Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 6.631 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 113.458

10.05.2014 09:38
#16 RE: MZ-Gespann: Kaufberatung erwünscht Antworten

Zitat
wenn die kiste hinten
in der kurve nicht einsackt, steigt auch das boot viel weniger...



Sach nur, du hast bei Sticksie hinten den Stoßdämpfer getauscht?
Warmduscher!

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2014 09:45
#17 RE: MZ-Gespann: Kaufberatung erwünscht Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #14
...wenn die kiste hinten
in der kurve nicht einsackt, steigt auch das boot viel weniger...





Leider geht es ja ganz ohne Federung hinten kaum.
Je härter aber die Federung hinten, desto exakter spürt man, wann der Beiwagen abhebt. Das ist mir wichtig.
Also gerne kurze, harte Federwege für ein präzises Fahrgefühl.

Nichts schlimmer als schwammig eierndes Eintauchen und Schlingern.

C4

mappen Offline




Beiträge: 15.034

10.05.2014 09:49
#18  MZ-Gespann: Kaufberatung erwünscht Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #16

Sach nur, du hast bei Sticksie hinten den Stoßdämpfer getauscht?
Warmduscher!


ich dusche sogar heiß... alle drei dämpfer kommen neu, passend aufs dreirad abgestimmt...
und hier kann ich es ja sagen, habe das ABS ausgebaut

gas

mappen




morinisti Offline




Beiträge: 1.306

10.05.2014 11:34
#19 RE: MZ-Gespann: Kaufberatung erwünscht Antworten

Dämpfer sollten schon gut gehen, auch am Beiwagen. Bin mal mit kaputtem Beiwagendämpfer mit dem BW-Rad versehentlich über eine Bordsteinkante gefahren. Das ungedämpft ausfedernde BW-Rad hat mich dann über die Gegenfahrbahn hinweg auf den gegenüberliegenden Bürgersteig geschleudert. Zum Glück sind wir hier so dünn besiedelt und all die anderen Leute waren schon zu Hause.
Grüße
Jürgen

...davon abgesehen: es gibt sicher einfacher zu fahrende Gespanne als eine MZ

keulemaster Offline



Beiträge: 5.132

10.05.2014 19:19
#20 RE: MZ-Gespann: Kaufberatung erwünscht Antworten

ich sach auch, probefahren vorher!

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org

keulemaster Offline



Beiträge: 5.132

10.05.2014 20:25
#21 RE: MZ-Gespann: Kaufberatung erwünscht Antworten

zB im Mz-Forum ist eine ETZ für 2200 drinnen...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

10.05.2014 20:54
#22 RE: MZ-Gespann: Kaufberatung erwünscht Antworten

das Angebot scheint garnicht so schlecht zu sein, wenn die Probefahrt hält was die Anzeige verpsricht. Der 300er ist im Gespannbetrieb schon ein Mehrwert an Fahrspaß.
Grüße
Jürgen

Falcone Offline




Beiträge: 113.458

11.05.2014 08:49
#23 RE: MZ-Gespann: Kaufberatung erwünscht Antworten

Das hört sich wirklich nicht schlecht an. Allerdings ist der Spessart als Wohnort angegeben, ist schon ein bisschen zu fahren von Pele aus.

Grüße
Falcone

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

11.05.2014 09:18
#24 RE: MZ-Gespann: Kaufberatung erwünscht Antworten

Die weite Strecke wird er nicht schaffen...

