Er sprach von Innendurchmesser. Und ich gehe mal davon aus, dass er weiß, dass der W800 Lenker durchgängig 22mm Durchmesser hat, auch im Bereich der Lenkerklemmung an der Gabelbrücke.
Die Frage kann man so oder so interpretieren. Bei "innen" bezogen auf die Lenkerbreite hat Mattes Recht. Bei "innen" bezogen auf den Durchmesser der Martin.(evtl. für Lenkerendenspiegel)
Im Gegensatz zur 650er W, die nur zu den Griffstücken hin 22 mm Aussendurchmesser hatte und zur Lenkermitte hin, also da wo er an den Risern befestigt wird, Zollmaße hatte, hat der 800er Lenker durchgängig 22 mm Aussendurchmesser.
bin gestern spontan auf die erste Antwort drauf gesprungen und habe so meine Motosens bestellt. Man darf dem Forum einfach nicht mehr trauen (zumindest nicht auf den ersten Seiten.
Danke für die anschließende Klarstellung. Mir war wirklich nicht klar, dass 650 und 800 andere Lenker haben. Bestellung ist jetzt korrigiert und alles wird gut.
Könnte man denn von der 800er die obere Gabelbrücke (auf die 650er) montieren und dann einen 22er Lenker dran machen ? Vielleicht komme ich ja so doch noch meinem Fehling näher .
Oder gibt das neben den Bastelarbeiten und Kosten für die Teile auch wieder Streß mit dem TÜV?
@Wännä: Reduzierschalen verwenden und schon passt jeder 22mm Standart Lenker auf die W. Auf meinem Caffer fahre ich einen umgedrehten LSL Sportstourer, so wird er auch auf den LSL Clubman Umbauten verwendet. Kannst du bei Interesse gern mal probesitzen. Der ist etwas "zahmer" als ein Fehling M Lenker.