Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
susu Offline




Beiträge: 977

16.04.2014 09:19
Hilfe für /gegen apple - i tunes Antworten

Ich habe mich lange genug über apples Abschottungs-Taktik geärgert (alles von apple Gekaufte läuft nur im apple-Kosmos).
Besonders bei itunes war das ärgerlich, denn dort war es nur mit erheblichem Aufwand möglich, dort gekaufte Musik zu windows rüberzubringen (erst in itunes auf cd brennen, dann wieder auf den rechner laden).

Nun habe ich per cloud Musik wiederentdeckt, die ich vor Jahren bei itunes gekauft hatte, die aber wegen Rechnerwechsel verschütt gegangen war. In den neuen itunes Bibliotheken tauchte sie nicht mehr auf. So schön, so gut. Diese cloud-musik bekomme ich auch bei itunes in neue Wiedergabelisten reingezogen. Versuche ich aber nun die Wiedergabeliste zu brennen, kommt eine Fehlermeldung, dat det nich ginge (wo kämen wir denn da hin!).
Vom itunes fenster die musikdateien aus in den explorer rüberzuziehen geht, aber diese so kopierten dateien lassen sich dann weder im mediaplayer noch über itunes abspielen. Hab mal spaßeshalber die Dateiendung einfach in .mp3 umbenannt, hilft aber auch nicht.

Weiß jemand Rat.
Ich bin zwar durch mit itunes, aber ich möchte auf meine mal gekaufte Musik nicht so einfach verzichten. Hilfe bei Apfel zu holen/suchen, war bisher nicht erfolgreich.

Gruß

susu

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

16.04.2014 10:04
#2 RE: Hilfe für /gegen apple - i tunes Antworten

Wenn Apple Autos bauen würde, könnte man nur bei I-Sprit tanken. Die hätten andere Zapfsäulen.
Mir hat sich der Tiefere Sinn von I-Tunes nie eröffnet. Musik sind fast immer MP3 Dateien, die kopiert man auf
seine Abspielgeräte und fertig. Die Player oder Handys stellen sich als USB - Stick
dar und man kopiert sich seine Dateien selber wie man möchte.
Meine CDs rippe ich mit Nero, dann kommt alles auf ne USB-Platte, so also auch für Feten geeignet.
Kann Apple nur komliziert?

Auro loquente omnis oratio inanis est!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

16.04.2014 11:04
#3 RE: Hilfe für /gegen apple - i tunes Antworten

gerade itunes fand ich immer zum rippen von CDs hervorragend ... besser und einfacher geht es nicht
allerdings habe ich auch noch ne alte version und weigere mich updates zu machen - ich schau mal ob ich noch die alten inst-datein finde

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Maggi Offline




Beiträge: 48.487

16.04.2014 11:51
#4 RE: Hilfe für /gegen apple - i tunes Antworten

Zitat
Versuche ich aber nun die Wiedergabeliste zu brennen, kommt eine Fehlermeldung, dat det nich ginge


Wie lautet denn die Fehlermeldung genau und wie versuchst Du die Playlist zu brennen?

Wie alt ist die Musik denn? Wahrscheinlich liegen die im Appleeigenen AAC(Apple Audio Codec) Format vor und haben ein DRM, also lassen die sich mit dem Mediaplayer sicher nicht abspielen.
Sicher, daß Du die auch wirklich aus der Cloud rauskopiert hast und nicht nur Links auf dem Rechner hast? Welche iTunes Version ist das denn?

Vielleicht könnte man das Problem mit ein bißchen mehr Input und weniger Polemik lösen.

Zitat
allerdings habe ich auch noch ne alte version


Das ist auch mit neuen Versionen immer noch pipieinfach.

Und Turtle, wie oft hast Du denn schon mit Applegeräten gearbeitet?

--
Blog

susu Offline




Beiträge: 977

16.04.2014 12:50
#5 RE: Hilfe für /gegen apple - i tunes Antworten

Den Text der Fehlermeldung "erzeuge" ich später daheim noch mal und stell in dann hier ein.
Ich brenne, indem die Wiedergabeliste geöffnet ist, dann Datei - Wiedergabeliste brennen.

Ich ging davon aus, dass die dateien im AAC vorliegen. Und ich kenne keinen Weg sie in andere Dateiformate zu ändern, außer eben sie auf CD oder DVD zu brennen und dabei dann im Auswahlmenü ein anderes Format auszuwählen.
Aber wie gesagt, lassen die aus itunes in den Explorer verschobenen Dateien sich auch mit itunes nicht abspielen. Ich gehe deshalb davon aus, dass die apple-dateien nicht wirksam an einen anderen Speicherort verschoben bzw. kopiert worden sind.

Ob ich sie sicher aus cloud rauskopiert habe, kann ich nicht sagen. Ich hab in itunes das CD-Coversymbol in eine Wiedergabeliste gezogen. Öffnet man die Wiedergabliste in itunes, erscheinen die songs dort und lassen sich auch abspielen. Das kann aber natürlich immer noch ein simpler link sein. Ich weiß es nicht.

Ich schau später auch noch mal nach, welche Datei-endung die in den explorer kopierten dateien haben. Es ist meiner Erinnerung nach nicht ACC.

Ich finde itunes ungeachtet dieser Schwierigkeiten zu stark als closed shop konzipiert und werde es künftig deshalb auch nicht mehr nutzen. das gößte Problem kommt immer dann, wenn man einen neuen rechner hat. Mag sein, dass es einen einfachen Weg gibt, das gekaufte rüberzuschaffen. Zumindest ist dieser weg aber nicht einfach oder intuitiv zu finden. das nervt mich dann schon. wenn ich Musik kaufe und dafür zahle, will ich die Musik "mitnehmen" können, ohne Heckmäck haben.

itunes war für mich lange Zeit sinnvoll, weil man Musik sehr gut recherchieren konnte und eben die mit umfassenste Bibliothek hatte. das hat sich inzw. aber auch geändert. Apple ignoriert das aber noch, bzw. kann es sich (nach wie vor) leisten, es zu ignorieren.

Gruß

susu

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

16.04.2014 12:54
#6 RE: Hilfe für /gegen apple - i tunes Antworten

Apple ist meiner Meinung nach so ziemlich das cleverste was es in Sachen Vermarktung gibt....die kommen noch weit vor BMW und anderen....aus Chaisee Gold machen....

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

16.04.2014 14:29
#7 RE: Hilfe für /gegen apple - i tunes Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #3
gerade itunes fand ich immer zum rippen von CDs hervorragend ... besser und einfacher geht es nicht

Doch.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

16.04.2014 14:50
#8 RE: Hilfe für /gegen apple - i tunes Antworten

Zitat
Und Turtle, wie oft hast Du denn schon mit Applegeräten gearbeitet?


Mein Kollege hier neben hat sowas.
Der kommt fast täglich mit: "Wie krieg ich diesen Klingelton, das Foto möchte ich an .... ?"
Ich sach dann immer, mach mal Blauzahn an ich schick dir die Mucke rüber, oder sende du mir mal..."
Der kommt mit diesem einfachen Kram echt nicht zurecht.

Auro loquente omnis oratio inanis est!

Maggi Offline




Beiträge: 48.487

16.04.2014 19:22
#9 RE: Hilfe für /gegen apple - i tunes Antworten

Zitat
Mein Kollege hier neben hat sowas.


Achja, ich kannte auch mal jemand, der hat neben einem gesessen, der einen gesehen hat...

Interessanterweise maulen immer die über Apple, die so ein Ding, selten bis gar nicht benutzen aber Hauptsache draufkloppen.

susu: Ich kenne das Windows Itunes jetzt nicht wirklich, aber ist das iCloud in der die Songs gelagert sind? Dann müßtest Du Dich da doch auch irgendwo angemeldet haben? Was passiert denn wenn Du die iCloud deaktivierst?
Ich vermute, daß es was mit dem DRM zu tun hat, daß Du die da nicht so einfach rausbekommst.

Zitat
Doch.