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

11.05.2014 10:36
#25 RE: MZ-Gespann: Kaufberatung erwünscht Antworten

Habe gestern abend endlich unseren /2 Motor fertiggestellt und grad probegefahren. Die sind schon einfach um Längen schöner zu fahren als die ETZen. Bin mal wieder echt angetan von der Elastizität. Deutlich sparsamer sind die auch. Und der Rest: Stabiler Rahmen, Schwinge, die man für Solo umstecken kann, bequeme Sitzbank und über das Design haben wir ja an anderer Stelle schon geschwärmt .
Hab allerdings gestaunt, was für gute /2 Gespanne inzwischen für Preise aufgerufen werden.
Wenn ich aber recht überlege: beispielsweise das Angebot von Garbor(die Hochzeitskutsch unter "Komplettfahrzeuge"), da bekommt man ein durchrepariertes, nicht überrestauriertes stilvolles sehr taugliches Gespann immer noch für einen annehmbaren Kurs.
Natürlich geht sowas nicht 130 auf der Bahn aber auf kleinen Straßen macht dir da so scnn dhnell keiner was vor. Und wenn die richtig gemacht sind, kommen die mit 6l aus. Ich bin immer wieder versucht, auf ein BMW-Gespann umzusteigen, einfach um mal was Dickeres zu fahren. Letztlich nach Abwägung aller Faktoren komme ich doch immer wieder auf die gute alte fliegende Taschenlampe zurück

Grüße
Jürgen

Falcone Offline




Beiträge: 113.458

11.05.2014 10:48
#26 RE: MZ-Gespann: Kaufberatung erwünscht Antworten

Aber wegen der Besonderheiten, der Preise und der nicht mehr so gesicherten Ersatzteilversorgung wollte ich die Pele nicht empfehlen. Ansonsten sind das unzweifelhaft die besten MZ-Gespanne.

Grüße
Falcone

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

11.05.2014 10:55
#27 RE: MZ-Gespann: Kaufberatung erwünscht Antworten

ja, das stimmt schon. Die ETZ ist dann die pragmatische Alternative. Mache ich ja auch so. Die hat dann auch nicht viel zu lachen. Aber auch da muss man sich fragen ob es nicht besser ist, etwas mehr auszugeben um sich nicht mit einer vergurkten Bude rum zu ärgern und dann irgendwann resigniert in den Reigen derer einzustimmen, die da sagen MZ ist eh Mist.
Grüße
Jürgen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.558

11.05.2014 15:02
#28 RE: MZ-Gespann: Kaufberatung erwünscht Antworten

Moin, Ihr Gespannfahrer.

Erstmal schönen Dank für Eure Tipps. Wir sind z.Zt. im Norden bei Anja, da haben wir nur einen altertümlichen Laptop zur Verfügung, der regelmäßig alle 12 Minuten etwa abstürzt , deshalb gehe ich hier erstmal unhöflicherweise nicht im Einzelnen auf irgendetwas ein (außer: ey, hömma Caferacer !), lediglich dies hier

Zitat
...wenn du bei Ebay, Mobile und Konsorten Gespanne siehst, die du in die nähere Auswahl ziehst, dann poste sie doch hier einfach mal. Wir werden sie dann schon zerpflücken - oder begeistert zuraten...

Wollte ich schonmal einstellen, damit ich heute Abend spät (oder morgen auf Maloche) was zu lesen habe ...

Was haltet Ihr von dieser hier, oder von der hier , oder von dieser oder von der ?

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.339

11.05.2014 15:11
#29 RE: MZ-Gespann: Kaufberatung erwünscht Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #28
(außer: ey, hömma Caferacer !),



Na ja Pele, bei deiner Größe ist ja nun auch wirklich genug Ballast vorhanden.
Wobei ich sagen muss, obwohl ich nur 1,77m bin habe ich mittlerweile reichlich eigenes Kontergewicht am Mann.

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

11.05.2014 15:39
#30 RE: MZ-Gespann: Kaufberatung erwünscht Antworten

am vielversprechendsten finde ichdie grüne ETZ. Lieber eine gut benutze und sinnvoll modifizierte nehmen als eine schon länger rumsteht. Das 15er Rad und der Stabi sind auf jeden Fall eine Verbesserung. Die 251 würde ich schon wegen der schwächlichen Hinterradschwinge nicht nehmen.
Grüße
Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz