mag sein das BMW tatsächlich so viel besser als die anderen sind, dass sie in hülle und fülle die Vergleichstest gewinnen ....
ABER .... wie kommt es das sie auch meist die Prei-Leistungs Werung gewinnen (ist mir übrigens schon vor Jahren aufgefallen - aber nun gibt es es zwei Paare an denen man es sehr schön nachvolziehen kann)?
im aktuellen Heft: BMW 14890 € - 730 Punkte - PLW 1,7 Triumph 12490 € - 687 Punkte - PLW 1,7
die BMW hat 6% mehr Punkte und kostet 19% mehr (gerundet)
Aprilia und Ducati haben im selben vergleichstest beide ein PLW von 2,7 wobei die Duc 3% mehr punkte hat und 6% mehr kostet
wo ist die Logik? frühere Leserbriefe an die MOTORRAD sind nie beantwortet worden, bei den erklärungen zu der Punktevergabe bei den Vergleichstest wurde bis jetzt nie auf Preis-Leistung eingegangen .... monti es ist zeit eine Verschwörungstheorie zu formulieren !!!!
übrigens 2 Hefte vorher gab es einen tourer-test:
BMW 21450 - 748 - 2,6 Triumph 19665 - 736 - 2,7
BWW 9% teurer bei nur 1,6% mehr Punkten, trotzdem besserer Preisleistungswert
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Frag' mal beim ADAC nach, wie die z.B. ihre Testergebnisse denn so ausrechnen ... vielleicht gibt es da spezielle Auswertungsverfahren in dem Bereich .
Das ist nicht dein ernst, jetzt die Punkte nachzurechnen. BMW gewinnt immer. Egal, wie scheisse die Karre ist. Bunkt.
Seit gut 30 Jahren lese ich Motorrad-Zeitschriften und "MOTORRAD" hat bei BMW noch nie objektiv berichtet oder getestet.
Das Schlimmste an der ganzen Sache ist das die Hansels, welche damals "Mopped" gemacht haben (eine Art Motorrad-BRAVO für unterbelichtete "Biker" und für jene die es mal werden wollen), jetzt im gesetzten Alter in der "MOTORRAD" immer noch regelmässig so scheisse schreiben.
Zitat Sache ist nur das die Hansels, welche damals "Mopped" gemacht haben
schon das ist ein falscher ansatz - die Mopped wurde damals nicht wirklich "gemacht", da hat man ausschließlich alte MOTORRAD-Artikel verwurstet und mit gewalt auf "jugendlich" gebürstet
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von knorri2 im Beitrag #6"schon das ist ein falscher ansatz -"
Ja, natürlich, mein Imperator.
Knorri
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich wollte ja nur darauf hinweisen, das die "mopped" nicht wirklich ne Zeitschrift, sondern eher ein nahezu kostenfreies Abfallprodukt für den Verlag war, ich glaube auch nicht das es da extra redakteure für gab, die waren alle schon damals bei der MOTORRAD und haben das mit ner halben stunde aufwand pro woche und Person lieblos zusammen gestoppelt
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von der W Jörg im Beitrag #1 wo ist die Logik? frühere Leserbriefe an die MOTORRAD sind nie beantwortet worden, bei den erklärungen zu der Punktevergabe bei den Vergleichstest wurde bis jetzt nie auf Preis-Leistung eingegangen ....
BMW 21450 - 748 - 2,6 Triumph 19665 - 736 - 2,7
BWW 9% teurer bei nur 1,6% mehr Punkten, trotzdem besserer Preisleistungswert
Du musst halt auch bewerten, welche Leistung (nicht PS) du für den gezahlten Preis erwirbst - und da scheint BMW eben immer ein klein wenig besser als der Rest!
Die "Mopped" fand ich für mich auch etwas altersunangemessen, als ich 1996 den Führerschein Klasse A nachgemacht hatte ... aber die hatten damals ein Sonderheft mit dem Thema Gebrauchtmaschinen, daß war für mich Nichtswisser zum Thema Motorrad sehr informativ, möchte ich nachträglich dazu sagen.