Es gibt auch auf dem Mac Programme von Drittherstellern mit denen man CDs rippen kann ohne den dicken iTunes Brummer zu starten.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 42.115

16.04.2014 21:18
#10 RE: Hilfe für /gegen apple - i tunes Antworten

ich habe ja auch paar Jahre mit iTunes meine Mucke "verwaltet"........
Anfangs fand ich das supergut !!
eigene CD's "einlesen"
Rubriken mit Genre erstellen
super übersichtlich
Mucke auf den iPod laden
Playlisten anfertigen
usw. .....
gekauft hab ich über iTunes aber nie was !!!

das apple sein eigenes Format hat und auch bei Updates der Software dies immer wieder so eingestellt wird
hab ich zum Glück rechtzeitig mitbekommen !
ich wollte halt mp3 !!
und bei der Bitrate der "eingelesenen CD's" haben die damals ebenfalls in den Grundeinstellungen bei Updates rumgefuscht !!
das hat mir dann aber gewaltig gestunken da ich es nicht mitbekommen habe...
und das Hauptproblem ist wenn mal ein PC-Wechsel unter Windows ansteht !!!
da wird dann alles zerpflückt und macht riesige Probleme !!!
ich bin durch den Forumstipp von HP aus Frankfurt bei Mediamonkey gelandet !!!!!
alles gut !!! aber bisschen komplex... und in Sachen DJ Funktionen bzw. Playlisten erstellen nicht ganz auf der Höhe von iTunes wie ich finde...
habe meine Mucke (ca. 1400 CD's 188Gig) schon zig mal hin und her geschoben zwischen PC und div. Laptops / Festplatten und es hat nie Probleme gegebenen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 48.487

16.04.2014 21:53
#11 RE: Hilfe für /gegen apple - i tunes Antworten

Danke Hobby für diesen wichtigen Beitrag, der susu bestimmt weiterhilft.

Zitat
und auch bei Updates der Software dies immer wieder so eingestellt wird


Da scheint ja unter Windows einiges anders zu sein, auf meinem Mac habe ich das mal vor Jahren eingestellt und seitdem diverse Updates gezogen, da wurde nix verstellt.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 42.115

16.04.2014 22:03
#12 RE: Hilfe für /gegen apple - i tunes Antworten

Zitat
Danke Hobby für diesen wichtigen Beitrag, der susu bestimmt weiterhilft.





ja was weiß ich denn wie man diese Kaufformate umwandelt.... ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

17.04.2014 09:05
#13 RE: Hilfe für /gegen apple - i tunes Antworten

Zitat
chja, ich kannte auch mal jemand, der hat neben einem gesessen, der einen gesehen hat...


Nee, nee,!
Walter kommt immer zu mir und sagt:" Kannst du mal eben gucken, das klappt nicht wie ich möchte"
Inzwischen läd er seine Bilder vom Handy indem er sich selber ne Email mit den Bildern schickt.

Auro loquente omnis oratio inanis est!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

17.04.2014 09:17
#14 RE: Hilfe für /gegen apple - i tunes Antworten

Zitat
...läd er seine Bilder vom Handy indem er sich selber ne Email mit den Bildern schickt...

Das wird wohl so gewollt sein, von der Handy-Mafia .

pelegrino, der die Bilder von seinem Funkfernsprecher auch nicht anders 'rauskriegt ...

Maggi Offline




Beiträge: 48.487

17.04.2014 09:26
#15 RE: Hilfe für /gegen apple - i tunes Antworten

Zitat
Walter kommt immer zu mir und sagt:" Kannst du mal eben gucken, das klappt nicht wie ich möchte"


Ahja, weil einer zu doof ist einen Mac zu bedienen sind Macs scheisse, sehr repräservativ oder wie das heißt.

Zitat
Inzwischen läd er seine Bilder vom Handy indem er sich selber ne Email mit den Bildern schickt.


Gib ihm doch mal den Tip das Programm "Digitale Bilder" zu benutzen.

Zitat
pelegrino, der die Bilder von seinem Funkfernsprecher auch nicht anders 'rauskriegt


Nach der Theorie einiger hier, kann es sich dabei ja nur um ein iPhone handeln...

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz