauten kennen wir auch. Darunter gibt es echt schöne Maschinen, aber genauso viel hässliche. Kurzum, macht das Mopped nich kaputt.
Wohl gemerkt, alles Ansichtssache und das ist meine.